Wann endet der Telefon-Vertrag?

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe zur ordentlichen Kündigung meines Uralt- Vertrags. Der Mobilvertrag wurde am 20. September 2000 geschossen. Nunmehr habe ich am 18. Dez 2014 schriftlich ordentlich zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Im Antwortschreiben wird meine Kündigung nun zum 29. Februar 2016!!!, wirklich 2016 akzeptiert. Das verstehe ich nicht. Ich habe meinen Tarif nie angepasst und auch kein weiteres Handy bestellt.


    Kann mir jemand erklären, was ich von diesem Antwortschreiben halten soll. Meiner Meinung nach müsste der Vertrag sich immer um 12 Monate verlängert haben, sodass ich ordentlich zum Ende September 2015 gekündigt habe!


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    René

  • AW: Wann endet der Telefon-Vertrag?


    Es bestünde noch die Möglichkeit, dass durch Buchen einer Option der Vertrag in der Laufzeit verändert wurde. Aber eigentlich ist alles raten. Solange wir deine Vertragsdaten nicht sehen können, kann dir keiner was sagen.


    Könnte noch sein, dass die Laufzeit durch die Migration alter Debitelkunden (so du denn einer bist) beeinflußt wurde (nur persöhnliche Erfahrung - aber sehr seltener Fall).


    Mein Tipp:
    Kündigungsbestätigung nehmen, in einen Shop gehen, der Angstellte soll in der Hotline anrufen und sich die letzte Vertragsverlängerung (die es ja nicht gibt ;) ) schicken lassen. Dann soll er dir/die von der Hotline erklären wie die Laufzeit zustande kommt.

  • AW: Wann endet der Telefon-Vertrag?


    Ich danke für den Tipp, den werde ich beherzigen. Ich bin mir absolut sicher, keine Option gebucht zu haben (wenn, dann nicht absichtlich).


    Viele Grüße


    René

  • AW: Wann endet der Telefon-Vertrag?


    Sowas kommt eigentlich meistens durch eine Verlängerung zu Stande, gut möglich, dass du dich an diese nach der Zeit nicht mehr erinnerst... Kann dir aber, wie schon erwähnt, mobilcom-debitel genauer sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!