Huawei p8 Lite - WLAN / Mobile Daten Problem

  • Grüßt Euch,



    habe mir letzte Woche das Huawei p8 Lite gekauft (mein altes war ein HTC One) und hab dafür eine neue Sim gebraucht, die mir per Post zugeschickt wurde und freigeschalten werden musste.


    So weit so gut. Zu meinem Problem: Ich kann nur anrufen und angerufen werden, wenn ich das WLAN abstelle. Warum das so ist, weiss ich leider nicht & ich weiss auch nicht was ich bei den Einstellungen vornehmen müsste, damit das funktioniert. Ist halt ziemlich nervig, immer erst WLAN auszumachen um zu telefonieren und wieder umstellen usw..


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.



    LG Pluto

  • AW: Huawei p8 Lite - WLAN / Mobile Daten Problem


    Ich denke, das dürfte ein Problem in den Handyeinstellungen sein, und nicht in den Simkarteneinstellungen. Daher habe ich das Thema verschoben.

  • AW: Huawei p8 Lite - WLAN / Mobile Daten Problem


    Ein dearartiges Problem ist mir bisher nicht bekannt, denn WLAN hat an sich nichts mit Anrufen zu tun. Du meinst doch nicht anrufen mittels WhatsApp oder? Die durch die neue SIMkarte bedingte neue Internet-Konfigiration hast du aber gespeichert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!