Sim Karte & Handy sperren

  • Ich bin Mobilcomuser mit D2 Netz. Mein Handy ist abhanden gekommen. Nun stellen sich mir 2 Fragen:
    Karte sperren, wie & wo und ist das rückgängig machbar da ich Vertrag habe und wegend er gespeicherten Nummern?
    Handy sperren, brauche dazu die IMEI oder? Und wie läuft das und ist das auch zurücksetzbar falls es wieder auftaucht?


    Danke vielmals, Wilma

  • AW: Sim Karte & Handy sperren


    Das Handy kann dein Anbieter nicht so einfach sperren, allerdings sollte die Simkarte gesperrt werden, das funktioniert über mobilcom-debitel. Das kann man auch wieder rückgängig machen oder alternativ eine neue Simkarte ordern.

  • AW: Sim Karte & Handy sperren


    Wenn dein Handy weg ist und du keine Sicherung gemacht hast, ist eh alles andere auch weg ;) Bei deinem Anbieter sind die Nummern nicht gespeichert, für sowas musst du selber Sorge tragen. Allerdings sind sie auch bei einer deaktivierten Simkarte noch vorhanden, die Sim kann sich halt nur nicht mehr ins Netz eintragen.

  • AW: Sim Karte & Handy sperren


    Na ja... voraus gesetzt die Funktionen waren aktiviert, kann die jetzige Position Geräts, je nach OS und Hersteller schon sichtbar gemacht und das Gerät auch ferngesperrt bzw. ein Foto des Finders gemacht werden.


    Aber das müsste entsprechend aktiviert sein. Allerdings entfernen Profis auch als erstes die SIM-Karte aus einem gestohlenen Gerät. Damit erübrigen sich viele der Funtkionen zum Wiederauffinden des Geräts. Leider fehlen die notwendigen Angaben ein Deinem Thema.


    Sofortige Sperrung der SIM-Karte macht aber Sinn um für Dich kostenpflichtigen Mißbrauch zu vermeiden. Das Gerät und den Inhalt Deiner Daten auf dem Phone kannst Du gedanklich schon mal abschreiben, es den Du könntest mit einer 457 Wildy Magnum umgehen:D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!