Nidononline Abo

  • AW: Nidononline Abo


    Jepp, das Thema wurde auf Betreiben des Inhabers geteilt...! Ursprünglich gehörte der #61 verlinkte Teil dazu.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nidononline Abo


    Denke nicht, dass der entsprechende Link auch geteilt werden sollte...es ging lediglich um tiefgründe Sachen. Ist wohl ausversehen in den anderen Thread.


    Hier aber noch eine ganz interessante Sache:
    MoCoPay GmbH berechnet 118 Euro für einen angeblichen Anruf an die 11111 - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin


    Hier wird auch ganz klar, dass der Mobilfunkanbieter das Geld zurückzahlen muss!

  • AW: Nidononline Abo


    Mittlerweile hat sich in DE herum gesprochen, dass die unberechtigte Abbuchung eines Abo´s ein Straftatbestand ist, der eine Sonderkündigungsrecht rechtfertigt. Das aber kann sich auch der gierigste und unseriöseste Anbieter nicht mehr leisten.


    Deswegen zieht die Karawane der Abzocker jetzt in andere schnell wachsende Telekommunikationsmärkte. wie Rumänien, Czechien etc.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,
    ich bin T-Mobile Kunde und habe gestern nach dem Öffnen meiner Mobilfunkrechnung einen Betrag über 6,99 € des Drittanbieters Nidononline SRL entdeckt. Daraufhin habe ich den Kundenservice von T-Mobile angerufen, der mir bestätigt hat, dass sie da erst nichts machen können und mich an den Drittanbieter verwiesen. Gleichzeitig habe ich mir eine Drittanbietersperre setzen lassen.


    Daraufhin habe ich die in der Rechnung angegeben Servicenummer angerufen. Erst war ein Mann mit starken osteuropäischen Akzent dran, der mich direkt weiterverbunden hatte. Als nächstes landete ich bei einem Mann mit österreichischem Akzent. Dort habe ich mich über die mir in Rechnung gestellten Leistungen beschwert,das Abo gekündigt und einen Nachweis über die angeblich von mir bestellten Inhalte angefordert.


    Die Mail war keine Minute später in meinem Posteingang mit der Bestätigung der Kündigung und der angelichen Nachweise zu meinem Abruf. Ich habe dem Mitarbeiter hierzu meine Email Adresse und die Mobilfunknummer genannt. Meine Postanschrift habe ich nicht genannt, da ich nicht wusste worum es sich hier handelt.


    in dem Nachweis ist meine Mobilfunknummer (MSISDN), mein Netzbetreiber DEU_TMOBILE sowie IP Adresse bei Erstellung des Abo's inklusive Handy und Betriebssystem genannt.


    Des Weiteren soll ich über das Portal deujoy.mobi ein weekly Abo über Adult Inhalte bestellt haben. Das Abo nennt sich wohl adultstars_neu.


    Zusätzlich wurde mir unterstellt, ich hätte auf der Seite kostenpflichtig über eine Buttonlösung und zusätzlicher Bestätigung meines Alters und der AGB dieses Abo abgerufen und am 28.2. gegen 21:56:17 einen Adult Inhalt gestreamt haben. Der Kundenservice von T-Mobile konnte mir hierzu auch keine Aussage über den Traffic geben, da der Traffic bei Flat Verträgen wohl nicht gemonitort wird.


    Diese angebliche Seite ist mit nicht bekannt und ich kann auch gar nicht genau sagen, wo ich mir das eingefangen habe, da ich niemals auch nur einen Button gedrückt habe (auch keine NEIN Button). Es kam in letzer Zeit öfters vor, dass ich beim browsen plötzlich mehrere Fenster geöffnet haben, die ich aber direkt ohne darauf zu schauen geschlossen habe.


    Ich wüsste gar nicht, wo ich diese Inhalte wöchentlich und mit welchen Zugangscodes etc. streamen könnte (wenn ich dies denn wollte).


    Wie ihr euch denken könnt, habe ich niemals wissentlich eine Willenserklärung mit darauffolgender Bestätigung der AGB abgegeben.


