Neuer Kontakteintrag geht nicht

  • Hallo,
    habe seit heute ein Problem mit dem Note3.
    Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen will kommt dieses Fenster


    Neuen Kontakt unter Konto erstellen
    178xxxx84
    Telegram
    bigxxxxxxx@googlemail.com
    Google


    Hab auch keinen Plan was ich hier wie machen muß unter welchen Konto??
    Bitte mal um Hilfe von den Experten, vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matrix555

  • AW: Neuer Kontakteintrag geht nicht


    Das wurde erst immer auf Google gespeichert, hatte zuvor keine SD Karte drin. Hab mir jetzt eine besorgt. Kann man die Kontakte auf die SD Karte speichern in Zukunft?

  • AW: Neuer Kontakteintrag geht nicht


    Wenn ich jetzt in das Fenster und auf bigxxxxxxx@googlemail.com drücke kann ich den neuen Kontakt anlegen, dass habe ich jetzt rausbekommen.
    Ich habe erst mal ein Backup mit SmartSwitch gemacht lief bis 100% durch.


    Hab eine SD Karte heute gekauft und wäre es nicht sinnvoller und sicherer wenn man die Kontakte alle auf die SD Karte anlegt?

  • AW: Neuer Kontakteintrag geht nicht


    Bezieht sich die Speicherung auf den Messenger"Telegram"?
    Auch auf der SIM-Karte sind die Kontakte sicher, sowohl wie bei Google, wenn ein Kontakt angelegt wird. Leidglich im Telefonspeicher gehen sie bei einem Wechsel(wenn keine Sicherung erfolgt) durch Smartphone-Wechsel verloren. Bei einer Speicherung auf der SD Karte kann sich die Backup-Datei durch den Wechsel des Smartphones ändern und später nicht mehr kompatibel mit fremden Smartphones sein.

  • AW: Neuer Kontakteintrag geht nicht


    Hallo,
    könnte man die bestehenden Kontakte alle auf die SIM Karte jetzt speichern und nicht mehr auf Google? Wo kann ich das im Note 3 einstellen (Android 5.0) ?
    Dieses Fenster was ich weiter oben beschrieben habe ist erst letztens erschienen als ich einen neuen Kontakt anlegen wollte. Frag mich was da passiert ist.
    Bezieht sich nicht auf Telegram.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!