Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Fand deinen Artikel übrigens gar nicht so schlecht, hätte aber noch erwähnt dass sich der Provider rauswinden wollte mit so ziemlich jeder Ausrede und Lüge die er (er)finden konnte.


    Man kann bei sowas aber auch nicht jede Aussage eines unregistrierten Schreibers im Forum unreflektiert wiedergeben. Zumindest nicht dann, wenn man den Artikel länger als zwei Tage online halten will. Unbewiesene Behauptungen - und mehr sind die Beiträge hier leider nicht - sind nun einmal keine nachweisbaren Tatsachen und können schnell als Verleumdung und Rufschädigung ausgelegt werden. Dann kommt die Abmahnung und die Aufforderung zur Löschung. Davon hat niemand was, u.a. auch ein Grund, weshalb kaum eine andere Seite so detailliert über die Thematik berichtet.


    Auch wenn ich den Unmut verstehe, müssen im Blog gewisse rechtliche Rahmenbedigungen eingehalten werden, die eine Berichterstattung schnell zur Balanceakt machen - gerade dann, wenn man nichts beschönigen oder verharmlosen will.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Man kann bei sowas aber auch nicht jede Aussage eines unregistrierten Schreibers im Forum unreflektiert wiedergeben. Zumindest nicht dann, wenn man den Artikel länger als zwei Tage online halten will. Unbewiesene Behauptungen - und mehr sind die Beiträge hier leider nicht - sind nun einmal keine nachweisbaren Tatsachen und können schnell als Verleumdung und Rufschädigung ausgelegt werden. Dann kommt die Abmahnung und die Aufforderung zur Löschung. Davon hat niemand was, u.a. auch ein Grund, weshalb kaum eine andere Seite so detailliert über die Thematik berichtet.


    Auch wenn ich den Unmut verstehe, müssen im Blog gewisse rechtliche Rahmenbedigungen eingehalten werden, die eine Berichterstattung schnell zur Balanceakt machen - gerade dann, wenn man nichts beschönigen oder verharmlosen will.


    also ich würde eher nem unregistrierten benutzer vertrauen als jemand, der es irgendwie schafft mehr als 100 beiträge in einem forum über mobilfunk zu schreiben.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    also ich würde eher nem unregistrierten benutzer vertrauen als jemand, der es irgendwie schafft mehr als 100 beiträge in einem forum über mobilfunk zu schreiben.


    Was du persönlich machst, ist dein Bier. Das deutsche Recht interessiert das allerdings nicht. Du kannst den Webmaster ja mal fragen, mit vielen Abmahnungen und Löschanträgen er monatlich allein hier im Forum zu tun hat, weil irgendwer irgendwas geschrieben hat, was dem Antragsteller nicht gefällt.


    Rechtlich ist es der Webmaster, der das ausbaden muss, wenn er entsprechende Textpassagen nicht nach Kenntnissetzung entfernt. Und glaub mir, hier bleibt deutlich mehr stehen als den Antragstellern lieb ist ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Was du persönlich machst, ist dein Bier. Das deutsche Recht interessiert das allerdings nicht. Du kannst den Webmaster ja mal fragen, mit vielen Abmahnungen und Löschanträgen er monatlich allein hier im Forum zu tun hat, weil irgendwer irgendwas geschrieben hat, was dem Antragsteller nicht gefällt.


    Rechtlich ist es der Webmaster, der das ausbaden muss, wenn er entsprechende Textpassagen nicht nach Kenntnissetzung entfernt. Und glaub mir, hier bleibt deutlich mehr stehen als den Antragstellern lieb ist ;)


    der fakt, dass zensiert und manipuliert wird ist schon aussage genug. dass man noch unsinnige gesetze einfach so akzeptiert im sinne von "oh ich darf nichts gegen XY sagen", ist sogar noch schlimmer.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    der fakt, dass zensiert und manipuliert wird ist schon aussage genug. dass man noch unsinnige gesetze einfach so akzeptiert im sinne von "oh ich darf nichts gegen XY sagen", ist sogar noch schlimmer.


