Huawei Y550:Bekomme keine App instaliert

  • Hallo Leute ,
    brauche dringend eure Hilfe . ich Habe ein Huawei y 550 Smartphone un würde gerne eine App instalieren . Es ist der Tel. Speicher als standard eingerichtet und hat noch 797 MB insgesamt frei und 176 MB für Anwendungen . Die SD karte hat noch 59,64 MB verfügbar.
    Wenn ich im App Store die App runter lade , Läd sie bis zu 95% dann kommt ... wird installiert.
    Danach kommt ...nicht genügend Speicher Verfügbar .???????? Warumm?????.

  • AW: Beomme keine App instaliert


    Dein Huawei y 550 ist ja als "Einsteiger-Gerät" nur mit einem internen Speicher von 1.5Gbytes ausgerüstet. Das wird wie Du ja selber merkst, relativ schnell knapp, wenn ein paar Apps installiert werden. Darüber hinaus kannst Du mitgelieferte Bloat-/ und Crapware auf dem Handy nicht einfach entfernen.


    Was hilft ist auf Apps die nicht wirklich benötigt werden zu verzichten. Alle laufenden Apps reservieren sich ja einen Teil des kargen internen Speichers, ob Du diese gerade nutzt oder nicht.


    Apps die über den App-Manager beendet oder deeinstalliert werden können ggf. auch zu entfernen und die Daten zu löschen. Bilder, Videos, MP3 ´s auf eine SD-Karte zu verschieben, auch Programme die ein Verschieben von Inhalten zulassen.


    Reicht das nicht aus, helfen Dir nur "Root-Rechte" um das Phone von unnötigem, auch vorinstalliertem Ballast zu befreien um den geringen Speicher auch nach eigenem Ermessen verwalten zu können.

  • AW: Huawei Y550:Bekomme keine App instaliert


    Ärdbeereis:
    Der interne Speicher des Huawei Y550 ist nicht 1,5 GB groß- sondern immerhin 4 Gigabyte,wovon allerdings einiges ab geht durch die Werkseinstellungen und das System.


    Stella1:
    Vorinstalliert ist die Android Version 4.4.4 KitKat. Mit dieser version können Apps normalerweise nicht auf die externe Speicherkarte verschoben werden. Bleibt also nur-wie Ärdbeereis schon schreibt- das Löschen nicht wichtiger Apps, die du erst nach dem Kauf installiert hast oder das Verschieben von Fotos/Videos auf die SD-Karte um den internen Speicher frei zu machen.


    Laut einigen Besitzern des Modells lassen sich aber einige Apps tatsächlich doch auf die SD-Karte verschieben. Wähle mal in den Einstellungen-Anwendungen diverse Apps an-dort wird zu jeder App angezeigt, ob eine Verschiebung auf die SD Karte möglich ist.

  • AW: Huawei Y550:Bekomme keine App instaliert


    hallo
    klar kann man ein Teil der Apps auf die Speicherkarte verschieben. Es verbleibt danach nur noch ein kleiner Rest auf dem Gerätespeicher.
    Ich würde immer zusehen das ich im Gerät Speicher frei habe. Über Whatsapp bekomme ich Daten hinein, die auch mal größer sind und ich nicht gleich löschen will.
    Einstellungen, Apps verwalten, App aufrufen - dort kann man verschiedene Apps auf die Karte verschieben.
    Ich habe zu dem Gerät gleich eine 32 GB Karte gekauft. Der ca.1GB kleine freie Restspeicher im Gerät ist knapp. Dafür ist das Gerät günstig und trotzdem schnell.
    Gruß Werner

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!