Besserer Empfang nach Übernahme ?

  • Hallo zusammen, habe seid Jahren meinen Vertrag bei Base und bin auch zufrieden damit. Bin jetzt an einen Ort gezogen wo der Empfang mit Base so gut wie nicht funktioniert. Der Empfang über das O2 Netz ist dagegen viel besser. Ich würde nur ungern wechseln und habe jetzt von der Übernahme von O2 gehört. Wenn es zu dieser Übernahme kommt, wird sich dann meine SIM auch in das O2 Netz einloggen so das mein Empfang besser ist oder bleibt dann alles beim alten.

  • AW: Besserer Empfang nach Übernahme ?


    Zitat

    Wenn es zu dieser Übernahme kommt, wird sich dann meine SIM auch in das O2 Netz einloggen so das mein Empfang besser ist oder bleibt dann alles beim alten.


    Ob das so kommen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Aktuell ist die Fusion zwischen E-Plus und o2 zwar beschlossen, aber noch keine Details zur genauen Umsetzung bekannt. Weder wann das ganze stattfinden, noch wie das ganze aussehen wird.


    Weitere Infos dazu auch in unserem Newsblog: Bericht: EU genehmigt E-Plus Übernahme durch o2 [Update]


    Da hier noch nichts in Sack und Tüten ist, würde ich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass es an deiner Adresse so schneller besser wird mit dem Empfang.

  • AW: Besserer Empfang nach Übernahme ?


    Die Fusion an sich ist zwar so gut wie durch, die technischen Details aber noch völlig unklar. Das gilt auch für die Standorte der Sendemasten. Als Übergangslösung könnte es durchaus ein nationales Roaming im o2-Netz und somit eine Verbesserung des Empfangs geben. Das heißt aber noch lange nicht, dass das am Ende des technischen Vollzugs so bleibt.


    Zusätzlich könnte es durch die Verschmelzung von zwei Netzen sogar zu zeitweiligen Totalausfällen kommen. Wenn Du absolut zuverlässigen Empfang haben willst, würde ich sogar zu einem Anbieter im Telekom- oder Vodafone-Netz wechseln, sofern vor Ort verfügbar. Wenn die Fusion technisch vollzogen ist, kannst Du ja wieder zu Base zurückwechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!