Hallo zusammen!
Ich habe vor ca. 2 1/2 Monaten einen neuen Handyvertrag (Drei/Österreich) abgeschlossen und mir im Zuge dessen ein neues Handy geholt. Das alte Telefon hat leider nach knapp über 1 Jahr den Geist aufgegeben. (Xperia P) Habe 120 Euro für das Handy und 50 Euro für die Freischaltung bezahlt, welche eben nur dann fällig wird wenn man ein neues Handy nimmt. So weit so gut.
Habe mir für das Handy nach ca. 1 Monat eine Ledertasche von Nevox gekauft, da das Handy bereits 2-3 Kratzer hatte. Es kann sein das es mir mal runtergefallen ist, kann mich aber nicht dezetiert daran erinnern.
Als ich es es vor kurzem in der Hand hatte und ein Foto schießen wollte (war gerade in den Blitzeinstellungen drinnen und aktivierte die Funktion Taschenlampe, Lampe leuchtete auch ca. 1 Sek.) ging es plötzlich aus und nicht wieder an. Alle reset Tricks probiert. Tot. Beim anstecken an das Ladegerät leuchtete die Lampe nur rot sonst tot.
Handy beim Drei Shop zur Rep. gebracht. Durch die Online Verfolgung der Repstelle sah ich den letzten Eintrag "Kostenvoranschlag erstellt", da schwante mir Übles. Da ich nach 2 Wochen noch immer keine Verständigung erhalten hatte, besuchte ich wieder den Drei Shop. Dort hat Mitarbeiter bei der Rep. Stelle (Fa. Mobile Touch Wien) angerufen und es wurde ihm mitgeteilt, das Handy hat einen mechanischen Schaden und der KV beträgt 300 Euro.
Wenn ich das Handy zurückhaben will, unrepariert, werden 35 Euro fällig. Sie würden mir Beweisfotos senden. Ich wurde darauf etwas ungehalten und habe ihm den KV den er dort ausgedruckt hatte zurückgeworfen und habe das Geschäft verlassen.
Wie soll ich vorgehen, soll ich die Sache vergessen mich Ärgern und mir ein Iphone 6 um 1.000 Euro holen oder gibt es noch Alternativen?
Gruß,
Martin