Handy-Suche der speziellen Art

  • Hi, ich bin am Verzweifeln!


    Mein Sony Ericsson hat immer schwächeren Empfang und war mir eh zu leise.
    Ich gebrauche das Handy nicht oft, aber wenn, dann sollte es haben:


    guten Empfang
    gute Lautstärke in lauter Umgebung und für Wecker (das ist bei Suche schwer herauszufinden)
    gute, bzw. mind. 2 Megapixel-Kamera
    größere Tasten (daher tendiere ich zu Klapphandy oder Slider), nicht unbedingt Großtasten
    evtl. Dual-Sim, oder Dual Sim-Adapter-fähig
    Gebrauchsanweisung auf deutsch
    unter 100 Euro


    Kann mir jemand helfen?

  • AW: Handy-Suche der speziellen Art


    Bei Seniorenhandys war ich schon (ich stehe zu meinem Alter :-)) und fand keines mit Dual Sim...
    301 wurde mir von der Nichte empfohlen. Aber das ist angeblich nicht mit PC zu handeln.
    Das Nokia Asha 206 sei zu leise, las ich in einer Rezension.
    225 such ich mal. Ich finde bestimmt einen Nachteil ;-)
    Hier isser: "Geräte schaltet es sich selbständig aus und startet Neu, sendet ungefragt Premium-SMS an von mir unbekannte Rufnummer. Ab und zu ist auf den zweite Sim Karte keine empfang" - Das habe ich, glaube ich, auch bei dem 301 gelesen.

  • AW: Handy-Suche der speziellen Art


    Die Nokia Asha-Serie ist schon- wie auch erwähnt- für Dich interessant. Um fest zu stellen, ob Dir der Klingelton laut genug ist, bleibt Dir nur übrig ein entsprechendes Handy im Fachmarkt(Media Markt oder ähnlich) zu testen. Nur so findest du heraus was in Deiner Preisvorstellung udn Ausstattung laut genug ist.


    Ab Montag ist zum Beispiel das Samsung Galaxy Trend Lite für nur 79 Euro bei Aldi im Angebot. Dort kannst du bestens einen test durchführen, da eine Rückgabe kein Problem darstelllt-wenns zu leise ist.

  • AW: Handy-Suche der speziellen Art


    Danke für den Tipp!


    Habe gestern zufällig im privaten Rahmen den Hinweis bekommen, dass eine Ein-Ohr-Schwerhörige - zu Hause ohne Hörgerät - mit dem NOKIA 301 gut zurecht kommt.
    Habe es jetzt bestellt. Werde dann *im Seniorenbereich* berichten. *o*


    Dass man im Aldi Geräte testen kann, ist mir aber neu.


    Schönes WE!

  • AW: Handy-Suche der speziellen Art


    Zitat

    Dass man im Aldi Geräte testen kann, ist mir aber neu.


    So war das auch nicht gemeint ;)


    Textil spielte eher auf die Kulanz Aldis an, die es ermöglicht, das Gerät zu kaufen, zu Hause zu testen (Also wirklich testen und nicht 2 Wochen intensiv nutzen ;)) und im Zweifel bei Aldi zurückzugeben. In der Regel nehmen die das Anstandslos zurück.


    Bezüglich öffentlich ärgern. Um diesen Premium-SMS und Abofallen aus dem Weg zu gehen, empfiehlt es sich, beim Anbieter der Handnummer - also dem Netzpartner - eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Dann kann das Handy im Zweifel senden was es will, es wird nicht berechnet da gesperrt ;)
    Trotzdem sendet kein Handy einfach so irgendwas, dazu muss man als Nutzer den Auslöser geben. Etwa, in dem man in einem Spiel einen Werbebanner anklickt oder dergleichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!