Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    ...die Flat XL soll noch zwei Wochen laufen...da es langsam ging, ..., buchte ich die Tagesflat. Nur, gebracht hat es nur wenig, ging genauso langsam wie mit der XL...
    ...Anrufen bringt meiner Erfahrung nach nicht viel, denn ich bin bereits mehrfach von denen an der Nase rumgeführt worden und ich musste stets draufzahlen.


    ...Die 24h- und die XL-Flat gibt es nur nacheinander aber nicht parallel. Und die XL selber durch eine andere Wahl vorzeitig abbrechen ist auch nicht möglich, hier kann aber der Support helfen...


    Es ist schön mit anzusehen, wie der uninformierte Aldi Kunde dann total verkehrte Schlüsse zieht.


    Dieses aber, dass sollte hier auch einmal deutlich gesagt werden, dann jedenfalls sehr perfekt.


    Herzlichen Glückwunsch!
    :-)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sagen wir so - du hast versucht sie zu buchen, aber geklappt hat es mit Sicherheit nicht.
    Die 24h- und die XL-Flat gibt es nur nacheinander aber nicht parallel. Und die XL selber durch eine andere Wahl vorzeitig abbrechen ist auch nicht möglich, hier kann aber der Support helfen.


    Faustregel > 2 Optionen mit (inländ.) Internet können NIEMALS gleichzeitig aktiv sein!



    Waren sie ja auch nicht, es handelte sich um zwei verschiedene SIM Karten mit verschiedenen SIM Nummern.
    Das praktiziere ich schon länger so, dass ich beim Einrichten eines Betriebssystems die 24 Std. Flat nehme - also: 30 Tagesflat ruht und mit der 24 Stundenflat ins Netz - die 24 Std. Flat wurde von Aldi per SMS bestätigt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    @Aldi Kunde
    Ach so, dann wird aus dem Uninformierten ja ein ganz anderer Aldi Kunde.:-)
    Was so ein zusätzliches kleines Kärtchen ausmachen kann.:-0, :-)


    Eventuell kannst du den Empfang durch einen anderen Platz deines Daten-Empfangsgerätes (Stick/Handy?) (eventuell näher zum Fenster) zu deinem Vorteil beinflussen?
    Eventuell sind in dem Empfangsbereich irgendwelche Störquellen, entweder stärker geworden/hinzugekommen? z.b. Teichpumpe des Nachbar(China Cracher-billig von ebay) Wlan-Repeater von Nachbarn/eigene(China Cracher-billig von ebay), Cb/Amateurfunk(antennen) in der Nachbarschaft. Gerade Cb-Funker können da manchmal so ganz spezielle Spezialisten sein. :-)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Vor Jahren hatte ich mal Wlan und da war der Empfang wirklich nicht immer gut. Deshalb habe ich auch die Aldi Flat:)
    Allerdings läuft die XL nach der Neubuchung zunächst zügig, erst ab ca. 1,5 Wochen trat bei uns meistens erst die Bremse ein.
    Nur hatte ich jetzt wirklich noch nicht viel Datenvolumen verbraucht, die Anzeige stand auch auf Grün und noch nicht einmal halb verbraucht. Dennoch lief die Mail nicht und Videos ansehen funktioniert auch nicht.
    Nun installiere ich gerade etwas von ubuntu, das dauert auch schon den halben Tag und in dem Schneckentempo wird es wohl auch noch mal so lange dauern.


    Mein Eindruck ist eher, dass Aldi sein Preis-Leistungsversprechen bei den Flats nicht halten kann.
    Aber bei der Telekom habe ich mich mehr geärgert, da lief ein 2-Jahresvertrag und da wurde auch ruckzuck gedrosselt für 36 Euro im Monat! Das hatte ich auch nur genommen, weil es dazu kostenlos ein IPad gab;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Um bei dir zu Hause eventuelle Störquellen auszuschließen, könntest du ja mal testweise deinen Standort wechseln. Wenn es überall so ist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Dazu würde ich mich dann mal mit Aldi in Verbindung setzen, auch wenn sie nicht unbedingt helfen können. Aber, ich finde, wissen sollten sie sowas schon. Und auch, das es dich stört.
    Kontaktaufnahme am besten wahrscheinlich über die Impressumadresse.
    Ueber ALDI TALK


