Allnet Flat von DeutschlandSIM

  • Hallo,


    leider rückt mein Ende von Congstar immer näher und so langsam muss ich mich entscheiden. In der ComputerBild gab es letztens so eine Aktion:


    2GB LTE im O2 Netz


    meine Frage dazu:


    Wie funktioniert das bei denen? Nutzen die das selbe Netz? Ist man Nutzer zweiter Klasse? Hat jemand Erfahrungen?

  • AW: Allnet Flat von DeutschlandSIM


    Bei Deutschlandsim werden die Netze o2 und Telekom angeboten, und ja, dort wird das ganz normale o2 und D1 genutzt. Kunde zweiter Klasse ist man meines Wissens nicht, allerdings ist man dann bei Deutschlandsim unter Vertrag und kann sich bei Problemen nicht mehr an o2 oder oder die Telekom wenden. Ansonsten funktioniert das so wie es auch bei congstar funktioniert...

  • AW: Allnet Flat von DeutschlandSIM


    Danke für deine Antwort. Was hat es denn zu sagen, wenn O2 Frequenzen an Drillisch abgibt? Was muss man darunter verstehen? Meine Bedenken dabei sind folgende: Wird man als Drillischkunde auch von der Roamingfunktion profitieren können oder bleibt das nur O2 Kunden vorbehalten? Aber ich denke die Frage wird noch keiner beantworten können. Ist halt schwierig, wenn gerade jetzt der Vertrag ausläuft.


    Congstar ist ja wenigstens noch eine Tochterfirma der Telekom.

  • AW: Allnet Flat von DeutschlandSIM


    Drillisch ein derzeit ein Provider, greift also auf vorhandene Netze (es gibt in Deutschland vier: Telekom, Vodafone, o2, E-Plus) zu und bietet seine Produkte nicht über ein eigenes Netz an. Durch die Übergabe der Frequenzen soll Drillisch in die Lage versetzt werden, als neuer vierter Netzbetreiber zu agieren, durch die Fusion zwischen o2 und E-Plus sind es de Facto ja nur noch drei. Im Klartext heißt das, o2 hält eine Hand voll Frequenzen, über die Mobilfunkleistungen bereitgestellt werden, einen Teil bekommt Drillisch und muss sich nicht mehr auf die vorhandenen von o2 einkaufen, sondern kann selbständig agieren.
    Groß Einfluss auf dich als Kunde hat das allerdings nicht.


    Zitat

    Wird man als Drillischkunde auch von der Roamingfunktion profitieren können oder bleibt das nur O2 Kunden vorbehalten?


    Was meinst du damit genau?

  • AW: Allnet Flat von DeutschlandSIM


    Noch noch einmal Danke :)


    Zitat

    Was meinst du damit genau?


    Es läuft ja derzeit das Roaming über das E+ netz, zumindest testweise. Und früher oder später wird es wohl flächendeckend so kommen und da stelle ich mir die Frage, ob das mit Drillisch auch passiert oder ob man dann nur im O2 Netz unterwegs ist. Aber ich denke mehr als Spekulationen wird es da nicht geben. Wie gesagt, ich würde mich ungerne binden, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.

  • AW: Allnet Flat von DeutschlandSIM


    Da Drillisch ein eigentsändiger Anbieter ist und de Facto nichts mit o2 zu tun hat, werden die ihren Dienst wohl nur über die von o2 erhaltenen Frequenzen anbieten, also nicht am nationalen Roaming teilnehmen. Aber ob das so kommt, weiß tatsächlich noch keiner, es ist gut möglich, dass sie mit o2 auch entsprechende Absprachen treffen und sich weiterhin in das Netz einkaufen.... Drillisch bietet ja auch viele Tarife ohne Laufzeit an, wenn du dir unsicher bist, wie es dort in den nächsten zwei Jahren weitergeht, würde ich das einem richtigen Laufzeitvertrag vorziehen. Dann kannst du im Zweifel immer mit 30 Tagen zum Monatsende raus....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!