Vorsicht vor electronic-trade-company

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Bei Mördern soll ja teilweise ein GEN fehlen, die sie zu den Handlungen eher bewirkt als andere Menschen.


    Im Fall von Hr. Schmitt-Jannssen scheint wohl ein GEN für das Unrechtbewusstsein komplett zu fehlen. Sonst würde man nicht während eines schwebenden Verfahrens parallel weitere Leute um ihr Geld bringen.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo Herr Schmitt-Janssen,
    zahlen Sie bitte mein Geld zurück.
    Ich habe mehrfach versucht, Ihnen zu glauben.
    Leider enttäuschen Sie mich immer wieder.
    Ich habe bei Adine Janssen unter polarbear-aj ein HTC One M8 gekauft und weil es nicht funktioniert zurück gesandt.
    MfG

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    So, dann will ich mich in dieser Angelegenheit auch mal zu Wort melden.


    Ich habe Anfang Juni ein Smartphone bei damals "polarbear-aj" (Adine Janssen) gekauft. Zustand: Neu, aber in geöffneter OVP. Zum damaligen Zeitpunkt hatte der Verkäufer bei eBay ausschließlich positive Bewertungen.


    Kurze Zeit später kam die Info, es gebe wegen den Post-Streiks Verzögerungen. Dafür wurde ein Preisnachlass in Höhe von 30 Euro versprochen. Dieser sollte im Paket beiliegen (merkwürdig). Nach mehrmaligem Vertrösten war der/die Verkäufer/in nicht mehr per Mail zu erreichen. An die angegebene Handy-Nr. ging nie jemand ran. Daher ging ich davon aus, dass es sich hier offensichtlich um Betrug handelt. Heute kam das Gerät völlig unerwartet doch noch. Absender: Markus Schmitt-Janssen, Electronic Trade Company MSJ G mit einer Berliner-Adresse. Der Zustand ist natürlich nicht neu, es gibt Gebrauchsspuren. Aber das Gerät scheint auf den ersten Blick funktionstüchtig zu sein. Der versprochene Rabatt liegt dem Paket nicht bei. Ebenso liegt keine Rechnung bei.


    Hat jemand Empfehlungen? Eine Rückgabe über eBay ist "derzeit nicht möglich". Zumal ich befürchte, wenn ich das Gerät zurück sende, kein Geld zu erhalten...


    Bin über Antworten und Hinweise dankbar!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Am 3.07.15 bei EBay tronic-sale ein Samsung S4 gekauft. Verkäufer ist Adine Janssen.
    Problem ist wie gehabt...Kein Handy,keine Antwort auf unzählige Nachrichten. Am 15.07. dann ein kurzer Satz:"Ihr Handy geht am Freitag raus" ,fragt sich nur in welchem Jahr?
    Habe wegen Vertragsbruch ihrerseits das Geld zurück gefordert. Einschreiben Rückschein. Kopie von allem geht jetzt mit Betrugsanzeige an die Polizei.
    Zumindest ergehen (hoffentlich viele) Anzeigen weiter an die Staatsanwaltschaft und wenn dann der darauf folgende Strafbefehl (der sich ja nach Art,Umfang und Schwere des Betruges richtet) nicht gezahlt wird,geht's in den Knast.
    Also nicht vor einer Anzeige zurück schrecken!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Was für eine Scheiße... Ich hänge auch meinem Geld hinterher. Was der Mann (Der sich selbst Markus Schmitt - Jansen nennt, aber er könnte ja im Prinzip alles sein) hier schreibt.. würde ich ihm nicht mal abkaufen, wenn er es mir persönlich ins Gesicht sagen würde.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo,


    bei mir genau das gleiche wie schon vorher beschrieben. Anfang Juni ein M8 bei ebay gekauft, mit 30€ Gutschrift vertröstet aufgrund des Poststreiks, und bis heute keine Möglichkeit Adine Janssen zu erreichen und ich habe bis heute keine Ware bekommen. Natürlich aufgrund der Überweisung keine Kaufergarantie.


    Ich bitte darum dass ich andere geschädigte bei mir melden und mich über dieses Profil hier privat anschreiben!


    Grüße,


    AJS90

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo Herr Schmitt-Janssen,
    Da sie sich nicht mehr melden weder auf E-Mails noch auf Anrufe reagieren versuche ich es jetzt mit diesem Chat.
    Zahlen Sie mein Geld zurück oder schicken sie mir endlich ein funktionierendes Sony Z3.
    Ich habe mehrfach versucht, Ihnen zu glauben.
    Leider enttäuschen Sie mich immer wieder.
    Ich habe bei Adine Janssen unter polarbear-aj ein Sony Z3 gekauft und weil es nicht funktioniert zurück gesandt das ganze gleich zweimal. Das zweite mal war wohl ein Fehler. Ich warte nun schon 3 Wochen auf irgend einer Reaktion von Ihrer Seite aber nichts passiert. Wie sie sich sicherlich erinnern können (oder vielleicht auch nicht bei den vielen Reklamationen) haben wir tel. des Öfteren miteinander geredet aber letztlich ist nichts dabei herausgekommen außer einer Forderung von 400 Euro. Das ist mein letzter Versuch eine Reaktion von Ihrer Seite zu bekommen ansonsten gehe ich nächsten Woche zur Polizei.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    hat irgendwer Info zum laufenden Gerichtsverfahren? sollte doch schon kürzlich gewesen sein. vielleicht ist er nicht mehr erreichbar da er schon gesiebte Luft atmen darf.