    Ansonsten habe ich hier im Forum den "otelo Zuhause" Tarif gesehen. Da bekommst du für Monatlich 14,99 €, 15Gb Datenvolumen mit bis zu 16 MBit/s Surfgeschwindigkeit.
    Nach Verbrauch geht es immerhin, mit einer Drosselung auf 1 MBit/s, weiter.
    Internet zuhause
    o.tel.o: Neues Internet-Zuhause-Angebot

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Überprüfen könntest du aber auch noch mal, wie das um deine Wlan-Verbindungsmöglichkeiten steht, wenn bei dir noch die demensprechenden technischen Vorraussetzungen gegen sind.
    Eigentlich sollte so etwas zumindestens zufriedenstellend funktionieren, und zwar so, dass du auch noch bei 1 bis 2 normalen Zimmerwänden ausreichenden Empfang haben solltest.
    Ansonsten könnte man dann natürlich versuchen, den Empfang noch durch technische Möglichkeiten (zusätzlichen Wlan Repeater) zu verbessern. Was eigentlich dann auch gute Erfolgsaussichten haben dürfte. :-)
    Repeater – Wikipedia

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Eventuel ist es nicht verkehrt, das du die Empfangssituation von oTelo bei dir austestest (auch die der Datenkontinuität), bevor du dich 2 Jahre bindest.:-)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Du/ihr solltet euch drauf einstellen, dass kein Anbieter mehr Volumen zur Verfügung stellt als er in seinen Tarifdetails angibt. Und wenn doch, ist das eine Lücke im System, die früher oder später geschlossen wird - siehe Aldi Talk.



    Das wäre aber genau die falsche Einstellung. Wenn Lücken geschlossen werden, wird es früher oder später neu Lücken geben, da könnt Ihr sicher sein. Mehr Volumen für Powersuser heißt die richtige Formel.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Das wäre aber genau die falsche Einstellung. Wenn Lücken geschlossen werden, wird es früher oder später neu Lücken geben, da könnt Ihr sicher sein. Mehr Volumen für Powersuser heißt die richtige Formel.


    Schätzchen, lass doch bitte die gespielte Empörung stecken und schreib mir ungefragt keine Romane per PN.


    Aber da du dich ja in deiner Nachricht so darüber aufregst, dass ich es angeblich ja so supertoll finde, dass hierzulande gedrosselt wird, lass mich dazu einwas sagen:


    Supertoll find ich das ganz und gar nicht. Im Gegenteil, auch ich halte die Drosselung nach 500 MB oder 1 GB IM MONAT völlig bescheuert und halte solche Datenmengen längst nicht mehr für zeitgemäß.


    Mir irgendwas "angewöhnt" hab ich also mitnichten und das du schon Systemlücken ausgenutzt hat "als es mit dem Ausbau der ersten mobilen Netzwerken angefangen hat" ist ganz toll für dich. Das kannst du auch weiterhin gern tun, was auch immer "modifizieren" und "verschiedene Methode" dafür nutzen - ist mir völlig Wurst.
    Ob du da irgendwelche seltsamen Methoden, ausländische Server oder was auch immer verwendest, wie toll du bist oder was für ein Held, wie geil du es den Anbietern zeigst und so weiter, interessiert mich - richtig - überhaupt nicht.


    Und um ehrlich zu sein, ich mach mir trotz deiner Litanei auch in Zukunft keine Gedanken darüber, zu was man bzw. du alles fähig wird, wenn man "keine 400 Euro für 50 GB hat oder ausgeben will".
    Ist mir komplett Schnuppe.


    Ich hoffe also, dass du mich mit deiner Selbstbeweihräucherung, wie toll du doch bist, wie findig und vor allem wie clever, in Zukunft verschonst.


    Nutze Lücken im System weiterhin - warum auch nicht - aber beschwer dich nicht, wenn die Anbieter diese finden und schließen. Das Leben ist kein Ponyhof und sowas passiert nun einmal. Und ganz wichtig: Lass mich bitte mit deinem Geheule diesbezüglich in Ruhe.

  • kauf dir einen pro 7 webstick, gibts manchmal bei ebay oder so.


    Ich könnte mir vorstellen, das es früher oder später, sowas wie AldiTalk free gibt, aber es wäre bestimmt teurer als O2 free.


    Künftig müssen prepaid Sims mit Ausweis Registriert werden, daher würde ich annehmen, dass die Anbieter, weniger Karteileichen in ihren Systemen haben werden.


    Denn die Registrierung mit Ausweis ist auffwändig und vielleicht vielen unangenehm, sodas weniger Karten verkauft werden und dadurch die Nutzeranzahl sinkt und danach ergeben sich vielleicht andere Möglichkeiten für die Anbieter.