    Von meinem Netzanbieter T-Mobile habe ich leider keine SMS zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsschlusses über eine Bestellung eines kostenpflichtgen Inhaltes eines Drittanbieters bekommen, so dass ich nun weitere Beträge auf der nächsten Rechnung erwarte. Auch habe ich nirgends meine Mobilfunknummer angegeben. Lediglich beim Callcenter Mitarbeiter zum Zwecke der Zusendung des Nachweises habe ich meine Nummer angegeben.


    Nachdem ich diesen Thread hier in dem Forum gefunden habe, habe ich heute Morgen nochmals den Kundenservice von T-Mobile angerufen und den hier dargelegten Sachverhalte bezüglich Betrug bei Vodafone und Mobilcom Debitel Kunden nochmals geschildert. Der Mitarbeiter des T-Mobile Kundenservice sagte dann, dass ich wohl nicht der einzige Kunde bin und bat mich eine Email mit dem Sachverhalt an den Kundenservice zu schicken. Daraufhin habe ich folgende email gesendet.


    "Sehr geehrter Damen und Herren,

    als ich gestern (11.3.) meine T-Mobile Rechnung für den Februar 2015 geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass hier eine Drittanbieterleistung in Rechnung gestellt wird, die ich nicht abgerufen habe.

    Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich hierzu den Drittanbieter direkt kontaktieren soll und es wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet.

    Daraufhin habe ich das Callcenter des Drittanbieters angerufen und die Kündigung des Abo's und eine Übersendung des Nachweises über die angeblich von mir beantragten Dienste beantragt. Hierzu habe ich gleich im Anschluss eine Mail erhalten, die ich unten in dieser Mail kopiert habe. Nach dieser Auskunft soll ich eine wöchentliches Abo über Adult Inhalte in Höhe von 6,99 Euro pro Woche abgeschlossen haben. Dieser Forderung möchte ich hiermit widersprechen. Ich habe zu keiner Zeit wissentlich eine Willenserklärung darüber abgeben kostenpflichtge Adult Inhalte auf wöchentlicher Basis zu erhalten. Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche kostenspflichtige Inhalte über eine "Button-Lösung" bestellt, des weiteren habe ich keine AGB gelesen und/oder bestätigt. Ebenfalls ist mir das Portal, welches angegeben ist, nicht bekannt. Hierbei soll es sich wohl um das Portal deujoy.mobi handeln. Seiten Pop-ups, die des öfteren vorkommen, schliesse ich immer sofort, ohne die Seite anzusehen. Aus diesem Grund ist mir diese Seite nicht bekannt.

    Nach Recherche im Internet bin ich darauf gestossen, dass es sich wohl um einen gewerbsmäßigen und vorsätzlichen Betrug handelt. Die Firma Nidononline mit Sitz in Rumänien tritt wohl Seit Anfang Januar 2015 hier auf. Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass wohl auch tausende Vodafone und Mobilcom Debitel Kunden davon betroffen sind. Im Gegensatz zu T-Mobile hat der Netzbetreiber Vodafone aber wohl seinen Kunden nach Abschluss des kostenpflichtigen Vertrages eine SMS zukommen lassen, so dass die entsprechenden Kunden darauf reagieren konnten. Da dies leider bei T-Mobile ausgeblieben ist, habe ich erst auf der oben angesprochenen Rechnung von diesem Vorfall erfahren. Da es sich leider um ein wöchentliches Abo handelt, werden wohl auch auf der Rechnung für März 2015 hierzu Positionen auftauchen. Auch für diese erwarteten Position möchte ich hiermit widersprechen.

    Über das Portal Mobilfunk-talk.de habe ich die Hintergründe dazu erfahren können. Die Vodafone und Mobilcom Debitel haben hier auch erklärt, dass es sich hier durch die geänderte Rechtssprechung um einen Fall von gewerbsmäßigem, vorsätzlichem, schweren Betrug handelt. Allen Betroffenen wurde die Aufhebung der Kosten und Rückerstattung der betrugsmäßig abgebuchten Posten zugesagt.

