Samsung Galaxy S4 Displayfehler

  • Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen.Ich habe heute bei meinem S4 ein Firmware und Software update gemacht und dann den Akku geladen und auf einmal habe ich auf dem Display ein schatten von den Icons hinter dem normalen Hintergrundbild.Weiß einer woran das liegen kann und ob man es beheben kann?
    Vielen Dank im voraus!

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    kannst du mal bitte ein Screenshot posten (Power und Hometaste gleichzeitg gedrückt halten-sollte dann einen Screesnhot machen).

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Verwende mal ein anderes Hintergrundbild mit anderer Grundfarbe(schwarz z.B.). Außerdem mache mal einen neustart- ändert sich was?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Falls Du noch Garantie hast, also nicht gerootet und dabei knox getriggert oder auch selbst Reparaturen vorgenommen an Deinem Smartphone - schick es zu einem von Samsung autorisierten Servicepartner.
    "Ermüdungserscheinungen" bei Amoled Displays fallen unter die Garantie.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Nun, es ist ein "kosmetisches" Problem, die Funktionalität wird dadurch nicht eingeschränkt...
    Du hast das S4 wahrscheinlich den größten Teil der Zeit mit sehr hoher Display Helligkeit benutzt, oder? Dazu meist helle Hintergründe?
    Um zu verhindern dass sich das fortsetzt am Besten Display Helligkeit runter regulieren und dunkle, schwarze Hintergründe verwenden.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Einen Launcher benutzt du aber nicht? (Gibt solche die sowas als extra bieten.) Ich selbst nutze mein Note 2 immer mit 100 % -bisher seit Jahren keine Probleme.
    Es gibt aber tatsächlich seltene Fälle, in denen sich das AMOLED-Display einbrennt. Bemerkbar macht sich das bei hellen Hintergrund.
    Das kann man überprüfen: Vom Homescreen auf die Telefon-App udn dort *#0*# eingeben. Im folgenden menü gibt es den "LCD-Test". Dort werden nacheinander die verschiedenen Farben (rot-grün und blau) angezeigt. Man kann gut sehen ob sich etwas eingebrannt hat. Besonders die Statusleiste zeigt in allen Farben dann leicht eine "Abhebung".

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    das Note2 ist da recht robust wie es scheint, meins (zu release gekauft) zeigt auch keinerlei Ermüdungserscheinungen bis jetzt. Kurzzeitig das S4 als Zweithandy benutzt, nach knapp 5 Monaten Icons und Statusleiste "dauerhaft schemenhaft sichtbar".
    Mag die Umschreibung einbrennen nicht, denn diese ist bei einem AMOLED Display schlicht falsch.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Da bei dem Test das Einbrennen erkannt wurde hat sich die Frage zum launcher ledigt. Anstatt eienr Reparatur kannmst du ja einen entspr. Hintergrund(dunkel) wählen als Alternative-funzt ja dann laut deiner Aussage.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Displayfehler


    Außerhalb der Garantie sind solche Ermüdungserscheinungen nicht mehr abgedeckt. Ein Gerät zeigt halt irgendwann Fehler und Probleme. Du kannst das ganze auf eigene Kosten reparieren lassen, allerdings solltest du bei S4 mit 150 Euro aufwärts rechnen, da in der Regel das ganze Display getauscht werden muss. Einfacher ist es sicherlich, einfach ein passendes Hintergrundbild zu wählen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!