Galaxy S4: Lautsprecher summt nur

  • Hallo zusammen,


    Mein Galaxy S4 ist vor einer Weile im Wasser gelandet. Ich hab danach sofort den Akku rausgenommen, das Handy in seine Einzelteile zerlegt und trocknen lassen.
    Es hat danach auch wieder alles funktioniert, bis auf den Lausprecher.
    Immer wenn er ein Geräusch von sich geben müsste kommt für paar Sekunden ein lautes Summen, und sonst nichts. Auch wenn ich das Handy auf lautlos stelle.


    Ich hab schon einen neuen Lautsprecher gekauft und eingesetzt. Das Problem bleibt.
    Ich würde jetzt als nächstes ein neues Mainboard kaufen. bevor ich aber die 80EUR investiere wollte ich hier nochmal nachfragen, was wohl kaputt ist.


    Außerdem: Ist es möglich einfach das Mainboard auszutauschen? Oder muss man das noch was umprogrammieren?
    Vielen Dank vorab! MfG

  • AW: Galaxy S4: Lautsprecher summt nur


    Du kannst natürlich auch noch das Handy in einer Handy-(Fach)-Werkstatt überprüfen/reparieren lassen.
    Eventuell liegen die Kosten dafür ja nicht viel höher, als wenn du selber versuchst, es zu reparieren.


    Fragen kostet ja nichts.

  • AW: Galaxy S4: Lautsprecher summt nur


    Hallo zusammen,


    Mein Galaxy S4 ist vor einer Weile im Wasser gelandet. Ich hab danach sofort den Akku rausgenommen, das Handy in seine Einzelteile zerlegt und trocknen lassen.
    Es hat danach auch wieder alles funktioniert, bis auf den Lausprecher.
    Immer wenn er ein Geräusch von sich geben müsste kommt für paar Sekunden ein lautes Summen, und sonst nichts. Auch wenn ich das Handy auf lautlos stelle.


    Ich hab schon einen neuen Lautsprecher gekauft und eingesetzt. Das Problem bleibt.


    Oeffne nochmal das Telefon. Nimm den Simreader herunter ( auch die Abdeckbleche ) und schau dir unter der Lupe / Mikroskop mal die Platine an. Das surren kommt davon, weil noch korrosion sich irgendwo abgelagert hat....Im besten Fall, die Platine ordentlich mit Isopropanol putzen und alles funzt wieder. Im unguenstigen Fall, hats auch paar ICs erwischt...dann brauchen wir nicht weiter drueber reden.




    Ich würde jetzt als nächstes ein neues Mainboard kaufen. bevor ich aber die 80EUR investiere wollte ich hier nochmal nachfragen, was wohl kaputt ist.


    Außerdem: Ist es möglich einfach das Mainboard auszutauschen? Oder muss man das noch was umprogrammieren?
    Vielen Dank vorab! MfG


    Ein "neues" Mainboard zukaufen, hat fuer den Privatanwender mal garkeinen Sinn. Zum einen haben die neuen Boards keine IMEI drin, zum anderen sind diese zum Teil auch nicht kalibriert...ergo fuer den Privatman zuhause nutzlos. Die Seriösen Verkaeufer schreiben bei diesen Artikel wenigstens dazu "Nur für den Service" oder o.ä.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!