SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??

  • Hallo!
    Ich möchte demnächst im Urlaub in Griechenland einen GPS-Tracker einsetzen, der ständig seine Position über SMS meldet. Da können sicherere mehrere hundert SMS zusammekommen....


    Kennt jemand eine Prepaid-Karte oder eine andere Art von monatlich kündbarem Vertrag, mit dem ich aus dem Ausland günstig viele SMS verschicken kann? Der Empfänger ist dann auch ins griechische Mobilfunknetz eingebucht.


    Vielen Dank für jede Idee

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??



    Vielen Dank für jede Idee


    Hallo, Hier wäre meine Idee.


    Als Lösung könnte ich mir nur Vorstellen, das du dir eine griechische Prepaid Sim besorgst bei der man eine Sms-Flat oder wenigstens einige Inklusiv-Sms buchen kann. Vielleicht hast du einen Kumpel vor Ort, der dir die Karte besorgen kann oder du kaufst die Karte in Griechenland vor Ort.


    Zur Info als Beispiel: http://www.vodafone.gr/portal/…d=10369&request_locale=en


    Dann gibts noch den Anbieter "wind hellas" und "Cosmote".
    Wie man da rankommt und wo und wie man das vor Ort bekommt, kann ich nicht sagen.


    Gruß prepaid.

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??


    Herzlichen Dank für diesen Vorschlag!
    Leider habe ich niemanden , der mir vorher etwas besorgen kann. Ich komme in Heraklion auf Kreta am Flughafen an und könnte dann höchstens schauen, ob ich dort einen Anbieter finde.
    Das heißt aber, dass ich all die Angebote hiesiger Anbieter für SMS Flats nicht nutzen kann, da sie sich nur auf SMS AUS dem deutschen Festnetz beziehen??

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??



    Das heißt aber, dass ich all die Angebote hiesiger Anbieter für SMS Flats nicht nutzen kann,


    Ist leider so. Die Sms-Flats gelten nur innerhalb Deutschland. Ist man mit einer Deutschen Sim, die eine Sms Flat beinhaltet in einem ausländischem Netz eingebucht, fallen für Sms zusätzliche Kosten an.


    Ich habe leider keinen Anbieter gefunden, der Sms Flats anbietet, die auch im Ausland gültig sind.


    Vielleicht weiß user mosyr mehr darüber, vielleicht liest er diesen Thread. Mir fällt als Alternative nur ein eine Karte in Griechenland zu kaufen die Sms Pakete oder eine Flat enthält für das jeweilige griechische Netz, was man braucht gültig ist.

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??


    Bei Roaming und SMS muss ich auch passen. Bei Telefonaten gibt es mittlerweile Anbieter, bei denen Allnet-Flats für ein kleines Extrageld auch im EU-Ausland gelten. Bei SMS- und Datenflatrates gibt es solche Angebote jedoch noch nicht. Da wirst Du auf die letzte Stufe der EU-Roamingverordnung warten müssen (voraussichtlich 2015/16), bei dem Du den Roamingpartner selbst aussuchen kannst, und dann die nötige SMS-Flatrate auch dazubuchen kannst. Durch diese Konkurrenzsituation könnten auch deutsche Provider die Gültigkeit der SMS-Flatrate auch auf die ganze EU ausdehnen.

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??


    Stimmt ich hatte auch schon mal geschaut. Alll-Net Flats mit SMS-Option sind zwischen 20 - 50 € für einen Monat, bei unterschiedlichen Anbietern wie Holiday Phone oder Prepaid-Global zu bekommen, aber nur für reinen SMS Versand eines GPS-Trackers, ist das keine brauchbare Lösung.


    Es ist auch nicht einfach über eine Suchmaschine mit *.DEe und der IP eines deutschen Providers, Angebote aus der Region .GR zu bekommen.


    Vielleicht schaust Du mal bei "www.wind.gr", stellst die Seite oben rechts auf englisch um, dort gibt es ein lokales Angebot für Prepaid-Pakete.


    http://www.wind.gr/en/for-indi…ile/prepaid/prepaid-packs


    Einfacher ist es aber vor Ort in einem Shop des Anbieters nach einem "SIM-Only Preoaid Pack" zu fragen, dann profitierst Du noch von evtl Rabatt-Aktionern vor Ort und kannst notwendiges Guthaben gleich aufladen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: SMS-Flat für GPS-Tracker im Ausland ??


    In touristisch hochfrequentierten Regionen gibt es in der Regel den ein oder anderen Shop. Da wir ja nun alle EU sind, sollte auch das vor Ort kaufen kein Problem sein. Oft gibt es entsprechende Ansprechpartner auch in den größeren Flughäfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!