Frage zur Rufnummernportierung

  • Hallo,


    ich würde gerne von der Telekom zu Mobilcom Debitel wechseln, habe dazu meinen Vertrag auch bereits gekündigt, er läuft in ca. 5 Monaten aus.
    Jedoch würde ich gerne jetzt schon einen neuen Vertrag bei Mobicom machen, weil es bei Saturn ein Angebot gibt, wobei man ein Galaxy S6 fast geschenkt bekommt.
    Ich brauche die Portierung jedoch erst in 5 Monaten, wenn der alte Vertrag ausläuft, erst dann würde ich den Mobi Vertrag auch nutzen. Ich weiß, dass man eine Rufnummernportierung zum Vertragsende erst 123 Tage vor diesem Datum beantragen kann.


    Meine Frage: kann man die Rufnummernportierung auch 2 Monate nach Vertragsschließung bei Mobilcom beantragen, oder ist dies nur in einem bestimmten Zeitraum ab Vertragsschluss möglich?


    Danke im Voraus.

  • AW: Frage zur Rufnummernportierung


    Nein, sowas bietet mobilcom-debitel nicht an. Wenn du den Vertrag hast, dann bleibt die Nummer die, die da einmal drauf ist. Wenn du den Vertrag also jetzt buchst, musst du auch jetzt die Portierung vornehmen.


    Du bist übrigens nicht mehr zwingen an die 120 Tage gebunden, die gelten nur, wenn du eine Portierung zum Vertragsende durchführen lassen möchtest. Du kannst deine Nummer allerdings auch jederzeit jetzt schon portieren, hast dann aber für die Dauer des Altvertrages halt zwei Veträge, weil der alte dadurch nicht automatisch endet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!