o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung

  • Hallo,


    mein Vertrag sollte zum 17.04.2015 auslaufen, daher habe ich diesen fristgerecht am 23.12.2015 gekündigt - per Brief nach Nürnberg gesendet.


    Gestern habe ich bei der Hotline angerufen wegen der Rufnummermitnahme und der Herr sagte mir, der Vertrag wurde am 17.01.2015 um 12 Monate automatisch verlängert.


    Er könnte da nichts machen, ich könnte nur wieder einen Brief nach Nürnberg senden.


    Was soll ich jetzt tun??? Ich möchte die Rufnummer auf jeden Fall behalten, ich habe diese seit 10 Jahren.

  • AW: Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Hast du deine Kündigungsbestätigung erhalten? Einen Kündigung sollte man immer per Einschreiben verschicken oder per FAX mit Sendebestätigung. Es kommt leider bei allen Mobilfunkanbietern vor, dass "Kündigungen" gerne mal verschwinden, sollten Sie nicht per FAX oder Einschreiben eintreffen.


    Um welchen Tarif handelt es sich denn?

  • AW: Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Ich nehme mal an, das es sich hier um o2 handelt. Bei o2 bekommt man in der Regel eine schriftliche Kündigungsbestätigung nach Eingang der Kündigung. Erfahrungsgemäß passiert das innerhalb 14 Tage, zusätzlich kommt noch eine Sms aufs Handy.


    Kommt das alles nicht, sollte das einem schon Stutzig machen, vor allem wenn man noch über 2 Monate Zeit hat.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Nein, leider habe ich den Brief nicht mit Einschrieben versendet.
    Fax habe ich zusätzlich versucht, da kam keine Verbindung zustande.


    Ich habe, nachdem ich keine Rückmeldung erhielt, mehrmals bei der Hotline angerufen.
    Mir wurde gesagt, dass momentan ein hoher Bearbeitungsaufwand besteht und daher Rückmeldungen viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Der Vertrag lief/läuft definitiv bis 17.04.2015, das wurde mir mehrmals bestätigt.
    Der letzte Kündigungstermin war demnach der 17.01.2015.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Ja, ich hatte den Kündigungstermin angegeben. Genauso die Kundennummer und die Rufnummer. Die Damen und Herren der Hotline behaupten, es wäre nie ein Schreiben eingegangen und auch nichts im PC hinterlegt.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Dann liegt da das Problem. Nicht angekommen ist faktisch das gleiche wie "nicht rechtzeitig gekündigt" - Pech für dich, wenn du dich Kündigung nicht nachweisen kannst, musst du das Jahr wohl aussitzen.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Es kommen gerne mal Briefe "ohne Einschreiben" nicht an. Problem ist die Beweisbarkeit. Du kannst leider nichts nachweisen, dass eine Kündigung form und fristgerecht eingegangen ist.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Ich schicke Kündigungen immer nur als einschreiben weg.
    Habe es auch schon erlebt, das ein Brief nicht ankam.

  • AW: o2 Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung


    Fax und gut ist. Schließlich hat man 21 Monate Zeit zu kündigen....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!