Weg von Fonic - Suche Allnet Flat mit EU Flat

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter bzw. einem neuen Tarif.


    Derzeit bin ich bei Fonic und habe dort die Allnet Flat mit SMS Flat und Internet Flat (500MB) für 19,95. Monatlich kündbar!


    Grund des Wechsels: Ich habe meine neuen Kontodaten rechtzeitig online eingetragen. Wunderte mich schon, dass nichts passiert ist und ich stattdessen immer SMS Hinweise über ausreichend Guthaben bekam. Dann auf einmal eine SMS von Fonic, dass meine Flat deaktiviert wird.
    Dort angerufen, bekam gesagt, dass die vergessen hätten einen Haken in deren System zu setzen. Also DEREN Fehler! Herrlich! Jetzt bin ich seit mehreren Tagen ohne Flat, Fonic bucht fleißig Kosten ab. Mir reicht das da! Habe auch schon meine Nummer zur Portierung freigeben lassen, damit ich so schnell wie möglich wechseln könnte!


    Nun zum Eigentlichen. Ich suche wie gesagt einen neuen Tarif, der am besten folgendes enthält:
    - Allnet Flat
    - Internet Flat (mind. 500MB, 1GB wären besser)
    - SMS gerne auch (hat man ja meist eh schon mit drin heutzutage)
    - EU Flat (da ich beruflich öfter im Ausland bin)
    - Monatlich kündbar
    - Preislich wie derzeit um die 20 Euro als Maximum



    Könnt Ihr mir dafür schon Tarife / Anbieter empfehlen? Gerne auch Spezial-Angebote oder Aktionen, die gerade laufen. Sage auch nicht nein, wenns ein Handy mit dazu gibt.


    Habe zufällig gestern DeutschlandSIM bzw WinSIM entdeckt, die diese "Flat 500 M EU" für 19,95 mtl. anbieten. Das wäre wie mein derzeitiger Tarif bei Fonic - allerdings plus 100 Minuten, 100 SMS, 100 MB Internet in der EU pro Monat.


    Weitere Entdeckung Simfinity, bei denen man für 3 Euro pro Monat eine EU Flat (gratis nach DE telefonieren, angerufen werden und Surf Flat) bekommt.


    Ich weiß nicht mit welcher Variante von beiden ich besser bedient wäre. Greife da gerne auf Eure Meinungen und Erfahrungen zurück!


    Hoffe Ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.
    Fonic ist so mit diesem schlechten Service und den langen Wartezeiten jedenfalls nicht mehr länger tragbar für mich.


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • AW: Weg von Fonic - Suche Allnet Flat mit EU Flat


    Hallo,


    generell hast du schon die richtigen Angebote von Drillisch (WinSIM, DeutschlandSIM) gefunden. Auch andere Marken wie simply, maXXim und Phonex bieten solche EU-Tarife. 1 GB Datenvolumen gibt es für 4,95 Euro Aufpreis.


    Interessant könnten aber auch die EU-Optionen sein, die wir hier vorgestellt haben, diese sind auch zu den Drillisch-Tarifen buchbar: Drillisch: Neue EU-Tarife, EU-Optionen und Roaming-Preise ab 1. April


    Bei Drillisch bist du in der Laufzeit flexibel (monatlich kündbar), bei Simfinty hast du 24 Monate Laufzeit. Außerdem gibt es bei Drillisch das o2-Netz und bei simfinity das E-Plus-Netz.


    Ich denke das sind die Sachen die du abwägen musst. Falls du weitere Fragen hast, gerne!


    Gruß

  • AW: Weg von Fonic - Suche Allnet Flat mit EU Flat


    Noch etwas günstiger wäre das Angebot von hellomobil:
    http://www.hellomobil.de/tarif…tarifdetails/euTarifFlatS


    Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den Angeboten von Base/Simfinity und Drillisch. Bei Base und Simfinity dehnst Du Deine Inlands-Flatrate inklusive Datenvolumen auf die gesamte EU plus Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island aus, allerdings nur für Telefonate nach Deutschland. Telefonate innerhalb des Landes sowie zu anderen Ländern des Gültigkeitsbereichs kosten 9 Cent pro Minute. SMS sind nicht inklusive und kosten je 9 Cent.


    Bei den Drillisch-Angeboten gibt es ein separates Paket von je 100 Minuten, SMS und MB Datenvolumen mit Folgepreis (auch beim Datenvolumen!). Der Folgepreis beträgt 6 Cent pro Minute und SMS und ist damit günstiger als bei Base/Simfinity. Der Folgepreis beim Datenvolumen beträgt je 100 MB-Block 4,50€ (0,15€/MB für die ersten 30 MB, danach 70 MB kostenlos). Vorteil bei dieser Variante ist die Gültigkeit für die gesamte EU und nicht nur für Telefonate und SMS nach Deutschland. Übrigens ist auch die umgekehrte Richtung von Deutschland ins EU-Ausland möglich. Wesentlicher Nachteil ist die Anrechnung von Passivroaming auf das Minutenpaket und die strikte Beschränkung der Gültigkeit auf die EU-Mitgliedsstaaten.


    Da solltest Du dann abwägen, welcher Tarif besser zu Deinen Telefoniergewohnheiten passt.

  • AW: Weg von Fonic - Suche Allnet Flat mit EU Flat


    BLAU Prepaid: für 19.99 EUR Flat in alle deutschen Netze + 500 MB Daten in Highspeed, danach gedrosselt. SMS 9ct. Falls Du in's Ausland gehst- kündige die Flat und wähle 150 min, 150 sms (nach Deutschland) und 300 MB Daten für 19,99 EUR/8 Tage oder 100 min für 5 EUR oder 100 MB für 5 EUR (max. 7 Tage, danach oder schon füher Neubuchung möglich).


    Simquadrat: Im Ausland auf der Festnetznummer bis zu 4 Wochen lang kostenlos angerufen werden. Smart-Option für Deutschland: 200 min, 500 MB Daten in Highspeed, dann Drosselung für 14,99 EUR/Monat (monatlich kündbar), SMS 9 ct.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!