    alle die Herrn Schmitt... über e-bay ins Netz gegangen sind, sollten sich bei e-bay direkt und in den sozialen Netzwerken massiv beschweren. e-bay macht es Betrügern und anderen kriminellen einfach zu leicht. auch Herr S. hat ja offensichtlich diese Masche schon über diverse Accounts durch gezogen. wenn dann die negativen Bewertungen eintrudeln gibt es halt ein neues e-bay konto. niemand stört es oder prüft gar die Angaben. warum auch. e-bay verdient schließlich auch an diesen Verkäufern. nur wenn die Kunden massiv Druck machen und. e-bay Käufe meiden wird sich vielleicht jemand überlegen, die schwarzen Schafe aus zu sortieren.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Der letzte Verhandlungstag von Herrn Schmitt vor dem Landgericht in Aurich ist der 17-08-2015 ! Wenn es geht sollten sich soviel Geschädigte wie es geht an diesem Tag dort treffen und damit zum Ausdruck bringen das die Justiz endlich was gegen solche Personen unter nehmen muss !!!!!!!!!


    In Frankreich gehen die Bürger schon wegen viel weniger auf die Straße. Nur zusammen sind wir stark !!!!!!!!!!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo AJS90,


    ich wurde von diese Firmengebilde auch betrogen. Am 3.6. ein M8 bei Polarbaer gekauft. Einen Monat gewartet und auf die Ankunft des Handys gewartet. Dann Lieferung eines defekten Gerätes und 30 € als Entschädigung. Rückversand und keine Reaktion!! Mehrere Anrufe und Vertröstungen von Herr Janssen ( Kauf bei Adine Janssen) . Nun gar kein Kontakt mehr..
    Einfach systematischer Betrug...


    Mit freundlichen Grüßen
    Paul Schneeweis

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    dann ist ja jetzt Montag Verhandlung. schaffe es leider nicht. muss auf ehrliche Art mein Geld verdienen. wäre schön wenn jemand hier berichtet, was dann dabei raus gekommen ist.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Bei "Aidne Janssen" handelt es soweit ich informiert bin um die Schwiegermutter, diese scheint als "Strohmann" zu fungieren. Sind die Rechnungen die der Ware beiliegen direkt auf Markus-Schmitt-Janssen ausgestellt?


    Alle die keine Ware bzw. Geld erhalten habe, sollten direkt Strafanzeige bei der Polizei in Aurich stellen, hier kennt mann in bereits bestens. Sollte er im aktuellen Verfahren nur eine Bewährung erhalten, dann ist es früher oder später sowieso aus, also zieht das ganze unbedingt durch!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hier der aktuelle Ebay-Account tronic-resale von Markus-Schmitt


    Obwohl der Account angeblich privat betrieben wird, handelt Herr Markus-Schmitt-Janssen geschäftlich dahinter! Schon ein Grund zur Anzeige bei der Gewerbeaufsicht. Wie immer die gleiche Masche, anfangs wird geliefert um positive Bewertungen zu erhalten und irgendwann werden die Lieferungen eingestellt!


    Wahrscheinlich wurde längst wieder ein anderer Ebay-Account erstellt und der Betrug geht weiter!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Ich bin auch aufgeflogen bei Ebay. Ich habe ein S4, angeblich neu [w] mit Rechnung vom Händler und Ruckgaberecht gekauft und Vorkasse gezahlt. Zu dem Zeitpunkt über 300 gute Bewertungen... Dann kam drei Wochen lang keine Wäre, erst war es DHL wegen dem Streik. Da kamen auch noch direkte Antworten von ihm bzw ihr. Nach langem hin und her kam eine Ersatzlieferung per Ups. Da es ein Geschenk sein sollte und natürlich viel zu spät kam und ich bereits Ersatz hatte habe ich schon im Vorfeld vereinbart direkt vom Kauf zurück zu treten. Ich bekam ein Rucksendetikett - jedoch nicht mit der Adresse der Adobe Janssen sondern von der Msj Trade GmbH in Berlin... Naja nichts dabei gedacht und zurück geschickt. Dann kam ewig kein Geld und dann auch keine Antworten mehr.. Als ich negativ bewertn wollte sind mir dann die ganzen negativen Bewertungen in kürzester Zeit aufgefallen. Gleiche Probleme wie ich oder erst gar keine Ware bekommen. Letzte Woche habe ich ein Einschreiben geschickt welches jedoch nicht angenommen wurde. Adresse scheint demnach zu stimmen... Zwischendurch würde der name Polarbear-aj auch auf tronic-resale geändert. Über weitere Geschädigte als verbündete würde ich mich freuen.. Bitte melden...


    Achja direkt danach ging es weiter mit resale-trade-2015. Ich habe alle bei ebay als betrug gemeldet - aktiv ist jetzt mal keiner mehr...

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo zusammen,
    ich gehöre leider auch dazu ...


    Habe Ende Mai über ebay ein S4 (eigentlich neu) gekauft. Leider ist es defekt und funktioniert nicht!Samsung übernimmt keine Garantie, da der Vogel keine vernünftigen Rechnungen ausstellt. Reparatur würde mich nochmal 250 € kosten.
    Trotz mehrfacher Mails, Anrufe und Kontakt über ebay tut sich NIX!!


    Ich bin echt sauer, dass man so dreist Leute abzockt .... Die Kohle werden wir wohl nie wieder sehen!!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Mensch Leute stellt doch eine Strafanzeige, dass dieser Vogel endlich hinter Schloß und Riegel kommt! Sollte es am Montag nicht zu einer Verurteilung ohne Bewährung reichen, ist er früher oder später dran! Das Vorstrafenregister ist immens!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Ich habe heute bei der Polizei in Aurich angerufen und da wusste man auch direkt um wen es geht. Ich soll mit sämtlichen Unterlagen zu meiner örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten, die leiten dann alles weiter. Und genau das werde ich auch tun.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!