    Hierzu der Link zu dem Artikel mit den Aussagen der Vodafone zu diesem Sachverhalt:

    Nidononline-Abo zockt tausende Vodafone-Kunden ab

    Aus diesem Grunde möchte ich Sie bitten, die mir aktuell und in Zukunft in Rechnung gestellten Beträge ebenfalls zu erstatten. Falls Sie über das Lastschriftmandat den vollen Rechnungsbetrag einziehen werden, werde ich wohl leider das Lastschriftmandat kündigen müssen, die abgebuchten Beträge meinem Konto wieder gutschreiben lassen und die rechtmäßigen/unstrittigen Beträge auf Basis des Vertrages mit Ihnen manuell überweisen. Für die unrechtmäßig erhobenen Beträge der Nidononline SRL werde ich keine Zahlung leisten.

    Ebenfalls werde ich Strafanzeige gegen die Geschäftsführer der Nidononline SRL und der Mobile Payments Service Center stellen.

    Des Weiteren fände ich es wünschenswert, dass T-Mobile seinen Kunden nach dem Vorbild der Vodafine per SMS direkt über einen Abschluss eines Drittanbieters informiert. Wäre dies geschehen, hätte ich wesentlich früher dagegen vorgehen können.

    Den Widerruf zu den beanstandeten Beträgen werde ich nochmals schriftlich per Einschreiben an Sie senden."


    soviel von mir dazu. Ich nutze ein iphone 5


    Beste Grüße

  • AW: Nidononline Abo


    Zitat

    Daraufhin habe ich die in der Rechnung angegeben Servicenummer angerufen


    Das nennt man umgangssprachlich "den Troll füttern" und damit fängt der Ärger an.


    Vgl. § 404 BGB "http://dejure.org/gesetze/BGB/404.html"

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    ich bin T-Mobile Kunde und mir ist es mit der Februar-Rechnung auch so ergangen. Habe eine Posten mit 3 x 6,99 Euro (20,97 Euro) drauf.
    Habs so gemacht wie hier beschrieben, eine Drittanbietersperre bei T-Mobile einrichten lassen und bei der dubiosen Firma Nidononline angerufen und mit sofortiger Wirkung gekündigt. Der Herr beim T-Mobile-Support meinte nur, es liegt in meiner Verantwortung, auf welchen Seiten ich mich herumtreibe. Und es wäre ja das gleiche, wenn ich 0900er-Nummern anrufen würde, da würde die Rechnung auch direkt von T-Mobile an mich gestellt.


    nach dem Anruf beim Drittanbieter Nidononline habe ich auch eine Bestätigungs-Mail von der Firma erhalten. Darin steht auch, wann ich genau auf ein Adult-Angebot auf ihrer Seite eingegangen bin. Sie hätten auch gerichtsfeste Beweise und weisen mehrmals darauf hin, dass ich nicht durch ein Banner automatisch ein Abo bestellt hätte, sondern durch mehrmaliges Klicken und jeweiliger deutlicher Aufforderung, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abo handelt. Dem widerspreche ich!


    Zitat:


    "Beachten Sie bitte, dass das Abo zweifach vom Nutzer vor Abschluss bestätigt worden ist. Ohne diese Bestätigungen ist kein Aboabschluss möglich. Vorab wurde dieser mehrfach ausdrücklich und klar lesbar auf den Widerruf, AGB und Abrechnungsmodus hingewiesen. Über den Link Abo Verwaltung hatte der Nutzer zudem jederzeit die Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen, die AGB nochmals nachzulesen und schließlich das Abonnement zu kündigen.


    Selbstverständlich können wir den Abschluss des Abonnements anhand der gespeicherten Daten gerichtsfest belegen. Eine Verwechslung ist insbesondere durch die von dem Mobilfunkbetreiber bei der Einwahl in das mobile Internet vergebene IP–Adresse und die eindeutige identifizierte MSISDN auszuschließen."


    Ich habe T-Mobile diese Email weiter geleitet und darauf beharrt, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme. Denn für den aktuellen Monat März sind schon wieder 13,98 Euro aufgelaufen für das Abo.
    Ansonsten werde ich meine Einzugsermächtigung für T-Mobile widerrufen und ich überweise in Zukunft nur die direkten T-Mobile-Posten.


