Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten

  • Man hat ja bei MD die Möglichkeit, den Vertrag nach 15 Monaten zu verlängern.


    Ich bin jetzt mal auf die Seite gegangen, da wird mir nur angezeigt, in einen viel teureren Tarif zu wechseln.
    Wenn ich gar nichts unternehme, verlängert sich mein bestehender Vertrag einfach nur um 12 Monate, oder?


    Ein anderer Tarif kommt nicht in Frage und ein Handy brauche ich nicht.
    Ich hätte dann verlängert, wenn ich eine Gutschrift bekommen hätte, aber das ist wohl nicht vorgesehen....

  • AW: Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten


    Wenn du nichts unternimmst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr, das ist soweit korrekt. Generell hat man als Kunde bei Verlängerung die schlechtesten Angebote - egal bei welchem Provider. Mein Tipp wäre kündigen und Neuvertrag abschließen.

  • AW: Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten


    Aber nur, wenn du nicht bei MD und dort im gleichen Netz bleiben willst bzw. wenn die Nummer unwichtig ist ;)


    Wenn du jetzt bspw. mobilcom-D1 hast, kannst du keinen neuen mobilcom-D1 abschließen und dort deine Nummer mitnehmen. Bei einem Neuvertrag in mobilcom-D2 und Co. geht das aber. Auch eine Mitnahme zu Original-D1 funktioniert.


    Sollte halt nur beachtet werden, sofern die Nummer wichtig ist.
    Ich empfehle zudem, vorsichtig mit den Gutschriften zu sein. Diese werden in der Regel wie ein Handy behandelt, sind also nicht in den Simonly-Tarifen ohne Hardware-Aufschlag möglich. Sprich, im Zweifel bezahlst du 10 Euro pro Monat mehr für ein Handy, bekommst dafür aber "nur" die Gutschrift. Je nach Höhe kommst du entweder auf Plus-Minus-Null oder zahlst so noch drauf. Also gut durchrechnen und mit Simonly vergleichen ;)

  • AW: Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten


    Wenn ich meinen Vertrag einfach weiterlaufen lasse, kann er aber auf keinen Fall teurer werden?


    Alternativ gibt es die Möglichkeit, bei Fonic die Allnetflat für 9,95€ zu buchen, bei möglicher monatlicher Kündigung.


    Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden bei MD.

  • AW: Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten


    Er könnte teuerer werden, wenn du einen Aktionstarif hast, da nach 2 Jahren der Aktionsrabatt entfallen würde. Das siehst du dann auf deiner Rechnung. Da steht dann 24x 5,00€ Rabatt oder ähnliches.

  • AW: Vertragsverlängerung bei mobilcom nach 15 Monaten


    Nein, es ist der Classic Allnet, er kostet 9,99€, kein Zuschlag fürs Handy.


    Wenn alles so bleibt, kann ich den Tarif auch 12 Monate weiterlaufen lassen.
    24 Monate sind ja eh eine lange Zeit, wer weiß, was bis dahin passiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!