    Als Außenstehender, der dafür nicht grade stehen muss und dessen Existenz nicht durch Leute wie dich, die denken, Gesetze und Regeln sind eine reine "kann"-Option, bedroht wird, ist sowas natürlich leicht daher gesagt und die vermeintliche Moral-Keule schnell parat, nicht? :D

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    der fakt, dass zensiert und manipuliert wird ist schon aussage genug. dass man noch unsinnige gesetze einfach so akzeptiert im sinne von "oh ich darf nichts gegen XY sagen", ist sogar noch schlimmer.


    Recht hat "Kirschpudding" damit allerding schon, wenn Sie sagt dass ein bezahlter Provider-PR-fuzzi der im Forum als "Unregistriert" auftritt (So wie ich die ganze Zeit über) schnell behaupten kann es sei keine offizielle Meinung vertreten worden... Auch wenn wir uns natürlich alle denken können, dass es so ist... Weil: Wer würde sich so eine Mühe geben, die Position der Provider zu vertreten, wenn nicht ein Angestellter bzw dafür zuständiger Mitarbeiter des Konzerns...


    Insofern gebe ich dir Natürlich recht, Kirschpudding. Allerdings sind die Argumente der Providerseite, die hier dank einiger User (Vielen Dank an den User mit der Info zu den 25% Auslastung zum Beispiel, und einige andere die mir gerade nicht einfallen) widerlegt werden konnten (Mit beweiskräftigen Quellenangaben) tatsächlich immer wieder aufgekommen, nicht nur in diesem Forum. Und genau diese Argumentationskette kann verwendet werden, um daraus einen Artikel zu schreiben der sich gewaschen hat. Mit Quellenangaben versehen soll sich der Provider dann doch bitte an die Leute wenden, die diese Infos anfangs publiziert haben.


    TL;DR:
    Kirschpudding hat Recht wenn Sie sagt, dass man einem Unregistrierten PR-Fuzzi (Auch wenn es sich jeder denken kann dass es so ist) nicht zweifelsfrei nachweisen kann, die offizielle Meinung des Unternehmens zu vertreten. Da man ohne Namen nicht beweisen kann dass er zum Unternehmen gehört. Was man allerdings beweisen kann (->Mit Quellenangaben), darf auch geschrieben werden. Und wenn jemand einen Antrag auf Löschung stellt, dann soll er sich doch bitte an die Quellen dieser Angaben wenden.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    dass man noch unsinnige gesetze einfach so akzeptiert im sinne von "oh ich darf nichts gegen XY sagen"


    Und mal nebenbei, unsinnige Gesetze bleiben leider immer noch Gesetze. Daran kann der Betreiber dieses Forums auch nichts ändern.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Um was geht es hier eigentlich? Du kaufst freiwillig eine Leistung über 1GB und dann biste genervt, das se dich bei 1GB drosseln? Soll verstehen wer will. Das generell die Preise zu hoch sind steht ja wohl auf einem anderen Blatt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bspw.:


    AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung):
    - Mehr als 1 Milliarde YouTube aufrufe, 40% davon von mobilen Endgeräten
    - Die Zahl der mobilen Onliner liegt hierzulande bei 34.1 Millionen
    - 300%iger Anstieg allein durch Live-Videos während der letzten Fußball-WM

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sollen wir den Mobilfunkanbieter öffentlich VERURTEILEN weil er jetzt seine AGB durchsetzt?!


    Ja, genau das sollte man tun, weil das nichts anderes als systematische Abzocke ist...von allen Beteiligten, nicht nur Telefonica


    Wieso?


    Nun, erstens, weil alle brav fast exakt die selben Konditionen anbieten um bloß die Konkurrenz nicht zu verärgern...gut vergleichbar mit Benzinpreisen zu Feiertags-/Ferienbeginn, die komischerweise allesamt unerklärlich um die selben Beträge steigen, völlig unabhängig vom Rohölpreis...natürlich kann man da als braver Bürger niemals von (verbotenen) Absprachen oder gar einem Kartell reden


    zweitens, weil die selben Unternehmen im benachbarten Ausland weit günstigere und flexibelere Tarife anbieten...wieso? ganz einfach, weil die anderen im Sandkasten es auch tun und man sonst nicht konkurrieren könnte, siehe oben...Selbstverständlich tun die Unternehmen das aus reiner Nächstenliebe und verdienen keinen müden Cent dort, oder etwa doch?


    drittens, weil es keinen Konkurrenzdruck und somit auch keine Basis für einen Preiskampf gibt...alle nehmen sich einfach ein fettes Stück vom Kuchen, ist ja genug für alle da


    Zum Vergleich, T-mobile versucht sich seit geraumer Zeit auf dem (hart umkämpften) amerikanischen Markt zu etablieren und ist dort auf wundersame weise bereit, weit bessere Konditionen als die Big Player (comcast, verizon, time warner cable etc.) anzubieten während sie hier in Deutschland, wo die Marke bereits seit Jahren etabliert ist, nicht mal daran denken dem Kunden etwas entgegen zu kommen...Zufall?


