Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich hoffe dass die Informationen in diesem Thread genutzt werden, und endlich ein Umdenken der Provider anstoßen. Es ist doch nur logisch dass sehr viele Leute wechseln würden wenn endlich faire Tarife angeboten werden.


    1.) Warum das wohl nicht kommt:
    Die RELATION zu den anderen Flats würde dann nicht mehr gegeben sein.
    Böte man bspw. 150 GB/Mon. für 50 € an, wären das etwa 33 Ct. pro GB.


    Jetzt erzähl mal jemandem, warum er bei der Flat M für 1/2 GB 6,99 € bezahlen soll.
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    2.) Etliche Seiten zuvor wurde ein Link zu einem österreichischen Anbieter gepostet
    Mobiles Internet mit Hui jetzt mit LTE - Drei.at


    Wenn ich das richtig lese, können unsere Nachbarn bereits bei der Flat 20 für 20 € einen kompletten Monat UNBEGRENZT surfen.


    Natürlich geht das nur über staatl. Subvention. Aber wie schaffen sie es, das ihr Netz dort deswegen nicht zum Erliegen kommt? Angeblich soll ja durch Poweruser die Leistung so runtergehen.


    Vllt meldet sich mal ein Austria-Kenner hierzu.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    1. 5GB/Monat != 5GB/Tag
    2. ~1000€ für die Einrichtung für Internet über Satellit können sich die wenigsten leisten.


    Wurde aber auch schon 4-5x erwähnt...


    Ist besser als bei Mobilfunk. 1000€ für die Einrichtung hä seit wann den das??

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    1.) Warum das wohl nicht kommt:
    Die RELATION zu den anderen Flats würde dann nicht mehr gegeben sein.
    Böte man bspw. 150 GB/Mon. für 50 € an, wären das etwa 33 Ct. pro GB.


    Jetzt erzähl mal jemandem, warum er bei der Flat M für 1/2 GB 6,99 € bezahlen soll.


    Tja, sowas sollte sich eigentlich "Freie Marktwirtschaft" nennen. Dass die Kunden sich je nach den Preisen für einen bestimmten Anbieter entscheiden können. Da die Anbieter aber ihre Preise aneinander anpassen, um weiter horrende Summen verlangen zu können ist das vielleicht eher die Aufgabe der Kartellamts, sich die Sache mal anzuschauen.


    Ist besser als bei Mobilfunk. 1000€ für die Einrichtung hä seit wann den das??


    Da die Geräte um die 500€ Kosten, die Einrichtung zum größten teil zwang ist und nochmal 150€ kostet, und zusätzlich natürlich noch die monatlichen und andere Kosten die dazukommen.


    Ich muss mich so langsam mal ausklinken, ich habe auch noch Arbeit morgen und werde für meine Argumentation hier im Gegensatz zu anderen nicht bezahlt.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    1.)
    Wenn ich das richtig lese, können unsere Nachbarn bereits bei der Flat 20 für 20 € einen kompletten Monat UNBEGRENZT surfen.


    Natürlich geht das nur über staatl. Subvention. Aber wie schaffen sie es, das ihr Netz dort deswegen nicht zum Erliegen kommt? Angeblich soll ja durch Poweruser die Leistung so runtergehen.


    Vllt meldet sich mal ein Austria-Kenner hierzu.


    Klingt gut für mich, warum sollte man nicht staatliche Subventionen dafür benutzen um LTE ohne Volumenbegrenzung zur verfügung zu stellen, zumindest so lange bis der Netzausbau fertiggestellt wurde ? Da würden sich dann aber vermutlich die Provider querstellen...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klingt gut für mich, warum sollte man nicht staatliche Subventionen dafür benutzen um LTE ohne Volumenbegrenzung zur verfügung zu stellen, zumindest so lange bis der Netzausbau fertiggestellt wurde ? Da würden sich dann aber vermutlich die Provider querstellen...


    genau dann soll sie es halt subventionen nur soll mal auf den markt was passiren ök strom und all sowas wird doch auch ausgebaut

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    [quote='Unregistriert','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=402831#post402831']Tja, sowas sollte sich eigentlich "Freie Marktwirtschaft" nennen. Dass die Kunden sich je nach den Preisen für einen bestimmten Anbieter entscheiden können. Da die Anbieter aber ihre Preise aneinander anpassen, um weiter horrende Summen verlangen zu können ist das vielleicht eher die Aufgabe der Kartellamts, sich die Sache mal anzuschauen.


