Datenverbrauch bei Aldi Talk zu hoch

  • Hallo!


    Ich bin vor einigen Tagen von CallYa (Vodafone) nach Aldi Talk gewechselt. Merkwürdig ist, dass das Datenvolumen bei Aldi Talk irgendwie schneller verbraucht wird als bei CallYa.


    Ich hatte bei CallYa ein Volumen von 300 MB und bin super hingekommen (nur max. 150 - 200 MB verbraucht im Monat). Mein Surfverhalten hat sich NULL geändert. Nun habe ich nach dem dritten Nutzungstag schon ca. 100 MB weg, laut der Aldi Talk Verbrauchsanzeige. Da kann doch was nicht stimmen?!

  • AW: Datenverbrauch bei Aldi Talk zu hoch


    Falls du ein Android-Smartphone haben solltest, schau mal in den Einstellungen unter "Datennutzung" oder "Datenverbrauch"
    dort kannst du den Zyklus einstellen z.B. von 26.09 - 26. 10 und dann wird dir angezeigt welche App/Anwendung wie viel MB verbraucht hat, die Anzeige stimmt zwar nicht zu 100% aber man kann sich mit einer minimalen Abweichung schon darauf verlassen.

  • AW: Datenverbrauch bei Aldi Talk zu hoch


    Die Abrechnung von Aldi Talk ist schon korrekt. Vielleicht hast Du neue Apps installiert, die mehr Daten verbrauchen oder Vodafone hat eine günstigere Taktung, irgendeinen Grund gibt's immer;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!