Internet-Flatrate XL drosselt Bandbreite bei größeren Downloads.

  • Hallo liebe Gemeinschaft!


    Im Februar hatte ich unser Netzwerk um ein stationäres 3G-Gateway erweitert, ausgestattet mit einer Aldi Talk Karte und dem Tarif 'Internet-Flatrate XL'. Bis vor kurzem lief alles wirklich hervorragend und auch die Hotline ist freundlich und hilfsbereit. Da habe ich überhaupt keine Kritik.


    Seit ein paar Tagen stelle ich beim Download größerer Datenmengen (400 MB) eine Drosselung der Bandbreite fest. Der Download beginnt zunächst sehr schnell, verlangsamt sich dann aber nach ca. 15 Prozent des zu übertragenden Gesamtvolumens auf ein Niveau, das dem unseres Dorf-DSL Anschlusses entspricht. Gestern dauerte der Download einer App mit 990 MB etwa fünf Stunden. Von 'Highspeed' kann hier nicht mehr gesprochen werden.


    Bin ich damit ein Einzelfall? Ist dieses Verhalten bekannt? Die Hotline konnte keinen Fehler feststellen, sagte aber eine technische Überprüfung und ggf. Rückruf zu.


    Gruß Rüdiger

  • AW: Internet-Flatrate XL drosselt Bandbreite bei größeren Downloads.


    Vorhin erhielt ich eine SMS vom 'Netz Team' mit folgendem Wortlaut:


    "EPS: Ihre Anfrage wurde bearbeitet, die Dienste für ihre Rufnummer neu eingestellt. Bitte starten Sie in circa einer Stunde ihr Handy neu. Ihr Netz Team"


    Ergebnis nach Neustart des Gateways:


    Im 3G-Gateway steht jetzt unter WAN-Status wieder


    Bandwidth: 28 Mbps DL / 5.76Mbps UL


    zuvor stand hier noch


    Bandwidth: 384 Kbps DL / 384 Kbps UL


    Wie konnten die 'Dienste' denn ohne weiteres zutun so dermaßen durcheinander geraten? Keine Erklärung! Bin ich damit ein Einzelschicksal? Aber sicher. Es bleibt der Eindruck, daß man jetzt nicht mehr nur die Datenvolumina sondern auch noch die Dienste regelmäßig im Auge behalten muß. Dafür haben sie aber sehr zeitnah und vor allem zielführend reagiert. Danke.


    Gruß Rüdiger

  • AW: Internet-Flatrate XL drosselt Bandbreite bei größeren Downloads.


    Es kann sich aber auch schlicht im einen Fehler handeln, bei der Masse an Kunden kann schonmal was durcheinander kommen. Vielleicht ist bei denen auch ein System abgeschmiert und du warst davon betroffen. Oder, oder oder... Auf Mutwillen würde ich das nicht gleich schieben, Fehler können leider immer und überall passieren.

  • AW: Internet-Flatrate XL drosselt Bandbreite bei größeren Downloads.


    Hallo Kirschpudding,


    Mutwillen - den habe ich mit keinem Wort unterstellt - ist natürlich genauso ein Blödsinn, wie die Vorstellung, daß in dem gesamten Datenhaufen 1 bit umgekippt ist, das ausgerechnet meinen Tarif traf.


    Wie auch immer, seit Februar verlängert sich mein Tarif (Internet-Flatrate XL) ohne weiteres Zutun automatisch. Bis gestern, trotz eines Guthabens von 50 EUR. Neuer Betrag (14,99 EUR) wurde zwar abgebucht aber keine neue Flatrate freigegeben. Antwort der Hotline: "Unerklärlich. Wir kümmern uns darum." Haben sie auch getan. Nach einer Stunde war wieder alles synchron. Geht doch.


    Gruß Rüdiger

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!