Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM

  • Hallo,


    die Telekom bietet neben ihrer Xra-Freikarte seit kurzer Zeit auch eine kostenlose Daten SIM-Karte. Alle Interessenten können diese kostenlos unter [url="http://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html"]Data Comfort Free: LTE kostenlos testen | Telekom[/url] bestellen und das LTE-netz der Telekom testen.


    Die kostenlose Daten-SIM beinhaltet zwei Freimonate mit jeweils 5 GB Datenvolumen und einer maximalen Bandbreite von 150 Mbit/s. Die Monatspässe können innerhalb von 6 Monaten flexibel unter Datennutzung aktiviert werden. Nach Nutzung läuft der kostenlose Vertrag automatisch aus.


    Um Bandbreiten von bis zu 150 Mbit/s zu nutzen, wird allerdings ein LTE-fähiges Endgerät mit Cat4 benötigt. Die SIM-Karte kann aber auch im UMTS-Netz betrieben werden bzw. auch mit einem normalen LTE-Smartphone welches i.d. Regel Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s unterstützt.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Telekom Comfort Free Data-SIM gesammelt?

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Hallo,


    ich habe mir auch so eine Karte vor zwei Wochen bestellt. Mich hat es aber gewundert, dass man soviele Daten von sich angeben muss wie Bankverbindung Geburtsdaum u.s.w.


    In der letzten Woche hatte ich eine Nachricht der Lieferung im Briefkasten, dass ich mich bei der Post wegen einer Verifizierung melden soll. Als ich vor Ort war, konnte Sie mir nicht die Lieferung der Comfort Free SIM-Karte überreichen, da meine Lieferadresse nicht mit meinem Angaben im Perso übereinstimmten.


    Ich habe einen Zweitwohnsitz und habe die SIM-Karte auf diese Daten bestellt, da aber im Perso andere Straße steht wollte die Post mir die Lieferung nicht übergeben. Finde das völlig übertrieben, denn nach der Annahme könnte ich ja auch den Wohnsitz wechseln...


    Auf der Webseite steht:


    Bei Abschluss eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages gilt: Eine Aushändigung der Lieferung durch den Frachtführer darf nur erfolgen, wenn die hier angegebenen Daten exakt mit denen in Ihrem Personalausweis oder Reisepass übereinstimmen und die Dokumente zum Zeitpunkt der Zustellung noch gültig sind. Das Paket wird aus Sicherheitsgründen nur an Sie persönlich gegen Vorlage Ihres Ausweises ausgehändigt.


    Jetzt habe ich das ganze nochmal auf meine Adresse im AUsweis bestellt und die Liferadresse vom Zweitwohnsitz angegeben, ich hoffe nun dass das ganze bei mir ankommt, soweit meine Erfahrung von der Bestellung.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Hallo,


    ich habe mir auch so eine Data Comfort Free Daten-SIM-Karte bestellt. Heute sollte ich siei bei der Post mit meinem Ausweis abholen. Doch ich hab das ganze dann schnell sein lassen, denn auf dem Anschreiben der Telekom stand etwas mit 24-Monats-Vertrag.


    Außerdem wollten Sie von mir die Angaben zum SEPA Lastschriftverfahren bestätigen. Ich dachte die SIM-Karte wäre kostenlos und ohne Verpflichtungen, wieso soll ich dann einen 24-Monatsvertrag abschließen und meine Bankdaten angeben?


    Ich finde das ganze von der Telekom nicht seriös und es riecht nach Abzocke. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen zu diesem Data Comfort Free Tarif gesammelt? Schon bei der Bestellung wurde ein Schufa-Abgleich gemacht, dass war soweit ok, aber diese Sachen haben mich jetzt dazu bewogen, das Paket der Telekom nicht anzunehmen!


    Auf em Begleitzettel für den Zusteller stand zudem: ID-PRÜFUNG + Vertrag! Im Moment kann ich nur sagen: FINGER WEG von diesem vermeintlich kostenlosen Angebot!

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Hey,


    mir ging es genauso, doch ich habe das Paket angenommen und erst daheim gecheckt dass auf dem Schreiben etwas von einem Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten steht. Nun bin ich verunsichert und habe die SIM-Karte nicht weiter ausgepackt.


    Bei der Hotline kannte man noch nicht einmal das Produkt und man wollte mich zurückrufen. Außerdem konnten Sie ohne die Aktivierung der SIM-Karte nicht wirklich etwas für mich tun.


    Ich habe jetzt Angst, dass ich einen Vertag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen habe, obwohl auf der Telekom-Seite ganz klar steht, dass das ganze nach 6 Monaten automatisch endet. Ist das ganze alles verarsche?!


    Bitte helft mir!!!!

