Formular für vorzeitige Freigabe / Abtretung der Rufnummer

  • Hey,


    ich habe meinem aktuellen Anbieter mobilcom-debitel noch einen Vertrag bis Januar, diesen habe ich aber bereits gekündigt und deine Bestätigung erhalten.


    Jetzt möchte ich aber wahrscheinlich vorzeitig den Anbieter wechseln und meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Soweit ich weiß, ist dies eigentlich nur 2-3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich, ansonsten muss man den Anbieter nochmals gesondert darüber über eine "Abtretung der Mobilfunknummer" informieren.


    Gibt es irgendwo so ein Formular, ich weiß nicht wie ich das Schreiben verfassen muss, damit der Anbieter dieses akzeptieren muss und weiß auch nicht ab wann so eine vorzeitige Freigabe der Handynummer möglich ist?


    Danke euch!

  • AW: Formular für vorzeitige Freigabe / Abtretung der Rufnummer


    Du musst nur die Kundenbetreuung von mobilcom-debitel Anrufen und deinen Wunsch der vorzeitigen Portierung aus einem laufendem Vertrag mitteilen. Dann geht das seinen Gang. Für die Restlaufzeit deines alten Vertrag wird dann eine andere Nummer zugeteilt.

  • AW: Formular für vorzeitige Freigabe / Abtretung der Rufnummer


    Das Formular kriegst du von mobilcom-debitel geschickt, nachdem du eine vorzeitige Portierung der Rufnummer benatragt hast und sieht so aus:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…com-debitel-formpkuur.png


    Ich weiß nicht ob mobilcom-debitel weiterhin eine überhöhte Portierungsgebühr von 32,90 Euro berechnet, normal ist diese auf 30,72 Euro gedeckelt ==> Mobilcom-Debitel: Vorzeitige Portierung nur gegen Vertragsauflösung (Update 2)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!