Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    eine Meinung in dieser Angelegenheit von Telefonica machen


    ALDI-Talk hat insgesamt 8 verschiedene volumenbegrenzte Flats im Angebot. Bei 7 davon klappt die entsprechende Drosselung präzise seit Jahr und Tag.


    Und bei der achten, nämlich der 24-Stunden-Flat ist man seit mind. dem 23.März (#98) vergeblich auf einer Fehlersuche, soso


    Das sind inzw. mehr als 5 Wochen ohne Erfolg !
    5 Wochen trotz HOCHDRUCKARBEIT - was heißt das eigentlich, ist die Hälfte des Technikpersonals für diese Aufgabe abgestellt ?


    W e r b i t t e s o l l d e n n s o w a s g l a u b e n ?


    Der Mensch von der Pressestelle kommt sicher aus der Medienwelt, was legt man dem denn bloß zur Veröffentlichung vor?


    Und für wie unfähig stellt Telefonica seine Techniker hin ?


    Und warum läßt ALDI-TALK seine Hotline-Mitarbeiter schwitzen und verm. Sonderschichten fahren (evtl. sogar stressbedingt erkranken),
    statt mit einer entsprechenden INFO für Ruhe und geregelten Alltag zu sorgen?


    Sie können und wollen uns die Wahrheit nicht sagen!
    Ich grübel. ob man möglicherweise an einer marktneuartigen Lösung tüftelt und deswegen länger braucht. Es spricht aber eher alles für die Aussperr-Theorie.


    P.S:
    Danke Thomas Scheckenbach für die treffende Zusammenfassung.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann die These mit dem 60GB als 'Grenze' bestätigen, weitere Vermutung ist dass es sich hierbei um einen Monatszeitraum handelt.


    Ich benutze (notgedrungen) die Tagesflatrate per Tethering über Smartphone an meinem PC und habe die Perma-Drosselung am 25.04. das erste mal erfahren, nachdem sich die Geschwindigkeit bei erneuter Buchung der Flat am 26.04. nicht wieder normalisiert hat, habe ich beim Service angerufen und der MA sagte mir, dass sowohl am 25.04. als auch am 26.04. jeweils 5+ GB geladen wurden (stimmt für den 25., vollkommener Blödsinn für den 26., wie auch, bei 7kbps) und da die Tagesflat 1GB highspeed volumen bietet wäre ich wohl gedrosselt worden...


    auf meine Frage hin, warum das Volumen bei erneuter Buchung nicht zurückgesetzt wurde, druckste dieser nur rum...erst hieß es, seine Daten sagten Ihm dass für den 26. das Volumen bereits aufgebraucht sei (Unfug, siehe oben) dann hieß es dass seine erste Messung wohl fehlerhaft gewesen sei (er hätte sich mit einem 'kollegen' beraten, ja ne is klar), ich sollte dann das Telefon nach einigen Minuten aus und wieder einschalten und würde dann wie gewohnt ungedrosselt surfen können...


    Das tat ich dann auch und tatsächlich war die volle Bandbreite für ca. 30m wieder da (in diesem Zeitraum habe ich definitiv weniger als 1GB verbraucht) und danach wieder auf 7kbps runter, gerne hätte ich nochmals die Service-hotline angerufen, es war zu dem Zeitpunk allerdings schon außerhalb der Geschäftszeiten...


    Da ich leider auf das Netz angewiesen bin, habe ich mir notgedrungen die L-Flat geschaltet, welche auch bis jetzt einwandfrei funktioniert hat, als ich heute (30.04.) wieder die Tagesflat gebucht habe, war die Geschwindigkeit sofort im Keller...nach etwas stöbern fand ich dann diesen Thread hier und hab mal die Erfahrungen mit den Logs meines Smartphones und meinen persönl. Erfahrungen verglichen...das Fazit:


    - zw. dem 1. und 25.04. habe ich ziemlich genau 60GB verbraucht als es zur Drosselung kam (so wie einige User es hier berichten)
    - Drosselung passierte mitten in der Nacht, zw. 0 und 1 Uhr (ebenfalls wie berichtet)
    - 1.99 € wurden inzwischen wieder Gutgeschrieben (ohne jegl. Ankündigung)
    - erneute Buchung ist möglich, wird aber sofort gedrosselt
    - Buchung einer Monatsflat parallel funktioniert und wird nicht sofort gedrosselt
    - Service-MA konnte die Drosselung wohl aufheben, diese Aufhebung wurde dann entweder automatisiert zurückgesetzt oder die Aufhebung erfolgte nur für einen bestimmten Zeitraum


