WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar

  • Hallo,


    endlich ist es soweit! WhatsApp schaltet die ersten Nutzer für die Telefon-Funktion WhatsApp Call frei. Um die neue Telefonie-Freischaltung zu erhalten ist jedoch zwingend ein Update auf die WhatsApp-Version 2.11.508 erforderlich, welche derzeit nur auf der WhatsApp-Webseite und nicht im Google Play Store verfügbar ist.


    Danach ist WhatsApp Call im besten Fall verfügbar. Bei einigen Nutzern war WhatsApp Call erst bei einer Neuinstallation von WhatsApp sichtbar. Andere berichten, dass WhatsApp Call freigeschaltet wurde, nachdem sie erstmals ein Kontakt sie per WhatsApp Call kontaktiert hatte.


    mehr Infos ==> WhatsApp Call: Telefonie-Freischaltung für erste Nutzer

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    Muss der Angerufene auch über die WhatsApp-Version 2.11.508 verfügen oder nur der Anrufer?


    Wenn ja müsste ja nur ein sehr kleiner Teil der Kontakte anrufbar sein, denn wer holt sich schon vor dem Google Play Store das aktuelle Update?

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    Kann mir jemand eine WhatsApp-Einladung für die Telefonie-Funktion schicken. Würde ihm meine Nummer dann schicken. Möchte unbedingt die Telefonie-Funktion freischalten.


    Ohne WhatsApp-Einladung (Anruf) funktioniert die Telefonie scheinbar bei mir nicht :(

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    Android-Root-User mit der Version 2.11.508 können über die "Terminal App" die VoIP-Funktion wie folgt aktivieren:


    Im Terminal Root-Rechte anfordern mit dem Kommando su <return>


    das Prombt wechselt von $ zu #, anschließend


    am start -n com.whatsapp/com.whatsapp.HomeActivity <return>


    der Client sollte dann neu starten und das Menü "Anrufe" enthalten, zumindest bis zum nächsten Neustart.


    am = android activity manager

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    So wie ich das in diesem Thread hier lese: [GUIDE][ROOT] Enable calling feature on what | Android Development and Hacking | XDA Forums


    Muss man aber trotzdem eine "Einladung" bekommen - also einen Anruf von einem der für die Funktion bereits freigeschaltet wurde.

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    Das kann man im Moment noch vergessen, habe das gerade gelesen, man muss zum starten immer mit dem PC verbunden sein?! Da warte ich lieber noch, so wichtig ist das ganze nicht...


    There is another way for rooted users to force the feature onto their phones, but it is a bit of a pain, as you’ll need to be connected to your PC and open a terminal every time you want to WhatsApp call someone (until it is enabled permanently for you).


    Just press Shift and right click on some blank space in a Windows Explorer window and select “Open Command Window here’’ and enter the following command:


    am start -n com.whatsapp / com.whatsapp.HomeActivity

  • AW: WhatsApp Call mit Version 2.11.508 verfügbar


    Ich interpretiere das allerdings eher als Alternative für gerootete Geräte. Die finale Version von WhatsApp braucht meines Wissens keine PC-Verbindung...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!