Internet / Tchibo

  • Muss mal was los werden . Nutze seit 2.15 Tchibo Internet . Bin absolut nicht viel im Netz . Heisst , Zeitung , E.Mails ect. & das für nur für ca. eine bis 1,5 std . am Tag . Manchmal 2 bis 3 Tage nicht . Wenn ich das Volumen mir ansehe ist spätestes 12 Tage nach Nutzung die Schnecke unterwegs !
    Ich habe mich Verabschiedet von Tchibo . Am 2.12.15 ist Ende . Habe einen Vertrag genommen der genauso viel kostet & habe eine 16.000 Leitung für das selbe Geld !!! ( Unbegrenzt ) Da muss Tchibo sich was einfallen lassen um Kunden zu halten !!!!!!

  • AW: Internet / Tchibo


    Zitat

    Bin absolut nicht viel im Netz


    vs.


    Zitat

    für nur für ca. eine bis 1,5 std . am Tag . Manchmal 2 bis 3 Tage nicht


    Eine bis anderthalb Stunden am Tag ist schon recht viel, wenn ich das mal so sagen darf. Mit Wenignutzung hat das nicht wirklich was zu tun ;)


    Kommt natürlich auch drauf an, was du für ein Datenvolumen hast, aber rechnet man damit, dass du am Tag 20 MB verbrauchst, sind das auf 30 Tage gerechnet schon 600 MB. Bei 30 MB pro Tag schon 900 MB.


    Zitat

    Habe einen Vertrag genommen der genauso viel kostet & habe eine 16.000 Leitung für das selbe Geld !!! ( Unbegrenzt ) Da muss Tchibo sich was einfallen lassen um Kunden zu halten !!!!!!


    Naja, man kann einen DSL-Vertrag auch nicht wirklich mit einem mobilen Anschluss vergleichen. Die Technik und Infrastruktur ist ja eine ganze andere...

  • AW: Internet / Tchibo Abzocke


    Der Tchibo mobil Internet-Stick sollte uns nach einem Umzug zur Überbrückung die Möglichkeit geben ins Internet zu gehen. Doch der Service entpuppte sich als Desaster. Erst nach knapp zwei Wochen war einer Internetverbindung möglich. Da war der neue Anbieter schon lange vor Ort und das Internet in Betrieb. Also den Kundenservice angerufen und gekündigt. So weit so schlecht. Leidet hat der Kundenservice Mist gebaut, so dass der Stick weiter aktiviert blieb. Nach Monaten ohne Nutzung erhält man dann eine Rechnung über Leistungen, die man nicht genutzt hat. Bei Tchibo zeigt man sich völlig uneinsichtig und verlangt sogar Mahngebühren. Wer sich den Gang zum Anwalt sparen will, sollte die Finger weg lassen.

  • Datenautomatik


    Ich habe heute meinen Tchibo-Postpaidtarif mit Datenvolumen 300 MB auf 500 MB erhöht und mußte feststellen, dass tchibo mobil jetzt auch in den neuen tarif die fiese Datenautomatik einsetzt, wenn man mehr Datenvolumen verbraucht als im Tarif enthalten ist. Besteht die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren?

  • AW: Internet / Tchibo


    Zitat

    Also den Kundenservice angerufen und gekündigt.


    Ich glaube, eine Kündigung per Telefon ist bei Tchibo nicht möglich. Wenn, dann muss eine Kündigung schriftlich eingereicht werden.


    Zitat

    Ich habe heute meinen Tchibo-Postpaidtarif mit Datenvolumen 300 MB auf 500 MB erhöht und mußte feststellen, dass tchibo mobil jetzt auch in den neuen tarif die fiese Datenautomatik einsetzt, wenn man mehr Datenvolumen verbraucht als im Tarif enthalten ist.


    Sicher?


    Wenn ich mir die Angebote auf der Tchibo-Seite angucke, steht dort überall, das nach Verbrauch des Volumens auf 64 Kbit/s gedrosselt wird.

  • AW: Internet / Tchibo



    Direkt bei Tchibo mobile konnte ich auch nichts entdecken, aber wenn man "Telefonica Datenautomatik" oder "O2 Datenautomatik" bei Google suchen lässt, dann findet man Hinweise, dass es doch sein könnte.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten die Tchibo mobile(!) Hotline bemühen und fragen, ob es tatsächlich so ist (wir wissen auch nicht, wo claudine.c die Info her hat) und gleich über die Hotline dieses Feature deaktivieren lassen.

  • AW: Internet / Tchibo


    Zitat

    Direkt bei Tchibo mobile konnte ich auch nichts entdecken, aber wenn man "Telefonica Datenautomatik" oder "O2 Datenautomatik" bei Google suchen lässt, dann findet man Hinweise, dass es doch sein könnte.


    Die o2 Datenautomatik hat de Facto aber nichts mit dem Tchibo Angebot zu tun. Tchibo ist zwar ein Discounter von o2, hat aber ein eigenständiges Angebot. Sprich, die können alles anders machen als o2 ohne das sich daraus irgendeine Verpflichtung oder dergleichen ergibt.


    Soweit mir bekannt, gibt es die Datenautomatik derzeit nur bei o2 direkt und (noch) nicht bei Tchibo. Möglicherweise kommt sie irgendwann, derzeit wird sie jedoch bei Tchibo nicht umgesetzt. Du kannst sie mit deinem Tchibo-Tarif also auch nicht haben.


    Wenn du mir nicht glaubst, dann warte einfach mal ab, was nach dem Verbrauch der 500 MB passiert. Du wirst eine SMS bekommen, dass du ab jetzt gedrosselt bist. Bei der o2 Datenautomatik kommt hingegen eine SMS, dass weitere 100 MB für 2 € aktiviert werden. Das wird allerdings nicht passieren, da o2 dir auch bei Tchibo nicht einfach eine Datenautomatik einbuchen kann, ohne dass es sie bei Tchibo überhaupt gibt....

  • AW: Internet / Tchibo


    als ich in den neuen Postpaid-Tarif auf Tchibo-Mobil wechselte stand dort eindeutig: "mit Datenautomatik". Nach kurzer Überlegung akzeptierte ich die Bedingungen zu den neuen Tarif, weil ich bisher immer zufrieden war mit den Leistungen und Service. Bekam dann eine SMS mit Anhang und ich las dann in Ruhe die Vertragsbedingungen durch und dass die Datenautomatik in den neuen Tarif nicht greift. Habe mich umsonst aufgeregt. Danke für die ausführliche Antwort.
    Liebe Grüße
    claudine.c

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!