Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs

  • Hallo Sony User,


    wenn man bei einigen Sony Ericsson Handys den Akku zu schnell entfernt kommt es zum Emprom Bug. Dieser Bug tritt sehr häuftig beim K800i auf und führt dazu, das das Handy sich nicht mehr anschalten lässt und die Infrarotschnittstelle blinkt.


    Wenn der Eprom beschädigt, habt ihr hier eine Anleitung wie sich das ganze meistens reparieren lässt:


    1. Ladet euch den Wotanserver runter (WotanClient 0.9.970)
    2. Entfert die Userdaten!!!
    3. Klickt auf Start
    4. Nehmt den Akku eures Handys raus
    5. Verbindet das Handy mit dem USB-Kabel
    6. Haltet die Tasten 2+5 gedrückt
    7. Legt den Akku wieder ins Telefon ein


    Das Programm arbeitet nun kurz, nehmt den Akku für ca. 10 Sekunden raus und legt ihn denn wieder rein, jetzt müsste alles wieder funktionieren.


    Falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte startet das Programm neu und entfert die Userdaten!!!


    Anzuermerken wäre noch, das ihr keine Änderungen an der Firmware vornehmt, also alles 100% legal!


    Gruß Thomas

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Hallo zusammen.


    Wo bekomme ich denn den WotanClient 0.9.970 her.


    Habe bis jetzt nur Kostenpflichtige Seiten im Netz gefunden.


    Vielleicht kann es mir ja jemand per pm oder icq mailen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß


    p_pan193

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Das würde mich auch interessieren, woher man das Programm bekommt.


    Edit: Ok, habs gefunden auf http://www.wotanserver.com. Mein Handy bleibt trotz Anleitung trotzdem tot :(
    Ah, sehe gerade, dass meine Infrarotschnittstelle nicht blinkt. Muss also irgendwo anders der Fehler liegen -.-

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    HeY Leute, hab in foren nachlesen können das es möglich sei mit sozusagen verbrauchten Usernamen noch zu entbuggen ...


    jetz wollte ich fragen ob jemand mir vll seine "verbrauchten" Acc.-Daten von Wotan schreiben könnte , entweder hier öffentlich oder per PN :) wäre super nett


    Danke im Voraus

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    also ich habe schon möglichkeiten gesehen das mann es auch ohne den clint machen kann per software und hardware!aber das alles hat sehr hohe kosten!habe aber alles da und bin am überlegen ob ich vieleicht meine dienste auch mal im net anbiete aber dazu muss ich mir noch paar gedanken machen und ne website :D



    greetz Fire

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Hey hab nur das aktuelle WotanClient gefunden`!
    geht es auch mit dieser Version? finde WotanClient 0.9.970 nicht!


    Bei mir steht:



    Define login and password


    ==Failed==
    Duraction: 00:00

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Hallo,
    also mein K800i macht seit heute morgen auch gar nichts mehr.
    Ich hab mir jetzt den KulanKendiKlient runtergeladen, der soll laut Post vom Januar 2008 kostenlos sein. Hat sich das geändert?
    Denn ich soll mich da nun einloggen.
    Außerdem reagiert mein Handy ja gar nicht mehr auf das USB Kabel, wie soll dann die Verbindung zum PC hergestellt werden, ohne Akku, ohne alles, nur durch das Drücken zweier Tasten.
    Ich würde das auch einschicken, aber mir sagte die personifizierte Inkompetenz im Eplus Shop, dass ich mir dann alle meine Daten von der Backe putzen könnte.
    Kann ein halbwegs qualifizierter Shop-Mitarbeiter mir das Handy im Laden direkt flashen?
    Vielen Dank.

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Im Shop wird das keiner machen dürfen--jedenfalls nicht flashen! versuche es mal hier



    info@gsmbase.de

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Und wie soll ich das tun? Das Sony Ericsson Callcenter meinte ja auch ich soll die Update Files downloaden und dann würde mein Handy bei C drücken+USB Kabel angehen. Wenn nicht hätte ich schon ein größeres Problem. Tätä!
    Natürlich blieb es aus.
    wie geht das denn mit dem klient?

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Ich habe auch das beschriebene Problem: Handy geht nicht an LED blinkt...
    ich finde aber keine kostenlose version von dem Wotan Client wo bekomme ich die her?
    Ich habe die version 1.0.2 von wotan client aber ich kann da nich auf start klicken woran könnte das liegen oder gibt es noch eine andere methode um das wieder hin zu kriegen?
    wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Hallo, hatte auch diese Probleme. Handy ging nach Sim-Karten-Wechsel nicht mehr an. Blinkte mit weißem Bildschirm. Wotan gesucht. Endlich kostenlos an der rechten Seite auf wotanserver gefunden. Hat aber nicht funktioniert. Bin auf die Homepage von Sony Ericsson. Unter Support, Fehlerbehebung der erste Punkt: Ich kann das Handy nicht einschalten. Super! Einfach der Anleitung folgen. Ich bin begeistert.

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Hallo zusammen. Ich habe hier auch ein K800i, das nicht mehr starten will. Nur eben immer das 6-7 mal blinken unten am Infrarot-Port. Also dieser EBROM-BUG. Nun habe ich den WotanClint geladen. Startet auch automatisch und sucht beim ersten Start irgend was im NEt. Dann geht so ein grüner Balken immer hin und her und wartet auf verbindung mit dem Handy. Ich das USB Kabel drann 2+5 gedrückt und Akku rein. Dann bekomme ich folgende Meldung.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/mDFq86cJ9Hec8lB.JPG]


    Was kann das sein? Was mache ich falsch? Benutze den WotanClint 2. Der Clint hier im Beitrag beschrieben, versucht irgend eine Seite im Net aufzubauen. Bekommt es aber nicht in die Reihe.


    Gruß
    Ronny

  • AW: Anleitung zum reparieren des Eprom Bugs


    Ist schon Blöd. Habe mal nach anderen WotanClints geschaut. Alle haben komischerweise eine Software auf dem Rechner. Meine Kiste (W7) versucht im Internet eine Verbindung aufzubauen. Und die kommt nie zu stande.


    Gruß
    Ronny

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!