Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

  • Das Mobilfunkangebot Lidl Mobile wird zum 30. September 2015 eingestellt, darüber informiert der Lebensmitteldiscounter derzeit an den Eingängen seiner Filialen.
    Allerdings betrifft dies vorerst nur Neuaktivierungen, die ab 1. Oktober nicht mehr möglich sind. Bestandskunden können ihre Tarife und Pakete auch in Zukunft unverändert weiternutzen, dann allerdings unter neuem Namen. Lidl Mobile wird zur Schwestermarke Fonic migirert und unter deren Schirmherrschaft weitergeführt.
    Ab Oktober wird es zudem keine Lidl-Guthabenkarten mehr geben, Lid Mobile-Kunden können dann jedoch die von Fonic nutzen.


    Weitere Informationen und Details unter: Lidl MOBILE wird eingestellt und durch Vodafone ersetzt

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Wenn die Preise auf ähnlichen Niveau bleiben wäre der Wechsel ins Vodafone-Netz beim neuen Lidl- Angebot eine spürbare Verbesserung. Die Netzversorgung ist bei Vodofone doch wesentlich besser insbesondere in ländlichen Räumen. Warten wir es ab was das neue Angebot bringt.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Lidl wird ein neues Angebot im Vodafone-Netz auflegen, aus welchen Gründen auch immer. Für Bestandskunden ändert sich am Netz, (O2), und dem Tarif nichts. Nur der Name ändert sich von Lidl-Mobile auf Fonic-Mobile.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Ist bestimmt, weil Konkurrent Aldi jetzt auch O2 (ehemals e-plus) ist. Da will man wohl lieber unabhängig von einem Mobildienstleister sein, der mit einem Mitbewerber arbeitet.


    O2 Tarife im Vodafone Netz hört sich gut an. Teurer als Aldi Talk kann sich Lidl nicht leisten....

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Aldi Talk ist nach wie vor E-Plus, greift jedoch im Rahmen des National Roamings auf o2 zu. Auch wenn o2 und E-Plus fusioniert sind, sind die Netze technisch gesehen noch getrennt...


    Ich denke eher, dass zwischen Lidl und Telefónica ein Vertrag bestand, der nun abgelaufen ist. Telefónica ist ja selbst daran interessiert, die ganze Discountermarken zu reduzieren, ich kann mir gut vorstellen, dass nicht Lidl keine Kooperation mehr wollte, sondern Telefónica schlicht kein Interesse mehr an.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Sehe gerade, dass Fonic keine XL Datenflat mit 5GB anbietet. Da ich davon ausgehe, dass die Lidl Datentarife im Laufe der Zeit gegen die von Fonic ersetzt werden, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. :(

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Sehe gerade, dass Fonic keine XL Datenflat mit 5GB anbietet. Da ich davon ausgehe, dass die Lidl Datentarife im Laufe der Zeit gegen die von Fonic ersetzt werden, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. :(


    Bei Lidl Mobil neu wirst du dich wohl mit 3 Gb für 19,99€ einstellen müssen. Ist so gängig bei prepaid discounter von vodafone.( Bildmobil, edeka etc.)

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Ich denke eher, dass zwischen Lidl und Telefónica ein Vertrag bestand, der nun abgelaufen ist. Telefónica ist ja selbst daran interessiert, die ganze Discountermarken zu reduzieren, ich kann mir gut vorstellen, dass nicht Lidl keine Kooperation mehr wollte, sondern Telefónica schlicht kein Interesse mehr an.


    Aber es könnte auch sein das LIDL eine neu Tarifstruktur anbieten wollte, Telefonica diese, wegen dem schwachen Netz nicht realiesieren kann.
    Das Netz wird bestimmt nicht besser, wenn die Telekom erstmal die Telefonica Antenen übernommen hat.


    Ich find das gut was Lidl macht, so könnte es endlichmal eine Alternative zu AldiTalk geben und Konkurenz belebt das Geschäft.


    Vieleicht bringt Vodafone bald eine Lidl Surf-Sim raus, ich finde dieses System sehr gut, vieleicht noch mit ähnlichen Tarifen wie bei BildMobil oder so, dann wäre ich schonmal Neukunde.


    --


    Aber wer weis schon was kommt, vieleicht geht Aldi Talk irgendwann zur Telekom.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Das Netz von o2 und E-Plus ist alles andere als schwach. Ich denke eher, dass eine oder beide Seiten schlicht keine weitere Kooperation wünschten - gerade in Hinblick darauf, dass Telefónica die Discounter zusammenschrumpfen will. Glaube nicht, dass eine Vodafone-Kooperation "billiger" ist als eine mit Telefónica - was man ja auch bedenken sollte, wenn man diese Kosten mit möglichem Tarifpreisen verrechnen muss.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    @Unregistrierter#10
    Wird als "Fonic Surf-Card" Tarif angeboten bei Nutzng von Tagesflates. Pro Kalendermonat werden maximal 20 € für Tagesflatrates berechnet, danach werden weitere Tagesflatrates in diesem Kalendermonat nicht mehr berechnet. Ab einer Datennutzung über 500 MB pro Tag bzw. 5 GB pro Kalendermonat wird die Bandbreite auf 32 kbit/s beschränkt.


    Sehe gerade, dass Fonic keine XL Datenflat mit 5GB anbietet.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Bestandskunden kommen neuerdings über diesen Link ins Kundenportal
    Mein LIDL MOBILE Login


    @ Webmaster
    Ist denn angedacht, dem neuen "Dreamteam" LIDL+Vodafone einen EIGENEN Foren-Menüpunkt unter den Discount Anbietern einzuräumen (wenn schon fyve und simfinity mit gerade mal je 6 Beiträgen einen haben)?


    Wäre jetzt in der Gründungsphase sicher ein gefragter Anlaufpunkt!

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Schade das es noch keine Infos über die Tarife gibt. Meiner Meinung nach, müsten die ersten Lidl Filialen schon Vodafone Startersets erhalten haben. Natürlich werden diese erst ab 1. Oktober verkaut, aber von der Logistik her, glaube ich nicht das diese erst am Mittwoch eintreffen oder so.

  • AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt


    Gibt es doch schon. Infos hierzu gibt es u.a. In einen Flyer von Lidl und auch in den News hier bei Mobilfunk- Talk.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!