    Vielleicht erleben wir bald das callya Karten die selbe Kartengültigkeit haben wie bei der Telekom.

  • es gibt bei o2 vertrag manchmal datensnack für bestand kunden. Man kann mit der winback abteilung sprechen man kann 500Gb volume bekommen und kann es auch in ganz deutschland nutzen

  • Wer viel Datenvolumen will, hat doch
    momentan nur folgende
    Möglichkeiten in DE: o O2 Free
    -> TH Tarif mit X + Free für ca. 15€
    (monatlich kündbar)
    -> TH Tarif mit 10GB ca. 10€ (monatlich
    kündbar)
    -> Free S ca. 20€ (24 Monate Laufzeit, AllNetFlat) [teilweise deutlich günstiger
    zu erhalten]
    -> 15GB Free für 30€ (24 Monate)
    -> "Insider" zum Tricken mit 10x
    Datenvolumen hoch bis 500 GB im
    Business (24 Monate Laufzeit) -> "Insider" zum Tricken mit Free15
    für 15€ (24 Monate Laufzeit) o Vodafone
    -> Gigacube mit 50GB für ca. 35€
    (ohne Telefon/SMS Flat) o otelo
    -> Internet Zuhause 15GB für ca. 15€
    (Nischenprodukt, nicht mehr aktiv
    zubekommen) o Congstar
    -> 20GB mit festem Nutzungsradius für
    ca. 20€ (ohne Telefon/SMS Flat,
    danach mit 384K weiter) o Telekom
    -> Telekom Magenta XL unlimited
    AllNetFlat für 199€ mit allem drin
    -> Telekom DayPass unlimited für ca.
    5€


  • www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5703728#post5703728#post5703728 wir sollten es nutzen damit mehr von diesen tarifen erscheinen

  • Vielleicht erleben wir bald das callya Karten die selbe Kartengültigkeit haben wie bei der Telekom.


    Was meinst du damit genau?


    Wer an der Grenze von Frankreich lebt kann sich bei free mobile (Frankreich Anbieter) dieses holen hab es zufällig dort entdeckt, aber für mich lohnt sich es nicht wohnt in Berlin und hab keine Lust es zu holen zu weit weg vom Wohnort. Aber für die Grenzbewohner sehr großen Vorteil, falls man auch free mobile Netz empfangen kann.
    Dann hätte man 100GB (nur aus free mobile Netz möglich) + 25GB Roaming (per Vodafone oder Telekom Netz), dies alles für 19,99€ monatlich.


    Wie ich aus dem Thread erfahren habe, sind die Anbieter aus Frankreich total anders man hat z.b bei free mobile schon immer 19,99€ verlangt, der preis blieb immer gleich. Aber dafür wurden die Leistungen immer mehr.


    Bei uns hab ich so Gefühl es muss immer billiger werden dafür sind die Leistungen sehr mickrig.


    Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 mtl. - Telefon-Treff

  • Das ist nicht nur ein Gefühl... Der deutsche Kunde "verlangt" es immer billiger bzw. hat die Vorstellung, dass die Preise spätestens nach 2 Jahren niedriger sein müssen. Dass diese Spirale allerdings nicht unendlich funktioniert und man irgendwann mal bei 0 Euro bzw. "Da müssen wir noch was dazulegen" angekommen ist, versteht ja jeder mit Mathe-Grundkenntnissen.


    Dass dieser Trend irgendwann ein Ende haben muss, merken wir seit ein paar Jahren. Während sich die Preise noch vor 10 Jahren stetig nach unten bewegten, finden jetzt nur noch geringfügige Schwankungen statt. Der niedrigste Preis ist erreicht, weiter runter geht nicht - zumindest nicht, wenn es wirtschaftlich bleiben soll.
    Im Umkehrschluss versuchen die Anbieter, Mehrwerte durch die Tarifinhalte zu bieten. Da wir aber schon bei "alles Flat" sind, sind auch hier die Möglichkeiten begrenzt.


    Im Vergleich zu anderen Ländern, bspw. Frankreich, wird bei uns der Mobilfunk auch nicht subventioniert. Sprich, die Anbieter müssen ihre Kosten über die Einnahmen decken und können nicht auf eine Unterstützung durch den Staat hoffen (Das ist bspw. in Frankreich oder Norwegen anders). Dadurch ergibt sich, dass wir höhere Preise und auch weniger Leistung haben als es in den Nachbarländern der Fall ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!