MMS einrichten

  • Hallo,


    ich habe ein Huawei Ascend Y300 und möchte dort auch MMS versenden und Empfangen. Wenn ich das jedoch einrichten möchte bekomm ich folgende Meldung:


    USERPIN
    Authentifizierungsmethode wird nicht unterstützt.


    Kann mir einer sagen was das Problem ist?


    Falls ihr noch Infos/Daten braucht bitte auch gleich sagen wo ich diese finde ^^


    LG

  • AW: MMS einrichten


    Zur Einrichtung für MMS ist Internetzugang erforderlich. Gehe auf die Homepage Deines Netzbetreibers und dort unter Handy konfigurieren. In der Regel wird Dir eine(oder mehrere) SMS zugesandt, die lediglich gespeichert werden müssen.

  • AW: MMS einrichten


    es wäre hilfreich, wenn du mal deinen netzbetreiber postest. Die Einrichtungs-SMS solltest du über den PC anfordern.

  • AW: MMS einrichten


    Und wo steht dort MMS versenden/empfangen über W-Lan Verbindungen ? ...




    Ja nirgendwo, hab das verlinkt um deiner Weisheit Nachdruck zu verleihen....


    Ei ei ei, ich glaub jetzt hat es jeder gerallt (Dank dir @Unregistrierter)...

  • AW: MMS einrichten


    Also Anbieter ist talkline/D1


    Habe folgendes gemacht um MMS einzurichten.


    Ich bin auf die Seite von Talkline gegangen hab MMS einrichten gewählt das entsprechende Handy gewählt und mir die SMS zu schicken lassen. Habe diese dann aufm Handy geöffnet und Ja gewählt und dann kam eben diese Nachricht "USERPIN
    Authentifizierungsmethode wird nicht unterstützt".


    Und dann war ich ratlos!

  • AW: MMS einrichten


    Er hat aber geschrieben: "Gehe mit dem Handy über Wlan in inet" und über diese Verbindung lassen sich keine MMS verschicken/empfangen, da helfen auch keine Netzbetreibereinstellugen.

  • AW: MMS einrichten


    MMS hat mit W-Lan überhaupt nix zu tun. MMS ist ein Datenservice der über den Netzbetreiber läuft und übers Mobilfunknetz abgerechnet wird.


    Vielleicht muss er Einfach nur zusätzlich die Mobilen Daten aktivieren. Wenn man nur W-Lan Verbindung aktiviert hat und die Mobilen Daten ausgeschaltet, kann auch keine MMS versendet werden.

  • AW: MMS einrichten


    Gast:
    Im Bericht 2 und 4 war auch nie die Rede davon MMS über WLAN einzurichten. Da ist wohl etwas missverstanden worden.
    D1-Einrichtung hier:


    [url="https://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html"]Handy-Konfiguration | Telekom
    [/url]


    Talkline:
    Ihr Handy-Konfigurator - Talkline


    beides über den Pc ist am leichtesten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!