LTE/UMTS Router B 2000 auch mit polnischer SIM-Karte?

  • Liebe Experten,


    ich habe Nahe der polnischen Grenze ein Häuschen und schlechten mobilen Empfang. Mit einer polnischen SIM-Karte habe ich jedoch 3G-Signal.


    Meine Frage: kann ich den LTE/UMTS-Router B 2000 von Vodafone auch mit einer polnischen SIM-Karte (z.B. T-Mobile.pl) betreiben?


    Über - hoffentlich positive - Antworten würde ich mich freuen.


    Herzliche Grüße,
    Olsen

  • AW: LTE/UMTS Router B 2000 auch mit polnischer SIM-Karte?


    Grundsätzlich unterscheidet den UMTS-Router nur die Baugröße von einem Handy. Über den Zugang zum Netz entscheidet lediglich die eingelegte SIM-Karte.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: LTE/UMTS Router B 2000 auch mit polnischer SIM-Karte?


    Der Router unterstützt im LTE-Bereich das 800 und 2600 MHz-Band. Die meisten polnischen Anbieter funken aber im 1800 MHz-Band. Nur Aero2 funkt auch im 2600 MHz-Band.
    Bei 3G gibt es dagegen keine Probleme. Da stehen Orange, P4, Plus und T-Mobile zur Auswahl.
    4G LTE World Coverage Map - LTE WiMAX HSPA 3G GSM Country List

  • AW: LTE/UMTS Router B 2000 auch mit polnischer SIM-Karte?


    Danke für den Hinweis. Aber so weit ich weiß, gibt es an meinem Standort keine LTE-Versorgung aus Polen. Mit etwas Glück könnte man höchstens LTE 800 der deutschen Telekom erwischen. Wichtig ist erst einmal nur, dass der Router mit der polnischen SIM-Karte und 3G funktioniert.
    Bei besserer Randversorgung der deutschen Netzbetreiber kann man vielleicht in zwei drei Jahren zu LTE zu wechseln.


    Bei der Gelegenheit setze ich gleich mal eine Frage nach: sind die Vodafone B2000-Router eigentlich generell "unlocked"?


    Herzlichen Gruß,
    Olsen

  • AW: LTE/UMTS Router B 2000 auch mit polnischer SIM-Karte?


    Bei der Gelegenheit setze ich gleich mal eine Frage nach: sind die Vodafone B2000-Router eigentlich generell "unlocked"?


    "Theoretisch ist aber auch der Einsatz von Karten anderer Provider möglich, da kein SIM-Lock vorhanden ist. Dann müssen jedoch ggfs. Einstellungen am APN (Access Point Name ~ Zugangspunkt) vorgenommen werden."


    Testbericht zum B2000 LTE-Router von Vodafone | Erfahrungsbericht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!