Abzocke bei Debitel Rufnummernportierung

  • Hallo,


    ich habe heute eine Mahnung von Debitel bekommen. Am 1.9. wurde mir angeblich eine Rechnung von 29,95 € zugestellt die ich zu zahle habe weil ich meine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter (ALDI Talk) genommen habe.
    Das letztere stimmt sogar. Allerdings habe ich keine Rechnung am 1.9. bekommen und nun in der Mahnung sind es schon 35 € die ich innerhalb von einer Woche bezahlen soll.


    Fakt ist allerdings das ich mein ehemaliges Debitel Guthaben (Vodafone Netz) vor der Portierung zu Aldi Talk ebenfalls mit 30 € abdecken musste. Ich dachte diese 30 € wären bereits die Kosten für die Rufnummermitnahme gewesen. Jedenfalls sind die 30 € ja weg gewesen nach dem meine Nummer zu ALDI Talk portiert wurde und jetzt soll ich zusätzlich zu diesen 30 € noch mal 35€ bezahlen?!?!

  • AW: Abzocke


    Theoeretisch ist es so, das du deine Prepaidkarte mit 29,95 auflädst,
    du die Portierung antsösst, und der Anbieter dir dann die 29,95 vom Guthaben abzieht.


    So weit - so gut.


    Wo allerdings die anderen geforderten 29,95 herkommen,
    das kann dir letztenendes nur die Kundenbetreuung von MD beantworten.

  • AW: Abzocke bei Debitel Rufnummernportierung


    Hallo,


    ich habe heute eine Mahnung von Debitel bekommen. Am 1.9. wurde mir angeblich eine Rechnung von 29,95 € zugestellt die ich zu zahle habe weil ich meine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter (ALDI Talk) genommen habe.
    Das letztere stimmt sogar. Allerdings habe ich keine Rechnung am 1.9. bekommen und nun in der Mahnung sind es schon 35 € die ich innerhalb von einer Woche bezahlen soll.


    Fakt ist allerdings das ich mein ehemaliges Debitel Guthaben (Vodafone Netz) vor der Portierung zu Aldi Talk ebenfalls mit 30 € abdecken musste. Ich dachte diese 30 € wären bereits die Kosten für die Rufnummermitnahme gewesen. Jedenfalls sind die 30 € ja weg gewesen nach dem meine Nummer zu ALDI Talk portiert wurde und jetzt soll ich zusätzlich zu diesen 30 € noch mal 35€ bezahlen?!?!


    Das sind normale Preise am Markt

  • AW: Abzocke bei Debitel Rufnummernportierung


    Hallo Unregistriert! Bitte den Beitrag von ebenfalls Unregistriert genau Lesen! Er hat bereits den "Martktüblichen" Preis bezahlt, indem er sein Guthaben mit 30€ Aufgeladen hat und dieses auch abgebucht wurde.

  • AW: Abzocke bei Debitel Rufnummernportierung


    Bei MD wird die Portierungsgebühr NICHT! vom Guthaben der Prepaidkarte abgezogen. Du musst das vorher überweisen, erst dann wird deine Rufnummer freigegeben. Das Guthaben, was auf der Prepaidkarte drauf war wird "normal" beim neuen Anbieter aufs Guthaben getan.

  • AW: Abzocke bei Debitel Rufnummernportierung


    Oder Du musst MD anschreiben und um Auszahlung des verbliebenen Prepaid-Guthabens bitten, solltest Du es noch nicht erhalten haben (nach Bezahlung der Rechnung inkl. Mahngebühr)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!