    Wird nichts bringen. Sogar die Verbraucher Zentrale hat mit Klage gegen Vodafone keine Chance gehabt. Nur die Masse kann es ändern bzw. bis jetzt kurz aufhalten siehe Telekom.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    glücklich" i für ü1000€ 1000€ für für Internet über Satellit köfür hä


    Holt doch mal bitte die Krümel aus der Tatstatur

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Aber wie schaffen sie es, das ihr Netz dort deswegen nicht zum Erliegen kommt? Angeblich soll ja durch Poweruser die Leistung so runtergehen.


    Es werden in Deutschland nur 25% der Kapazitäten ausgereizt, das mit der Leistung ist eine Ausrede. Wurde schon belegt vor ein paar Seiten.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also ehrlich, liebe Leute...bei der ganzen Mentalität die hier bei einigen vorherrscht à la 'Die setzen doch nur ihre AGB durch' 'Die wollen doch auch nur etwas Geld verdienen' 'Musste halt weniger saugen' etc. muss ich schon etwas schmunzeln


    Findet Ihr es nicht, gelinde gesagt, ein wenig befremdlich dass das Hochtechnologie-Land Deutschland schon seit Jahren in Sachen Telekommunikation (und das ist nicht allein auf den Mobilfunk beschränkt) massiv im internationalen Vergleich hinterher hinkt? Dass nicht nur unsere direkten Nachbarn wie Österreich oder Frankreich sondern auch volkswirtschaftlich weniger etablierte Staaten wesentlich bessere Konditionen genießen?


    Ich finde es erstaunlich dass so viele hier diesen Status als 'dritte-welt-land in sachen telekommunikation', denn offen geasgt, nichts anderes sind wir hier, so bereitwillig hinzunehmen scheinen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Meine Güte registriert euch mal man blickt hier echt nicht mehr durch wer hier was sagt und wieviel hier beteiligt sind an dem Gelabber.Das reinste Chaos.Was ist daran so schwer versteh das nicht.


    Scheint hier in ein Selbstgespräch des Unregistierten auszuarten. Oder es ist einfach ziviler Ungehorsam.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Leute, ich hab gerade diesen 39-Seiten Thread aufgerufen und danach wurde meine Tagesflat sofort gedrosselt! /Ironie off


    Bitte weiterdiskutieren, ich fühle mich gut unterhalten.


    Das Argument, dass Zocken keinen Traffic verursacht fand ich auch sehr, sehr gut! 1 Stunde Spielen pro Tag verbraucht ca. 2,4 GB/Monat (Quelle: Onlinegames über LTE zocken | Wie spieletauglich ist LTE?)
    Updates und Spieledownloads noch nicht eingrechnet.. Ja, und das ist dann auch erstmal NUR das Online-Spielen, surfen/etc. muss noch dazu addiert werden.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wir haben über die aktuelle Thematik noch mal berichtet:


    Aldi-Talk drosselt 1 GB Tagesflat jetzt punktgenau


    Generell stellt sich aber die Frage, wieso ausgerechnet Aldi-Talk und KEIN einziger anderer Anbieter einen unbegrenzten Internet-Zugang tolerieren sollte?! Telefonica als Abzocker zu bezeichnen ist schon aus diesem Grund unangebracht, da es KEIN anderer Anbieter (Telekom, Vodafone, Drillisch, 1&1) anders macht, es ist die übliche Praxis.


    Natürlich sind die Stimmen immer lauter, wenn jemanden was scheinbar "genommen" wird, als wenn jemand was "geschenkt" bekommt. Diese Mentalität ist normal und daher auch das Echo nachvollziehbar. Trotzdem sind hier manche Vergleiche aus meiner Sicht überhaupt nicht haltbar, da es teils um stationäre Breitbandversorgung geht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich frag mich wirklich was DU dir ernsthaft unter einer Berichterstattung auf Tatsachen erwartest. Sollen wir den Mobilfunkanbieter öffentlich VERURTEILEN weil er jetzt seine AGB durchsetzt?! Würde es um eine Berichterstattung um den Breitband-Ausbau auf dem Land gehen, könnte ihr dir noch folgen.


    Doch die Breitband-Alternativen auf dem Land sind ein komplett anderes Thema, aber du willst Telefonica aufgrund der Drossel-Durchsetzung diffamieren? Wenn das deine Einstellung ist, macht weitere Diskussion sowieso keinen Sinn. Unlimitiertes Highspeed-Internet wird es nicht so schnell geben.


