Kontakte von SIM-Kartenformat zu SIM-Kartenformat von altem Telefon übertragen

  • Hallo,
    in meinem alten Siemens-A57-Telefon, in das nur eine große SIM-Karte (ALDI) passt,
    habe ich etliche Kontakte gesammelt.
    Jetzt habe ich ein neues Nokia 503, in das nur eine mittlegroße SIM-Karte passt,
    woraufhin ich dieses neue Format von ALDI erhalten habe.
    Wie bekomme ich die Kontaktdaten von der alten auf die neue SIM, bitte?
    Mir stehen noch ein MEDION 96110 sowie ein NOKIA 108 - und ein PC zur Verfügung,
    wobei der Letztgenannte das einzige Gerät ist, womit ich ins Internet gehe.
    Suzi

  • AW: Kontakte von SIM-Kartenformat zu SIM-Kartenformat von altem Telefon übertragen


    Eigentlich hat das Siemens ja einen Telefonspeicher. Man kopiert die Nummern von der SIM in den Telefonspeicher, dann nimmt man die neue Sim und drückt sie vorrübergehend wieder in das größere Reststück was man herausgetrennt hat und legt die Karte in das Siemens. Dann kopiert man die Nummern auf die Sim. Anschließend wieder die Microsim heraustrennen und in das 503 stecken. Man kann auch einen Sim Adapter nehmen oder in einem Mobilfunkshop fragen.

  • AW: Kontakte von SIM-Kartenformat zu SIM-Kartenformat von altem Telefon übertragen


    Eigentlich hat das Siemens ja einen Telefonspeicher. Man kopiert die Nummern von der SIM in den Telefonspeicher, dann nimmt man die neue Sim und drückt sie vorrübergehend wieder in das größere Reststück was man herausgetrennt hat und legt die Karte in das Siemens. Dann kopiert man die Nummern auf die Sim. Anschließend wieder die Microsim heraustrennen und in das 503 stecken...

    Danke prepaid.!
    Das ist eine tolle Idee, und da mein Nokia 108 sogar Dual-SIM hat, habe ich den Trick mit dem Reststück dort angewandt und bequem von SIM-1 nach -2 kopieren können!
    Danke für Deine Antwort, Spinatlasagne, aber da hätte ich viel zu tun gehabt.
    So war es dann viel bequemer und schneller:)


    Ganz lieben Gruß und
    schönes Wochenende!
    Suzi
    [ATTACH]5433.vB[/ATTACH]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!