Nokia 515 Whatsapp Chats exportieren auf Android

  • Hi zusammen!
    Ich habe mir vor einiger Zeit das Nokia 515 zugelegt und darauf ausgiebig Whatsapp genutzt. Nun werde ich doch auf ein Android Smartphone zurückgreifen und würde gerne meine bestehenden Konversationen mitnehmen.


    Jetzt habe ich in diversen Anleitungen herausgefunden, dass man die Datei, die ca. so aufgebaut ist "msgstore-2015-01-08.1.db.crypt" rüberkopieren kann. Leider finde ich solche Dateien nicht auf dem Nokia 515, sondern nur sowas wie FG-WhatsApp-Log.txt. Ich vermute, weil das Nokia 515 kein Androidphone ist, dass Whatsapp die Chatverläufe unter einem anderen Format speichert.


    Gibt es vielleicht doch Möglichkeiten, die Gespräche aufs neue Handy zu bekommen?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße,
    sonicycle

  • AW: Nokia 515 Whatsapp Chats exportieren auf Android


    Bei Android funktioniert das leider nicht:

    Zitat

    Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Betriebsystemen auf einem Android Telefon wiederherstellen oder von einem Android auf einen anderen Telefontyp übertragen.


    WhatsApp FAQ - Wie kann ich meinen Chat-Verlauf auf ein neues Android Gerät mitnehmen?

  • AW: Nokia 515 Whatsapp Chats exportieren auf Android


    Ich bin mir nicht sicher aber neuerdings kann man ja die verläufe von whatsapp auch bei google drive speichern.Wenn du dich mit gleicher sim und gleicher telefonnummer im neuen handy anmeldest, müsste doch durch whatsapp angefragt werden ob man die daten über google drive wieder herstellen möchte. einen versuch wärs es wert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!