    Mal sehen, was passiert.


    Beste Grüße

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    ihr solltet nach wie vor auf die Rückzahlung des Geldes bestehen. Von wegen gerichtsfeste Beweise, hier gibt es genug Leute die Opfer von Nidonline wurden, selbst die Vodafone Pressestelle hat es eingeräumt, dass es hier beim Abschluss des Abos nicht mit richtigen Dingen zugegangen ist und hat den Anbieter gesperrt.


    Verweist in euren Schreiben auch auf dieses Thema bei uns: Nidononline-Abo zockt tausende Vodafone-Kunden ab


    Rechtlich hat die Telekom, Vodafone und alle anderen Mobilfunkanbieter nichts in der Hand um eure Rückforderung nicht zu entsprechen. Und das ganze mit "gerichtsfesten Beweisen" ist nur eine Drohung, vor Gericht würde kein Richter einen Abo-Anbieter so einen Freibrief einräumen! Wie schon dutzende Leute bestätigt haben, wurde das Abo ohne eine vorherige Bestätigung und einen Hinweis abgeschlossen.


    Also lasst euch bloß nicht unterkriegen und von der Telekom und deren Mitarbeitern mit blöden Kommentaren abspeisen. Nicht umsonst hat Nidonline seinen Sitz in Rumänien...

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo
    Leider bin auch ich als Telekom Kunde ein Opfer dieser Betrüger geworden.
    Hier die Antwort der Telekom:


    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben uns so rasch wie möglich mit dem zuständigen Diensteanbieter in
    Verbindung gesetzt und laut Auskunft des Diensteanbieters Nidononline wurde
    der Bestellprozess ordnungsgemäß abgewickelt und der Dienst einwandfrei vom
    Diensteanbieter erbracht.


    Folgende Service-Detailinformationen haben wir zu der von Ihnen übermittelten
    Mobiltelefonnummer 4917911***** erhalten:


    • Nutzung eines Abonnements, mit dem Zahlungsintervall 6,99 € wöchentlich:
    • Schritt 1: Der/die Nutzer/in mit der oben genannten Rufnummer surfte die
    Seite deujoy.mobi via mobile Web an. Die Website enthielt Informationen zu
    Tarif, Mindestalter und Kündigungsmöglichkeit. Bis zu diesem Schritt ist
    der/die Nutzer/in keinerlei Verpflichtung eingegangen.
    • Schritt 2: Nach Auswahl des gewünschten Produktes wurde der/die Nutzer/in
    auf die Produktseite weitergeleitet. Mit Klick auf den dort angeführten
    Bestätigungsbutton am 2015-02-15 um 23:56:54 wurde dem Kauf zugestimmt.
    Hinweis: Ohne Besitz eines Mobilfunkgeräts ist dieser Schritt nicht möglich.


    Mit der oben angeführten Dokumentation (URL, Zeitstempel, Kaufzustimmung
    mittels Bestätigungsbutton) hat uns der Diensteanbieter die Bestellung des
    Services bestätigt. Dieser Vorgang wird sowohl auf unserer technischen
    Plattform und ggf. bei Ihrem Netzbetreiber überwacht.


    Entsprechend Ihrer Anfrage haben wir die Kündigung des Services per sofort
    beim Dienstebetreiber veranlasst.


    Der Dienst wurde am 2015-03-16 gekündigt.


    Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten Sie
    allerdings zu beachten, dass es bei der Rechnungslegung durch Ihren
    Mobilfunkbetreiber und der Kündigung zu einer Überschneidung kommen kann, d.h.
    es können unter Umständen dennoch Entgelte auf der nächsten Rechnung
    ausgewiesen sein, welche jedoch längstens bis zum heutigen Tag angefallen
    sind.


    Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen
    gerne zur Verfügung.



    Leider scheint die Telekom kein Interesse daran zu haben im Sinne des Kunden zu handeln.
    Schade!

