Keine Nutzung von WhatsApp und Co.?

  • Hallo.


    Ich beabsichtige, mir den Tarif "Internet Flat 6.000 Telekom Sim Only" zu holen.


    Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de


    Im Kleingedruckten unter Fußnote 4 steht folgendes:
    "Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen."
    Wenn ich nun diese Sim-Karte in einen mobilen WLAN-Router hinein mache, und so mit dem Handy per WLAN über diesen Router ins Internet komme, bedeutet das dann, dass ich WhatsApp, Facebook Messenger und Co. nicht nutzen kann?


    MfG mawoas.

  • AW: Keine Nutzung von WhatsApp und Co.?


    Nutzen kannst du es schon, eine Sperre wird da nicht verhängt.


    Der Tarif wird über mobilcom-debitel realisiert, dort sind solche Passagen im Kleingedruckten üblich. Dort wird schon seit Jahren Instant Messaging ausgeschlossen, mir ist allerdings nicht bekannt, dass es jemals zu einer Berechnung kam.


    In meinen Augen ist das auch nicht (mehr) zeitgemäß. WhatsApp, Facebook und Co. gehören zum Alltag und zur Mobilfunknutzung längst dazu. Sollte mobilcom-debitel tatsächlich jetzt anfangen, das zu berechnen oder zu sperren, setzen sie sich selbst in die Nesseln.

  • AW: Keine Nutzung von WhatsApp und Co.?


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Dann werde ich mir diesen Tarif mal holen. Hoffe ich mach da nicht's falsch. Man hört ja so manches über sparhandy.de. Gutes und schlechtes.
    Das Gute wäre mir allerdings lieber.


    MfG mawoas.

  • AW: Keine Nutzung von WhatsApp und Co.?


    Auf den Tarif selbst hat Sparhandy keinen Einfluss.


    Ich habe einen MD-Tarif, bei dem Instant Messaging auch ausgeschlossen ist und ich nutze seit Jahren WhatsApp.... Bis jetzt ohne Probleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Keine Nutzung von WhatsApp und Co.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!