Forum Aufbau/Strukturierung

  • Hallo allerseits,


    nachdem im Blog soweit genug Unterstützung vorhanden ist, konnte ich mich in den vergangenen Tagen wieder verstärkt um das für längere Zeit vernachlässigte Forum kümmern.


    Durch Facebook, Smartphones sowie weitere Social Networks haben Foren derzeit einen schweren Stand. Leider hatte ich auch selbst in der Vergangenheit Fehler gemacht und versucht die "News" zu sehr im Forum zu integrieren. Die Folge war vor allem Duplicate-Content (Stichwort Google Panda-Update) und verlorene Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen.


    Bei der Durchsicht zudem viele Themen gefunden, die sehr wenig Beteiligung (Wörter) aufwiesen. Generell wurden von Google Themen mit vielen Wörtern bzw. Antworten deutlich besser gerankt.


    Nun bin ich dabei die Foren soweit wie möglich zu optimieren und schlechte Beiträge (wenig bis keine Interaktion) sowie News-Einträge manuell zu löschen. Bislang wurden weit über 1.500 Themen entfernt. Und erste Foren auf den neusten Stand gebracht (übrige Folgen). Damit wir wieder bei Google besser gelistet werden, können alle aktive User einen kleinen Teil dazu beitragen.


    - Sorgt für einen Diskussionsaustausch in Beiträgen (ohne Off-Topic)
    - Meldet Themen von Usern, die keine relevante Überschrift besitzen (z.B. HIIILFE, Frage etc.)
    - Verwendet vorhandene Themen zu ähnlichen Beiträgen (Stichwort Sammelthread)
    - Erstellt Themen mit aussagekräftigen Überschriften (Relevante Keywords)


    Für Rückfragen und weiteren Verbesserungen könnt ihr mich gerne kontaktieren bzw. hier direkt antworten.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!