Simyo - Guthaben Fehler ?

  • Ich habe letztens ein Vertrag mit Simyo abgeschlossen.


    Giga All Net Flat + S4.


    So weit so gut, jetzt habe ich mal meinen Guthaben geprüft und siehe da : 75,71€ :eek:


    Wo kommen die her ?
    Kann ich die ausgeben, oder werden die nachher irgendwie für die Flatrate benutzt und werden mir abgezogen falls ich die für irgendwas anderes benutze ?

  • AW: Simyo - Guthaben Fehler ?


    Die Vertragstarife von Simyo sind "Pseudo-Postpaid". Heißt im Klartext: Technisch ist es ein Prepaidtarif, auch wenn Du einen Postpaidtarif abgeschlossen hast. Damit das Ganze funktioniert, wirst Du mit "virtuellem Guthaben" ausgestattet, das regelmäßig "aufgeladen" wird. In Einzelfällen im Aktivierungsmonat, oder wenn Du hohe Kosten durch Sondernummern oder Roaming verursachst, könnte das Guthaben aufgebraucht werden und Du kannst dann nicht mehr telefonieren bzw. SMS verschicken, und das mobile Internet wird auf GPRS gedrosselt, auch wenn Du das Volumen noch nicht verbrauchst hast.
    Die Guthabenabfrage ist nur durch die Prepaidplattform von Simyo möglich, hat aber für Dich keine Bedeutung! Maßgeblich für Dich ist die Rechnung und ggf. der Einzelverbindungsnachweis, falls Simyo den anbietet.

  • AW: Simyo - Guthaben Fehler ?


    Auch ich habe seit einer Woche eine neue Sim-Karte (1 GB Flat). Die Guthabenabfrage zeigt 81,10 €. Meine Anfrage an Simyo wurde wie folgt beantwortet:
    "Bitte beachten Sie, dass sie sich für die Zahlart Postpaid entschieden haben. Ihr aktuelles Guthaben bei simyo entnehmen Sie Ihrer monatlichen Rechnung, der angezeigte Wert bei der Guthabenabfrage entspricht keinem realen Guthaben."
    Viele Grüße
    simyo Service Team

  • AW: Simyo - Guthaben Fehler ?


    So hohe werte kommen bei Postpaid-Tarifen gern im ersten Monat zusammen, meist wird auf der ersten Rechnung der anteilige Startmonat und oft schon der volle Folgemonat abgerechnet, zusätzlich kann auch noch eine Anschlussgebühr hinzukommen. Ausschlaggebend ist jedoch immer die Rechnung, alles davor kann, muss aber nicht korrekt sein und hat auch keine rechtliche Relevanz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!