Whatsapp und IOS - Nachrichten auf Sperrbildschirm

  • Hallo,


    ich bin neu bei Euch und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum schreibe - sonst bitte verschieben.


    Es geht um die Anzeige der eingehenden Whatsapp-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des Iphones. Ich habe selbst keins und brauche daher mal Eure Hilfe.


    Nehmen wir mal an, die tollen, blauen Haken sind eigentlich ausgeschaltet und eine Benachrichtigung von Whatsapp kommt auf den Sperrbildschirm des Iphones. Der Inhaber entscheidet sich nun, diese Nachricht nicht sofort zu lesen, sondern bestätigt einfach mit "Gelesen" oder was auch immer beim Iphone da für Möglichkeiten sind, um die Nachricht erst einmal wegzuwischen. (Beim Android geht es ja mit einem Wisch zur Seite und dann ist sie aus dem Sinn, bis ich sie dann lese.


    Wird in diesem Moment die Nachricht beim Iphone als "gelesen" gestempelt?


    Hintergrund ist: meine Schwester hat eigentlich die Blauen Haken ausgeschaltet und nun sehe ich aber trotzdem seit ein paar Tagen immer blaue Haken. Oder ist da wieder ein Update beim Iphone gewesen, was die Haken einfach wieder aktiviert hat?


    Danke und Gruß
    Migo

  • AW: Whatsapp und IOS - Nachrichten auf Sperrbildschirm


    So ganz habe ich es nicht verstanden, aber mit der aktuellen Version von WhatsApp für iOS ist es möglich Nachrichten zu markieren mit einem Stern, wenn man keine Zeit hat sie zu lesen. Sie sind dann anhand der Suchfunktion leicht wieder zu finden. Nein aktivierte Haken oder nicht- was man gewählt hat sollte bestehen bleiben.

  • AW: Whatsapp und IOS - Nachrichten auf Sperrbildschirm


    Danke für die schnelle Antwort.


    Naja, dass nach einem Update auf IOS-Geräten plötzlich die Einstellungen wieder auf Null waren gab es schon einmal. Aber ich versuche es nochmal etwas besser zu erklären:


    Sie hat die blauen Haken deaktiviert - soweit ist klar. Jetzt schreibe ich ihr zum Beispiel eine Nachricht. Sie erscheint auf ihrem Iphone zunächst auf dem Sperrbildschirm. Hier jetzt zunächst die Frage:


    Was für Möglichkeiten hat hier ein Iphone-User? Ich auf meinem Android mit 5.1.1 habe nur die Möglichkeit zwischen "zur Seite wischen und später lesen" und "drauf drücken, entsperren und gleich lesen". Kann man bei IOS hier noch andere Optionen wählen, BEVOR man den Bildschirm entsperrt? Kann man hier zum Beispiel gleich auf "Gelesen" oder "Ignorieren" gehen, ohne zu entsperren? Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die "gelesen Bestätigung" aus?


    Mal angenommen, es gibt diese Möglichkeiten. Bekommt der Absender der Nachricht dann blaue Haken, wenn der Empfänger schon im Sperrbildschirm auf "gelesen" gegangen ist oder auf "ignorieren" oder "löschen"? Ich kann das leider mit ihr nicht testen, da sie am Telefon nicht versteht, was ich meine. Ich hoffe, Ihr versteht es wenigstens ;-)

  • AW: Whatsapp und IOS - Nachrichten auf Sperrbildschirm


    Zitat

    Kann man hier zum Beispiel gleich auf "Gelesen" oder "Ignorieren" gehen, ohne zu entsperren?


    Nein, es gibt einerseits die Option, nach rechts zu wischen, zu entsperren, zu lesen und ggf. zu antworten. Variante 2 ist nach links wischen und direkt auf "Antworten" zu gehen (Button ploppt auf) oder die Anzeige mit dem "x" zu löschen. Ich weiß nicht, ob das "x" als Gelesen gewertet wird, glaube es aber nicht. Damit sollte eigentlich nur die Anzeige auf dem Sperrbildschirm verschwinden.


    Zitat

    Mal angenommen, es gibt diese Möglichkeiten. Bekommt der Absender der Nachricht dann blaue Haken, wenn der Empfänger schon im Sperrbildschirm auf "gelesen" gegangen ist oder auf "ignorieren" oder "löschen"?


    Wenn sie "Antworten" gedrückt hat oder mit einem Wisch nach Rechts in die App gegangen ist, werden die Haken selbstverständlich blau. Ansonsten - eigentlich - nicht.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, soll sie in WhatsApp mal auf Einstellungen --> Account --> Datenschutz gehen und gucken, ob die Lesebestätigung ativiert ist. Das ist sicher einfache als hier noch ewig rumzuraten ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Whatsapp und IOS - Nachrichten auf Sperrbildschirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!