Whatsapp eine Zauberkiste?

  • Ich habe einen T-Mobil Vertrag mit einer 0151.... Nummer.
    Meine Frau hat dazu eine Family-Card mit Vollvertrag (Internet-Flat,....) mit 0160... Nummer.


    Seit gestern ist meine Frau in Tatarstan, Russland, und hat dort ihre regional PrePaid Sim-Karte des Anbieters NSS (geringer Tarif im Großraum Kazan) eingelegt. Für diese Karte ist keine Internetverbindung vorgesehen.


    Trotzdem war es mir möglich ihr eine Whatsapp-Nachricht auf die deutsche Telefonnummer zu senden. Und meine Frau konnte antworten. Ihre Eltern haben kein WLan und angeblich gibt es auch keinen freien Zugang in der Nachbarschaft.


    Nun hat sie angst, dass Kosten auf unseren T-Mobile Vertrag auflaufen könnten.


    Hat das schon jemand irgend wie gehört?

  • AW: Whatsapp eine Zauberkiste?


    Wenn sie ihre Telekom-Simkarte nicht im Telefon eingelegt ist, dann können auch keine Kosten anfallen. Anders siehts aus, wenn sie bspw. ein DualSim-Gerät nutzt und in diesem beide Nummern aktiv sind und das mobile Netz auf der Telekom-Sim nicht deaktiviert worden ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!