Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?

  • schönen guten abend,


    bevor ich meine Micro-SIM aus der SIM-Karte heraus breche und in meinem Lumia verwende,
    hätte ich gerne mal gewusst, ob ich dann den "Rahmen" meiner SIM-Karte wieder als "Adapter" für meine Micro-SIM verwenden kann oder muß ich dann einen handelsüblichen Adapter besorgen.

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    Das kommt drauf an...hört sich blöd an, ist aber so
    Den Rahmen als Adapter verwenden funktioniert im z.B. Samsung Galaxy S2 prima...im Xperia Pro eher nicht bzw. schlecht. In Samsung 20€ Klapphandys dagegen auch wieder gut nutzbar.
    Es kommt auf die Konstruktion des SIM Schachtes an.


    Edit: Ich bevorzuge den "Rahmen" und finde es schade dass man den Rahmen von Nano SIM Karten nicht verwenden kann und in dem Fall auf Adapter angewiesen ist- völlig egal welches Mobiltelefon/ Smartphone

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    im zweifelsfalle, denke ich, hole ich mir mal lieber einen Adapter.


    Das sollte dann auf jeden Fall funktionieren :)

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    die Dinger gibts ab 99 Cent-würde ich auch machen

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    :up:
    ...ist schon bestellt...

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    ...die Micro-SIM ist im Lumia,
    die email-Adressen sind angelegt, senden und empfangen sehr gut,
    als Router über WLAN im Netzwerk mit dem Desktop kann ich auch sehr gut arbeiten,
    habe auch festgestellt, daß ich dann am besten die Telefon-Karte deaktiviere, sonst entstehen Mehrkosten.


    Stelle mich zur Zeit noch ein bisschen umständlich an, aber ich glaube, das dürfte sich in Kürze vereinfachen....


    :)Ihr könnt mir ja dann dabei noch helfen:up:

  • AW: Mikro-SIM wieder in SIM-Schacht ohne Adapter?


    beim Wechsel der Micro-SIM-Karte vom Lumia wieder in meinen Surfstick, konnte ich den Original-SIM-Rahmen von Fonic bedenkenlos wieder benutzen, paßt einwandfrei und läßt sich leicht händeln.
    Wie lange das so bleibt wissen die Götter, auf jeden Fall habe ich schon mal weiteren Ersatz in Form eines Adapters.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!