    Wer hier immer Begründungen liefert es ist ja genügend Netzkapazität vorhanden, der ist für mich auf einem Auge blind. Zum einen würden viele Nutzer erstmals damit anfangen, youtTube-Videos unterwegs statt auf dem heimischen Desktop-PC zu schauen. Außerdem würde der Netzausbau durch fehlende Einnahmen nahezu zum erliegen kommen.


    Früher hatte jeder Preise für eine Allnet-Flat von 50 Euro + X hingenommen. Jetzt liegen die Preise bei 10 Euro und man will auch dafür am besten noch UNBEGRENZT im Internet surfen, woher soll denn das Geld für die Netzinvestitonen kommen?


    Wer mit solchen Aussagen kommt, der denkt wirklich nur an heute aber nicht an ein morgen.


    Das nenne ich mal eine brave und providergerechte Berichterstattung.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Ist er es das Original der Wahre Unregistrierte der Unregistrierten *lach*


    Ne, das wär dann wohl ich :D Bin grad eben erst wieder Heim gekommen...


    Zitat

    Wer hier immer Begründungen liefert es ist ja genügend Netzkapazität vorhanden, der ist für mich auf einem Auge blind. Zum einen würden viele Nutzer erstmals damit anfangen, youtTube-Videos unterwegs statt auf dem heimischen Desktop-PC zu schauen. Außerdem würde der Netzausbau durch fehlende Einnahmen nahezu zum erliegen kommen


    Jemand hatte den Vorschlag gemacht dass wie in Österreich zu händeln, 20€ für Unbegrenztes Datenvolumen/Monat... Dafür Subventioniert, zumindest so lange bis der Netzausbau fertiggestellt wurde. (Funktioniert in Österreich Prima)


    Außerdem ist und bleibt es ein Fakt, dass mehr Datenvolumen den Provider nichts zusätzlich kostet. Ein wenig stärkere Kühlung für den Serverraum, OK. Aber es ist nicht wie beim Metzger... So in der Richtung


    "Ein Kilo Bytes bitte, und 200g Salami !"


    Wenn in Deutschland nur 25% der Verfügbaren kapazitäten genutzt wurden (->Während Alditalk unbegrenzte Tagesflat zuließ) und immer noch werden dann ist es doch kein Wunder dass man sich ärgert, wenn einem die letzte verfügbare Alternative genommen wird. Und daran ist in diesem falle eben telefonica schuld. "Verteufelt" habe ich die überhaupt nicht deshalb, sondern nur weil eben nur Lügen und Ausreden kamen von der Seite, und ständig im Turnus wiederholt wurden, bis mir irgendwann ein Anheurysma geplatzt ist (Oder ein Ei, jenachdem)... Fand deinen Artikel übrigens gar nicht so schlecht, hätte aber noch erwähnt dass sich der Provider rauswinden wollte mit so ziemlich jeder Ausrede und Lüge die er (er)finden konnte.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bezüglich der schlechten Kommunikation hast du Recht, dass müsste ich noch im Artikel ergänzen. Hatte vor dem Schreiben auch daran gedacht, dies noch miteinzubringen. Das ist leider für die Unternehmen typisch, statt einfach eine klare Ansage zu machen und sich mal etwas einzugestehen. Nervt mich persönlich auch bei vielen anderen Anbietern und Presserückfragen.


    Österreich ist da doch schon ein gutes Beispiel, ist aber wohl wegen der Einwohnerzahl und der sehr ländlichen Region nicht ganz vergleichbar. Ich glaube nicht, dass jede Bergalm und Berghof schon direkt mit Highspeed-Internet versorgt sind, ähnlich wie bei uns die ländlichen Regionen. Hier profitieren ebenfalls die Ballungsgebiete zuerst vom Netzausbau.


    Siehe hier bei drei.AT Kontakt & Hilfe: Netzabdeckung - Abdeckungskarte - drei.at


    Wenn in Deutschland nur 25% der Verfügbaren kapazitäten genutzt wurden (->Während Alditalk unbegrenzte Tagesflat zuließ) und immer noch werden dann ist es doch kein Wunder dass man sich ärgert, wenn einem die letzte verfügbare Alternative genommen wird. Und daran ist in diesem falle eben telefonica schuld. "Verteufelt" habe ich die überhaupt nicht deshalb, sondern nur weil eben nur Lügen und Ausreden kamen von der Seite, und ständig im Turnus wiederholt wurden, bis mir irgendwann ein Anheurysma geplatzt ist (Oder ein Ei, jenachdem)... Fand deinen Artikel übrigens gar nicht so schlecht, hätte aber noch erwähnt dass sich der Provider rauswinden wollte mit so ziemlich jeder Ausrede und Lüge die er (er)finden konnte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!