Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem

  • Hallo zusammen,


    mein Handy aktualisert von allein immer alles automatisch (apps). Wenn ich z.b. Facebook aktualisieren möchte, lädt er das update runter, um nachher zu sagen, dass der speicher nicht ausreicht.


    Speicher habe ich allerdings genug frei.


    Zudem ist alles sehr langsam.


    Warum kann ich nicht aktualisieren?


    LG

  • AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem


    Wenn eine App sich nicht aktualisieren läßt und das Telefon mangelnden Speicherplatz meldet, können intern keine knapp 2 GB mehr Frei sein. Sichere mal alle Daten wie Bilder, Musik usw. und setze das Telefon in die Werkseinstellungen zurück. Dann müsste wieder alles gehen. Wahrscheinlich ist dein interner Speicher durch die vielen Updates zugemüllt.


    Im Play Store würde ich einstellen das Updates nur manuell geladen werden. Geh im Playstore auf Einstellungen und dann auf "Updates manuell installieren"


    Falls nach dem Rücksetzen in die Werkseinstellungen sofort Downloads starten, unterbrichst du diese und überprüfst ob die Einstellungen für Downloads nicht wieder zurückgesetzt wurden.


    Dann kannst du selbst entscheiden welche App du herunterladen willst und welche ein Update bekommt und welche nicht. 4 GB interner Speicher ist nicht gerade üppig.

  • AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem


    und wenn das Updaten nicht funzt, die app deinstallieren und aussn playstore neu ziehen.


    Genau, das würde ich vielleicht zuerst machen. Meist setzt man da ein paar Megabite Speicher frei, so das die Neuinstallation dann Klappt.


    Wenn das nicht Funktioniert, hilft nur die oben beschriebene Maßnahme.

  • AW: Huawei Ascend Y300 Aktualisierungen fehlgeschlagen / Speicherproblem


    Also:
    Hab mir erst mal ne SD-Speicherkarte gekauft und paar Bilder u Videos vom internen Speicher auf die Karte verschoben. Dann, wie beschrieben, die Updates auf manuell gesetzt und ein paar Apps gelöscht. Das FB-Update ging somit wieder.


    Hab allerdings noch einige Apps drauf, die ich nicht kenne bzw. weiss ob die wichtig sind (alles mit Googel irgendwas....Google+, Google Book etc...


    Eine komplette Sicherung hab ich noch nicht durchgeführt...kommt vl noch :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!