Guten Nachmittag liebe Mobilfunkfreunde,
Ich habe eine Grundsätzliche Frage an euch.
letzten SA Mittag bin ich auf ein o2 Shop in Berlin am Alexanderplatz getroffen.
Sie hatte eine Werbeaktion und somit bin ich mit einem recht " höflichen" Mitarbeiter ins Gespräch gekommen.
Im Verlauf von der Unterhaltung sind wir zum Thema Vertragsverlängerung gekommen.
Er sagte " wenn Sie ihren Vertrag verlängern, müssen sie 5€ einmalig zahlen. Bei anderen Anbietern fallen bis zu 45€ extra an.
Ich habe Anfang März 2014 mein Vertrag verlängert in Verbindung mit einer " Tarifumstellung",dies hat alles einwandfrei funktioniert...
Mir wurden keine 5€ extra in Rechnung gestellt.. >> er erklärte mir auf Nachfrage, was das soll folgenden HIntergrund.
" o2 ist ein Aktienunternehmen und es zählt bei o2 die Neukundegewinnung, Stammkunden sind uninteressant".
Jeder Kunde soll am besten alle 2 Jahre den Vertrag kündigen, neu -abschließen, das ist effektiver für o2.
Meine Frage an euch, hat jemand schon so Erfahrung gemacht?
Ich vermute persönlich, das dieser Shop ein Franchiseunternehmen ist und die Leute " Verarscht" ...
Vielleicht kann ja o2 hier selbst die Tatsache Schildern.
bin auch bereit, die Adresse vom Shop zu nennen, damit so " Betrügern" das Handwerk gelegt wird.
Zum Schutz vor uns allen.