    Alles in allem ist wohl mittlerweile klar, dass es sich hier nicht um irgendeine ominöse Störung handelt, dazu passt o.g. Verhalten einfach nicht


    Spitzenklasse kann ich nur sagen...mit Vollgas richtung Kundenfreundlichkeit

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich denke das es jeweils 30 Tage Wartezeit nach Drossellung dauert. Das hat auch mit der Übernahme der Discounter und des Roaming mit Eplus im April zu tun, da Telefonica jetzt direkten Über- und Einblick über Download-Mengen der Eplus Kunden hat und über die Tagesflatnutzer die den Richtwert von 1GB regelmässig überschreiten nicht begeistert ist und von dort die Anweisung kam.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    kleines Update:


    2 weitere Anrufe bei der Hotline (den Euro war es mir dann wert)


    Anruf 1: Gespräch wurde abrupt beendet nachdem ich Tagesflat und Drosselung ansprach...bezeichnend
    Anruf 2: Die MA faselte wider etwas von Störung und dass gewisse Kunden betroffen seien, wie lange es dauere diese zu beheben wüsste sie nicht, als ich das Thema Drosselung bei starker Nutzung ansprach meinte Sie, das wäre nicht der Fall...ich lasse mir ja gern Märchen erzählen


    Ich bin dann zum nächstbesten Aldi und habe mir ein neues Starter-Paket besorgt, Nummer online bei einem Freund registriert (zur sicherheit mit Fake-Daten und nicht über die vorherige Alditalk-Verbindung, nicht dass da was verknüpft wird) und siehe da: Tagesflat funktioniert einwandfrei, gleiches Telefon (zur Sicherheit mit neuer IMEI per Cyanogenmod), gleicher Standort, volle Bandbreite


    Wer jetzt noch an 'Störung' glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...man braucht wirklich nur 2 und 2 zusammen zu zählen


    Interessant wäre noch, ob die 'blacklisted'-Karten wieder nach einiger Zeit ent-drosselt werden oder ob man sich dieser getrost entledigen kann...bin gespannt was sich da morgen tut, erwarte aber nicht viel in dieser Hinsicht


    Die Kommunikationspolitik von Eplus/Telefonica/wer auch immer jetzt zuständig ist, ist natürlich eine Unverschämtheit aber ehrlich gesagt, keine Überraschung...ich würde jede Wette eingehen, dass unsere tollen Telekom-konzerne bereits eifrig an Modellen nach amerikanischem Vorbild arbeiten und demnächst auch Drosselungen bei Festnetz-Anschlüssen an der Tagesordnung sein werden (natürlich mit der Möglichkeit, sich 'freizukaufen')


    schöne neue Welt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Die Kommunikationspolitik von Eplus/Telefonica/wer auch immer jetzt zuständig ist, ist natürlich eine Unverschämtheit aber ehrlich gesagt, keine Überraschung...ich würde jede Wette eingehen, dass unsere tollen Telekom-konzerne bereits eifrig an Modellen nach amerikanischem Vorbild arbeiten und demnächst auch Drosselungen bei Festnetz-Anschlüssen an der Tagesordnung sein werden (natürlich mit der Möglichkeit, sich 'freizukaufen')


    schöne neue Welt


    wirds in europa nie geben

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Aldi-Talk hat insgesamt 8 verschiedene volumenbegrenzte Flats im Angebot. Bei 7 davon klappt die entsprechende Drosselung präzise seit Jahr und Tag. Und bei der achten, nämlich der 24-Stunden-Flat ist man seit mind. dem 23.März (#98) vergeblich auf der Fehlersuche; soso


    Das sind inzw. mehr als 5 (!) Wochen erfolgloses Bemühen. 5 Wochen trotz HOCHDRUCKARBEIT, ...was heißt das eigentlich, ist die Hälfte des Technikpersonals für diese Aufgabe abgestellt ?


    Wer bitte soll denn so was glauben?