    Aber na klar, als brave Lemminge sollten wir uns natürlich unterstehen, den armen Telekom-Unternehmen, die ja auch nur leben, wollen böse Absichten oder gar systematische Ausbeute zu unterstellen


    PS: wer den Sarkasmus findet, bekommt ein Fleißkärtchen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Um was geht es hier eigentlich? Du kaufst freiwillig eine Leistung über 1GB und dann biste genervt, das se dich bei 1GB drosseln? Soll verstehen wer will. Das generell die Preise zu hoch sind steht ja wohl auf einem anderen Blatt.


    Der Titel des Threads sollte dir vielleicht einen kleinen Hinweis geben... (Es wurde zuvor von Alditalk keine Volumenbegrenzung in der Tagesflat durchgesetzt)


    Übrigens habe ich mir gerade eben einmal die Tarifübersicht von Alditalk (In dem der SIM-Karte beiligenden Heft mit den Tarifen) angeschaut, und es scheint tatsächlich so zu sein dass bei der Tagesflat eben nicht nach 1GB die Drossel greifen soll ! Da steht nur etwas von der Probier Internetflat S, der * * M, und der * * L. Allerdings keinesfalls etwas von der Tagesflat. Könnte man ja dann doch eventuell als Vertragsbruch ansehen, oder irre ich mich da ? Kann mir das bitte jemand bestätigen, oder mich widerlegen ? (Es geht um das Medionmobile Alditalk Tarifübersicht heft, dass der Sim karte belliegt)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Tut mir leid, bin um einen Block verrutscht beim lesen :S Mein Fehler... Die Drosselung steht doch in der Tarifübersicht. (Ändert ja aber trotzdem nichts an den aufgebrachten Punkten)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Übrigens habe ich mir gerade eben einmal die Tarifübersicht von Alditalk (In dem der SIM-Karte beiligenden Heft mit den Tarifen) angeschaut, und es scheint tatsächlich so zu sein dass bei der Tagesflat eben nicht nach 1GB die Drossel greifen soll ! Da steht nur etwas von der Probier Internetflat S, der * * M, und der * * L. Allerdings keinesfalls etwas von der Tagesflat. Könnte man ja dann doch eventuell als Vertragsbruch ansehen, oder irre ich mich da ? Kann mir das bitte jemand bestätigen, oder mich widerlegen ? (Es geht um das Medionmobile Alditalk Tarifübersicht heft, dass der Sim karte belliegt)


    Bitte nochmal genau hinsehen, auf S.16 unter P. 13 steht, dass 24h-Tagesflat wird nach 1GB auf max 64Kbit/s gedrosselt wird

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Insofern gebe ich dir Natürlich recht, Kirschpudding. Allerdings sind die Argumente der Providerseite, die hier dank einiger User (Vielen Dank an den User mit der Info zu den 25% Auslastung zum Beispiel, und einige andere die mir gerade nicht einfallen) widerlegt werden konnten (Mit beweiskräftigen Quellenangaben) tatsächlich immer wieder aufgekommen, nicht nur in diesem Forum.


    Um solche Statements gings mir auch nicht. Es wurde die Kommunikation des Anbieters und die zum Teil "ausredenartigen" Aussagen des Supports angesprochen und die sind nun einmal Hören-Sagen, zumindest wenn sie hier von einem User als "Der Support hat gesagt, dass..." vorgebracht werden.


    Zitat

    Und genau diese Argumentationskette kann verwendet werden, um daraus einen Artikel zu schreiben der sich gewaschen hat.


    Kann man, allerdings war das nicht Kernstück des Aldi-Talks-Artikels um den es hier geht...


