Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!

  • Hinweise:
    Alle anderen WLAN-fähigen Geräte funktionieren problemfrei.
    Nun ist zugleich auch noch die Blutooth-Funktion ausgefallen.
    Gibt es zwischen diesen beiden Gräten einen störtechnischen Zusammenhang?
    Wer kann diese Störungen erklären/zuordnen?
    Welche Lösungen gibt es.
    Liegt ein technischer Gerätedefekt vor?


    Danke für für die Hilfe!


    Cyberbob ALEX

  • AW: Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!


    Also mich wundert das sehr, weil einige Freunde von mir ein P8 Lite von Huawei besitzen und alle normal ins WLAN kommen. Auch Bluetooth ist beim gegenseitigen Bilder verschicken kein Problem gewesen.


    Hat das WLAN bei dem Gerät schon einmal funktioniert, oder hat das von Haus nicht geklappt?


    Ich würde damit einmal in einen Handy-Fachshop gehen, möglicherweise scheitert es auch nur an den Einstellungen?!

  • AW: Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!


    Versuche mal über ein "offenes" Routernetz (ohne Verschlüsselung) eine Verbindung her zu stellen.Falls das klappt liegt es nicht explizit am Smartphone.

  • AW: Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!


    Versuche mal über ein "offenes" Routernetz (ohne Verschlüsselung) eine Verbindung her zu stellen.Falls das klappt liegt es nicht explizit am Smartphone.


    Ich schließe mich diesem Tipp an... wenn es mit einem offenen Routernetz klappt, kann es nicht am Handy an sich liegen.


    Und es muss wie gesagt nicht zwingend ein technischer Defekt sein. Das kann auch an den Einstellungen liegen und ein Shop bekommt das normalerweise in den Griff.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!