Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)

  • Ich bin der Heiko und stelle mich mal kurz vor:


    Ich bin mit einem PC-Pannen-Dienst selbständig. Mein Service umfasst auch Software-Probleme bei auf Android basierenden Smartphones.


    Ich habe in den letzten 13 Jahren ca. 30 Mobilfunkgeräte mein Eigen nennen können. Mein erstes Handy war 1997 ein Sony CMD-X1000. Mein letztes "normales" Handy war ein Nokia E61i. Mein erstes Smartphone war 2012 ein Vodafone 858 smart (Huawei U8160). Mein letztes Smartphone war ein ASUS Padfone 1 und mein aktuelles Modell ist ein super erhaltenes Samsung Galaxy S2 (i9100).


    Ich habe mir erst vor kurzem das S2 zukommen lassen und ich bin eigentlich recht begeistert. Es läuft schneller als mein altes ASUS PadFone 1, was ich bisher genutzt habe. Warum habe ich ein Asus Padfone 1 gegen ein älteres Samsung Galaxy S2 ausgetauscht? Weil ich beim ASUS PadFone 1 keine Möglichkeit sah, über Android 4.1.1 hinaus zukommen. ASUS selbst hat den Support für die erste Generation der PadFones komplett eingestellt. Custom ROMs sind wegen der Komplexität (wegen dem Zusammenspiel mit Phone und Pad) so gut wie gar nicht existent und wenn, dann auf 4.1.1 basierend... :-(


    Ich finde beim S2 vor allem die Dual Boot-Möglichkeit eigentlich sehr einfach nützlich.


    Mit etwas einlesen (zugegeben zum großen Teil bei xda) habe ich nun (völlig zufrieden) folgende Konfiguration:


    Samsung Galaxy S2 (i9100), gerootet, mit Dual Boot:
    ROM 1: Slim Saber Reborn 4.31. (JellyBean)
    ROM 2: Slim Saber 4.4.4. (KitKat)
    Kernel: DorimanX-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE
    SD-Karte: SanDisk 32GB


    Alles läuft sehr stabil...sogar das (noch in der "Nightly-Phase befindlichen) Slim Saber 4.4.4-ROM vom 02.12.2014... :-)


    Beruflichbin ich arg "vorbelastet":


    Ich habe vor Jahren aktiv in der Mobilfunkbranche gearbeitet.


    Ich war von 1997 - 1999 bei einem Vodafone Shop angestellt (habe also die Mannesmann-Übernahme von Vodafone aktiv miterlebt) und habe im Rahmen meiner Tätigkeit dort diverse im Umland liegende Filialen geleitet.


    Von 2000 - 2001 habe ich in einem Master`s HiFi-Shop gearbeitet. Auch dort war ich für den Mobilfunkbereich verantwortlich.


    In den Jahren 2001 - 2003 war ich Shop-Leiter eines o2-Partnershops.

  • AW: Ein "Hallo" aus dem Bremer Umland.... :-)


    Guten Morge Heiko,


    muss schon sagen, ein interessantes "Führungszeugnis" ;) Bin mir sicher, dass du dauerhaft bei uns im Forum gut aufgehoben bist und sicher dem ein oder anderen durch dein fundiertes Wissen helfen kannst. Kommen auch noch heute genügend Fragen zum Galaxy S2 rein :) Mit PC-Problemen hat auch jeder von uns täglich zu kämpfen.


    Wir lesen uns!


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!