    Zitat

    Kirschpudding hat Recht wenn Sie sagt, dass man einem Unregistrierten PR-Fuzzi (Auch wenn es sich jeder denken kann dass es so ist) nicht zweifelsfrei nachweisen kann, die offizielle Meinung des Unternehmens zu vertreten. Da man ohne Namen nicht beweisen kann dass er zum Unternehmen gehört. Was man allerdings beweisen kann (->Mit Quellenangaben), darf auch geschrieben werden.


    Das eine hat aber mit dem anderen nur bedingt was zu tun.


    Selbst wenn hier jemand als User mit dem Namen "Aldi-Talk-Support" eine Aussage trifft, kann das immer noch eine andere sein als sie das Unternehmen vertritt. Zudem ist es fraglich und für die Admins hier nicht nachvollziehbar, ob sich einfach jemand so genannt hat, ob das ein Mitarbeiter in Freizeit (was auch wieder was anderes als offiziell ist) oder ob es tatsächlich ein von Aldi Talk autorisierter Sprecher ist... Das alles ist nicht nachvollziehbar und entsprechend nicht beweiskräftig.


    Ein hier angemeldeter User ist keine nachweisbare Quelle, sondern ein User.


    Zitat

    Und wenn jemand einen Antrag auf Löschung stellt, dann soll er sich doch bitte an die Quellen dieser Angaben wenden.


    Auch das ist kein Freibrief.
    Wenn eine andere Homepage eine falsche oder abmahnfähige Aussage trifft und diese korrigieren muss, dann musst du das auch - auch dann, wenn du "nur übernommen" hast. Die Aussage bleibt falsch und abmahnfähig und kann nicht durch einen Hinweis ala" Das stammt aber nicht von uns" umgangen werden. Als Blog-/Forenbetreiber bist du für das verantwortlich, was du schreibst und veröffentlicht - auch dann, wenn es von woanders stammt. Allerdings kann man dir in diesem Fall nicht gleich eine Rechnung schicken, sondern muss dich darüber informieren, dass da was steht, was nicht in Ordnung ist und dir eine Frist zum Löschen/korrigieren einräumen.
    In diesem Fall gelten genau die gleichen Bedingungen wie sonst auch, Löschung ab Kenntnissnahme innerhalb einer bestimmten Frist sonst teuer...


    Das mag sicher für Außenstehende so aussehen als würden wir und andere alles zensieren, allerdings sollten sich genau diese Leute mal vor Augen halten, dass das Internet erstens kein rechtsfreier Raum ist und zum zweiten hinter diesem Forum und dem Blog Leute stehen, die im Zweifel für ihre Aussagen gerade stehen müssen.
    Als kleiner Hinweis, die jüngst eingetroffene Aufforderung zur Löschung bestimmter Textpassagen in Kombination mit einer recht teuren Unterlassungserklärung hatte 91 Seiten, war allerdings ein anderes Thema ;)
    Und auch wenn vieles nicht durchsetzbar ist, kosten Anwalt und rechtliche Beratung trotzdem Geld, Zeit und vor allem Leben ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Liebe Kirschpudding, ich habe das Forum ja nicht angegriffen sondern dir Recht gegeben ;) Mir geht es ausschließlich um nachweisbare Fakten, wie die Statements der AGOF & weitere nachprüfbare Argumente :) (Fakten, bei deren Quellen es sich nicht um "irgendwelche" Internetseiten handelt)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Gut, dann hatte ich das falsch verstanden. Sorry.


    Is halt alles nicht so einfach wie man sich das gern vorstellt mit dem Schreiben von eigentlich offensichtlichen Tatsachen - da gibts, leider, genug, was einem das Genick brechen kann :(

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei DSL versucht man jetzt ja auch eine Drosselung einzuführen wegen denn bösen Dauersaugern die ja sooo die Leitung verstopfen und die Frechheit besitzen ihre Tarife auch zu nutzen und das obwohl der Breitband Ausbau vom Stadt Subventioniert wurde. Und natürlich fühlt man sich da verarscht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Es ist so wenn mann 2 - 3 wochen Tagesflat nicht bucht und erst ab den 4 oder 5 woche bucht geht tagesflat wieder


    Ich habe gestern also mittwoch um 14.30 Uhr tagesflat gebucht und Jetzt um 01.10 Uhr ging nix mehr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!