  • AW: Nidononline Abo




    Mir ist ein Fehler unterlaufen:
    Dies war die Antwort von DIMOCO
    Ein heutiger Anruf bei der Telekom brachte leider kein Ergebniss.
    Auf eine Antwort des Telekom Kundenservice warte ich noch.

  • AW: Nidononline Abo


    Habe nun einen Anruf der Telekom erhalten.
    Eine Rückerstattung des unrechtmäßig in Rechnung gestellten Betrages ist laut Telekom nur über Nidononline selbst möglich.
    Somit bleibt nur gestellten Forderung schriftlich zu widersprechen, das Lastschriftmandat aufzukündigen und den strittig gestellten Betrag von der nächsten Rechnung abzuziehen wie es Edebeton hier im Forum rät.
    Somit hat mich die Telekom als Kunde verloren.
    Haben andere Telekom Kunden die gleiche Antwort erhalten?

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    rechtlich darf die Telekom diesen Betrag nach einem Widerspruch nicht einbehalten, die Aussagen der Mitarbeiter sind jedes Mal nicht korrekt. Die Telekom zieht das Geld über Nidonline ein, wenn der Rechnungsbetrag strittig ist muss Sie diesen zurücküberweisen.


    Aufgrund der Vielzahl an Meldungen werden wir die Telekom Pressestelle mit dem Sachverhalt konfrontieren und um eine Stellungnahme bitten. Das es bei den Abschluss der Abos von Nidonline nicht korrekt zugeht, ist unstrittig bewiesen.

  • AW: Nidononline Abo


    Entscheident ist der Nachweis nach § 312j BGB der hier nicht erbracht wurde und rein technisch nicht werden kann.


    Somit sind zumindest illegal 6.99 € in Rechnung gestellt und über das Lastschriftmandat abgerechnet worden, was von seiten des Anbieters offensichtlich immer noch unstrittig ist.



    Die Telekom zieht das Geld über Nidonline ein, wenn der Rechnungsbetrag strittig ist muss Sie diesen zurücküberweisen.


    Die Telekom zieht die ABO-Gebühren über Dimoco.at ein. Die Nodononlin.Srl stellt nur die Seite dejoy.mobi ins Netz deren Urheberschaft schon durch einen User-Agent in Firefox nachgewiesen werden kann.


    Somit kann nach das ordnungsgemäße Zustandekommen eines Vertrages nicht zeifelsfrei bewiesen werden.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo zusammen, gestern habe ich die Antwort des Telekom Kundenservice bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    "völlig verständlich, dass Sie sich bei Fragen zu Ihrer Mobilfunk-Rechnung an uns wenden.



    Wie Sie bereits festgestellt haben, handelt es sich um ein Angebot der Firma Nidononline SRL. Der Anbieter entwickelt und vermarktet den Dienst im eigenen Namen.



    Wir haben die Forderungen im Nachhinein von dieser Firma übernommen und rechnen sie nun ab. Für Sie hat das den Vorteil, dass sämtliche Kosten zu Ihrem Mobilfunk-Anschluss transparent auf einer gemeinsamen Rechnung aufgeführt sind. Zum Zustandekommen der Forderung kann Ihnen der Anbieter der Leistung nähere Informationen geben.



    Über einen Leistungsnachweis zu den Forderung bei der Firma Nidononline SRL können detaillierte Informationen zum Erwerb der Leistung gegeben werden. Wie wir Ihrem Schreiben entnehmen können, wurde Ihnen dieser von dort bereits zugesandt. Eine Gutschrift der Berechnung dieser Dienste erfolgt nicht.



    Die Nutzung solcher Dienste kann unsererseits nur durch eine so genannte Drittanbietersperre verhindert werden. Die Sperre wurde bei Ihrem Vertrag bereits am 10. März 2015 aktiviert. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Einrichtung einer Drittanbietersperre nur die Neuaktivierung von Drittanbieterdiensten verhindert, nicht jedoch eventuell bereits gebuchte Dienste Abos.



    Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht so entgegenkommen können, wie Sie es sich wünschen.