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Steht die Laufzeit von zwei Jahren auch auf dem eigentlichen Vertrag oder nur in dem Anschreiben? Oder gibt es nur das Anschreiben? Macht mal bitte ein Foto oder Screenshot von den Unterlagen und ladet sie hier hoch oder schickt sie per Mail. Wir gehen dem Ganzen dann nach.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Hallo,


    wir bereiten hierzu gerade einen Artikel in unserem Blog vor und haben bereits die Telekom Pressestelle kontaktiert. Ich kann euch aber schon mal beruhigen, das ganze ist technisch von der Telekom nicht anders möglich und es ist definitiv KEIN 24-monatiger Laufzeitvertrag.


    Weiteres und Hintergründe lest ihr am Montag in unserem Blog ;)

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Von andere Quelle habe ich gehört, das dies mit dem Anschreiben, auf dem das mit dem 24 Monats Vertrag stand, ein technischer Fehler war, der mittlerweile behoben wurde.


    Ich habe mir auch so ein Set mit 2 Pässen bestellt, und ausser das sich DHL Express etwas blöd anstellt bei
    der Zustellung, ist alles reibungslos verlaufen. Ich nutze bereits den ersten Pass und beame hier
    in ländlicher Gegend Daten mit um die 53Mbit runter. Sau sau geil.
    Sorry für die Ausdrucksweise.


    Da im Anschreiben aber recht wenig stand, und erst recht nichts mit 24 Monatsvertrag, habe ich dennoch bei
    der Telekom um einen Zweizeiler gebeten, in dem Steht das der Vertrag autom. nach 6 Monaten ausläuft, keine Grundgebühr erhoben wird, und die Pässe nichts kosten.
    Dies wurde mir ohne Anstand 2 Tage später von der Telekom so bestätigt.


    Von daher ruhig bleiben, Tee trinken + LTE geniessen.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Also ich habe auch eine solche Kostenlose Data Comfor Free SIM-Karte bestellt und das Paket am Freitag bei der Post abgeholt.


    Auch bei mir stand etwas mit 24-Monats-Vertrag, der Fehler scheint also weiter bei neuen Nutzern zu existieren. Ansonsten war bei der Aktivierung des Monatspass alles klar formuliert, dass das ganze kostenlos ist und nach 6 Monaten automatisch endet ;)


    Leider unterstüzt mein Tablet nur 3G und ich kann nicht mit dem vollen Speed im Telekom-Netz surfen, aber macht trotzdem Spaß!

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Ich kann die 4G auch nicht wirklich nutzen, da mein einzigstes Gerät mit LTE das S4m ist und darin meine Hauptkarte steckt.
    Dennoch hab ich das mal ausprobiert. ich wohne hier sehr ländlich und habe da ganz gute Werte erzielt.


    Ich nutze die Karte mit den 2 Pässen einfach in meinem S3m und tethere das Internet via Wlan auf mein S4m,
    und habe so 5GB Internet/Mon im 3G Netz kostenlos. Auch gut, danke Telekom.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Mach das, wirst nicht bereuhen. Habe mir gerade über LTE das B125 Update für das huawei-P6
    gezogen, das hat über 1GB, ratzfatz, LTE ist schon der Hammer.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Ja, wurde geändert. Da steht jetzt in dem Feld Mindestlaufzeit: 6 Monats-Vertrag


    Also ich will das LTE-Netz mit dieser Sim wirklich nur Testen und bin gespannt ob das dann klappt mit der automatischen Beendigung.


    Bin dann auch gespannt, was es für Angebote gibt um mich in dem Tarif zu behalten.


    Darauf eingehen werde ich wohl nicht. Ist vom den monatlichen Kosten her viel zu Teuer. 39,95€ im Monat für 5GB ist schon mehr als Happig.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Meine Sim wurde innerhalb 1 Stunde nach Erhalt freigeschaltet. Ich nutze sie in einem Telekom Speedbox Mini LTE Router. Zeigt innerhalb von Gebäuden 2 Balken an.


    Download ca. 20000 kbit/s. Mit LTE kann man dieses Forum per Laptop übrigens nicht nutzen. Kommt eine Fehlermeldung.

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Download ca. 20000 kbit/s. Mit LTE kann man dieses Forum per Laptop übrigens nicht nutzen. Kommt eine Fehlermeldung.


    Ich hatte ein ähnliches Problem, schau mal hier:
    IP fehlt oder enthält eine ungültige Angabe

  • AW: Kostenlose Telekom Data Comfort Free Data-SIM


    Könnte ihr beide mal schauen ob in der Verbindung für den LTE-Stick unter Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerkverbindungen/....LTE-Stick oder wie die Verbindung auch immer heißt, das IPV-6 Routing installiert und möglicherweise auch aktiviert wurde?


    [ATTACH]5073.vB[/ATTACH]


    Dieses lässt sich auch manuell deinstallieren, IP-V6 braucht im Moment noch niemand und nur wenige Foren sind daraüber überhaupt zu erreichen, danach mal Kekse und Cache löschen und neustarten und nochmals mit dem LTE-Stick das Forum aufrufen.


    VG Ede

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!