    Für wie unfähig stellt Telefonica seine Technikabteilung hin? Und warum läßt ALDI-TALK/Medion seine Hotline-Mitarbeiter schwitzen und verm. Sonderschichten fahren (evtl. sogar stressbedingt erkranken, Fragen zum Roaming treten ja zusätzlich derzeit gehäuft auf ), statt mit einer entsprechenden INFO für Ruhe und geregelten Alltag zu sorgen?


    Sie können und wollen uns die Wahrheit nicht sagen!


    Ich halte es noch für möglich, dass man an einer marktneuartigen Lösung tüftelt und deswegen länger braucht. Es spricht aber eher alles für die Aussperrtheorie.


    Danke T.Scheckenbach für den treffenden Bericht.

  • AW: als eplus kunde plötzlich netz aber mit aldi talk nicht??


    blackwhitecat: Seit Sonntag, dem 19. April 2015, ist die Internetnutzung mit der Alditalk-Tagesflat quasi unmöglich. Die Geschwindigkeit liegt seitdem (vermute die Netzzusammenschaltung mit O2 in meiner Region als Ursache) bei kaum mehr als 6-7KByte/s (!). Eine E-Mail an alditalk@eplus.de mit der Beschwerde darüber hatte zur Folge, dass umstandslos die jweiligen Tagesflatkosten auf die Prepaidkarte rückerstattet wurden, desweiteren erfolgte das ein paar Tage später sogar unaufgefordert, als ich mal versuchte, Alditalk wieder zu benutzen aber weiterhin praktisch unmöglich war.


    Zitat dazu aus der Antwortmail: "Wir haben festgestellt, dass die Nutzung der Tagesflat aufgrund eines technischen Problems nicht mit dem Highspeed-Volumen möglich ist. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Der Preis der Tagesflat wird in diesem Fall automatisch gutgeschrieben."


    Ich gehe aber angesichts der massiven Ausfälle bundesweit (s. Twitter oder auch allestoerungen.de/stoerung/e-plus und dort die Karte mit den vielen Störungen) von einem erheblichen Problem aus, was nicht nur lokal bedingt sein dürfte.


    Ich hatte im Lauf der Jahre, die ich nun Alditalk benutze, immer wieder mal solche Ausfälle (ca. 1 mal im Jahr), allerdings noch nie so lang wie jetzt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Mir geht der Laden mittlerweile sonst wo vorbei, werde noch 2 simkarten verbrutzeln bis mein VDSL Zugang aufgeschaltet ist und dann hat sich das thema der überteuerten mobilen Datennutzung erledigt.


    #bb alditalk und nochmal danke an denjenigen der das mit den 60GB rausgefunden hat ( bin mittlerweile bei sim 2. ) Karte 1. wurde einfach gesperrt, karte 2 gedrosselt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    so grad ma handy ausgemacht für 2 minuten und zack lauft wieder bis jetzt wie vorher ganz normal mit 600 bis 700kb/s ma sehn wielange

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    so grad ma handy ausgemacht für 2 minuten und zack lauft wieder bis jetzt wie vorher ganz normal mit 600 bis 700kb/s ma sehn wielange


    Kann ich bestätigen, auch wenn paar Sekunden Flugzeugmodus ausreichen um sich neu einzuwählen ins Netz. Bin übrigens der, der seit Ende März betroffen ist und bekomme jetzt auch <700kb/s im Moment. Werde das nötigste jetzt erledigen und hoffen, dass ich vielleicht 70GB rausholen kann, dann wars das auch für mich, falls sich nichts mehr ändern sollte.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Das ist doch sehr Interessant. Ich werde dies später auch noch testen aber es sieht dann ja doch nach der häufig, auch von mir, in den Raum geworfenen Grenze von 60 GB pro Kalendermonat aus. Wenn nun noch jemand die 60 GB erreicht und wieder für den restlichen Monat gedrosselt wird ist aus meiner Sicht auch endgültig klar das es sich dabei um kein Problem handelt. Denn mir wäre nicht bewusst wie durch ein technisches Problem eine solche Regelung in Betrieb gesetzt haben sollte.


    Nur warum kommuniziert man dies dann nicht genau so. Denn ich meine für viele Nutzer wäre das bei 60 GB Grenze im Kalendermonat immer noch interessant und ein Kompromiss zwischen altem Vertrag und der offensichtlich vorgesehenen neuen Regelung.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wenn nun noch jemand die 60 GB erreicht und wieder für den restlichen Monat gedrosselt wird ist aus meiner Sicht auch endgültig klar das es sich dabei um kein Problem handelt.