    Freundliche Grüße"

  • AW: Nidononline Abo


    und hier meine Antwort darauf:


    "Sehr geehrte Fr. ...,

    Ihre Antwort habe ich mit erschrecken zur Kenntnis genommen. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich keine Leistungen von dieser Firma bestellt und/oder empfangen. Hier handelt es sich um einen gewerblichen Betrug, dem wohl auch tausende Kunden von anderen Netzprovidern zum Opfer gefallen sind. Im Gegensatz zu Ihnen scheinen diese Provider aber eine Fürsorepflicht gegenüber ihren Kunden zu haben und haben sämtliche Dienste dieser besagten Firma gestoppt und den entstandenen Schadenden den Kunden gutgeschrieben.

    Das Vertragsverhältnis mit Ihnen ist meinerseits gestört. Wie kann ich meinem Provider vertrauen nicht wieder Opfer von Betrugsfällen zu werden. Das Risiko einer fehlerhaften Abrechnung, die über das Vertragsverhältnis mit Ihnen hinausgeht ist für mich nicht kalkulierbar. Des Weiteren sehe ich dies persönlich als Beihilfe zum Betrug an. Diese Geschäftsbeziehung ist für mich nicht mehr tragbar und hiermit spreche ich eine ausserordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses aus.

    Ebenso widerrufe ich hiermit das Lastschriftmandat. In Zukunft und bis zur Beendigung des Vertrages werde ich die Rechnungen manuell überweisen.

    Die Lastschrift der Februarrechnung werde ich widersprechen und widerrufen. Den Rechnungsbetrag, abzüglich der strittigen Forderungen, habe ich bereits überwiesen.

    Ihre Antwort werde ich ebenfalls an die Redaktion von mobilfunk-talk.de weiterleiten, da diese sich bereits seit Anfang Januar mit diesem Betrug beschäftigt.

    Bitte bestätigen Sie mir die ausserordentliche Kündigung schriftlich.

    Mit freundlichen Grüßen"

  • AW: Nidononline Abo


    Zitat

    Wir haben die Forderungen im Nachhinein von dieser Firma übernommen und rechnen sie nun ab.


    Und genau das ist schlicht weg Betrug und rechtlich nicht haltbar. Es besteht kein Vertagsverhältnis zur Nidononline SRL und diese rechnet über Dimoco.at ab und nicht im eigenen Namen.


    Sollte die erstmalige Abo-Gebühr weiterhin nicht erstattet werden, wird es Zeit für eine Strafanzeige, der Rest und das Vertragsende regelt sich dann von allein.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nidononline Abo


    ich habe bereits Antwort auf meine letzte Mail bezüglich Kündigung. Es wurde mit Bedauern eine fristgerechte Kündigung zum Ablauf der Vertragsfrist eingestellt, eine ausserordentliche Kündigung sei nicht gerechtfertigt.


    worauf soll ich mich bezüglich der ausserordentlichen Kündigung berufen?


    ich werde heute Strafanzeige gegen die Geschäftsführerin der Nidononline wegen gewerbsmäßigen Betruges stellen. Den deutschen Geschäftsführer der Dimoco in Deutschland und die Telekom werde ich wegen Beihilfe zum gewerblichen betrug anzeigen. Mir reicht es jetzt, ich lass mich nicht so abzocken.

  • AW: Nidononline Abo


    Zitat

    worauf soll ich mich bezüglich der ausserordentlichen Kündigung berufen?


    Keine Ahnung, es gibt keine vorgefertigte Situation X, die eine Sonderkündigung rechtfertigt. Das sind immer Einzelfallentscheidungen und vom Grund abhängig. Ob ein Richter in deinem Fall eine Sonderkündigung mit der Begründung "Vertrauensverhältnis zerstört" als legitim ansieht, ist fraglich. In der Regel muss da schon deutlich mehr passieren, sonst hätte ja jeder irgendwann mal eine Grund dazu, wenn mal die Abrechnung nicht stimmt.


    Hier ist es halt ein schwieriger Fall, weil sich Aboanbieter und Netzanbieter gegenseitig die Schuld und die Zuständigkeit zuschieben. Aber ausreichend für eine wirklich Sonderkündigung ist das wohl nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!