    Werde in 1-2 Stunden meine 60GB für diesen Monat aufgebraucht haben und werde natürlich berichten wie die Situation dann aussieht. Habe Angst.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Heute haben wir den 1. Mai, ich denke du solltest mal ernsthaft über dein Surfverhalten nachdenken. Eigentlich kannst du froh sein, dass Aldi-Talk überhaupt mehr als 1 GB zur Verfügung stellt. Wer das ganze so dermaßen ausnutzt, braucht sich über eine Drosselung nicht wundern.


    Natürlich könnte Aldi-Talk die Grenze offiziell kommunizieren, würde aber dann noch mehr Heavy-User anziehen und das nur weil man etwas "kulanter" als die Konkurrenz ist. Bei congstar ist LTE auch seit Jahren in einigen Tarifen nutzbar, es wird aber auch nicht offiziell kommuniziert.


    Werde in1-2 Stunden meine 60GB für diesen Monat aufgebraucht haben und werde natürlich berichten wie die Situation dann aussieht. Habe Angst.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Heute haben wir den 1. Mai, ich denke du solltest mal ernsthaft über dein Surfverhalten nachdenken. Eigentlich kannst du froh sein, dass Aldi-Talk überhaupt mehr als 1 GB zur Verfügung stellt. Wer das ganze so dermaßen ausnutzt, braucht sich über eine Drosselung nicht wundern.


    Natürlich könnte Aldi-Talk die Grenze offiziell kommunizieren, würde aber dann noch mehr Heavy-User anziehen und das nur weil man etwas "kulanter" als die Konkurrenz ist. Bei congstar ist LTE auch seit Jahren in einigen Tarifen nutzbar, es wird aber auch nicht offiziell kommuniziert.


    Danke für deine Meinung, leider ist sie komplett irrelevant, da absolut nichts davon beeinflusst wird. Allerdings hast du meine Imagination beeinflusst, denn allein für dich würde ich mir ein paar neue SIM-Karten kaufen, mit denen ich ein Limit nach dem anderen abgrasen kann. Da die Drosselung nun nachweislich nur monatlich rausgehauen wird, ist mein Verlust nichtmal erwähnenswert. Ich danke dir, jetzt brauche ich mich nichtmal mehr nach Alternativen umschauen. Schade, dass der Aldi heute geschlossen ist, hätte mir direkt zehn neue Karten auf Vorrat gekauft, die ich dann im Laufe der nächsten 1-2 Wochen verbraten kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Deine trotzige Einstellung bringt dich langfristig auch nicht weiter. Wenn alle Nutzer hier diese Einstellung von dir vertreten, ja dann gönne ich euch die Drosselung bei demnächst 1 GB von Herzen ;)


    Du glaubst doch nicht, dass Telefonica das ganze jetzt noch monatelang mitmacht. Der erst Schritt wurde gemacht, der zweite wird folgen...


    In diesem Sinne einen schönen 1. Maifeiertag


    Danke für deine Meinung, leider ist sie komplett irrelevant, da absolut nichts davon beeinflusst wird. Allerdings hast du meine Imagination beeinflusst, denn allein für dich würde ich mir ein paar neue SIM-Karten kaufen, mit denen ich ein Limit nach dem anderen abgrasen kann. Da die Drosselung nun nachweislich nur monatlich rausgehauen wird, ist mein Verlust nichtmal erwähnenswert. Ich danke dir, jetzt brauche ich mich nichtmal mehr nach Alternativen umschauen. Schade, dass der Aldi heute geschlossen ist, hätte mir direkt zehn neue Karten auf Vorrat gekauft, die ich dann im Laufe der nächsten 1-2 Wochen verbraten kann.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nils
    Könnte recht haben. Weil O2 den Trick jetzt auch kennt. Und viele Mitarbeiter wissen das auch. Wenn haufen Leute wie ihr ständig denen anschreiben, müssen die was tuen, und drosseln wie es auch sein sollte bei 1GB. Ich vermute o2 hat das nicht zu tuen, könnte auch gemeldet sein, und erst jetzt bearbeitet. Aber die Gründe wissen die nur.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!