Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben

  • Moin, trotz rechtzeitiger Kündigung bestreitet Base diese erhalten zu haben.Der Hinweis das es per Einschreiben war interessiert die garnicht.Ich müsse nachweisen das dieses Schreiben dort eingegangen wäre.!!!??? Häh?Wo leben wir hier eigentlich?
    MfG Stridsvagn

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Wenn es einen Beleg gibt, dann ein kurzes Schreiben fertig machen (Achtung, auch wenns einen ärgert freundlich bleiben ;) ) und die Kopie des Nachweises beilegen... In der Regel ist das mit "Weisen sie das mal nach" gemeint. Kenn das von Faxbestätigungen, bei denen das dazugehörige Fax verloren gegangen ist... Wenn es hieß "Schicken Sie mal einen Nachweis" dann reichte es aus, den Faxbeleg mit der Bitte um Einrichtung der korrekten Kündigung zu übersenden ...

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Habe am Freitag noch einmal eine E Mail an Base geschickt mit Anhang.Kopie des Einlieferungsscheins sowie den Inhalt des Kündigungsschreibens zum Dezember 2015.Als Antwort kam eine E Mail die meine Kündigung zum Dezember 2016 !!! bestätigt.Für mich der Beweis das Schreiben der Kunden überhaupt nicht gelesen und einfach ignoriert werden.Vorsicht vor solchen Firmen.
    MfG Stridsvagn

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Hej Chris, na klar bleibt man sachlich.Ob man sich bei solchen Aktionen über den Imageschaden keine Gedanken macht ist ja nicht meine Sache.Was man über Base im Markt ,wo ich seinerzeit den Vertrag abgeschlossen habe, redet möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.Danke für deine Mühe.
    MfG Stridsvagn

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Eigentlich reicht schon ein Einschreiben Einwurf. Wenn die Post vermerkt, dass ein Schreiben an diese Adresse von dir versendet wurde, sollte der Anbieter mal eher das Gegenteil beweisen bzw. dass es sich um keine Kündigung sondern um einen "Scherz" oder der gleichen gehandelt hat.


    Das sehen auch die meisten Gerichte so, siehe Punkte III hier:
    Kündigung: Beweisqualität von Einwurf-Einschreiben? 24.01.2011 - MEYER-KÖRING Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft, Bonn Berlin


    Auf dieses Urteil (LAG Köln, Urteil v. 14.08.2009 - 10 Sa 84/09) sollte man sich im Fall des Falles auch berufen, wenn der Zugang der Kündigung vom Mobilfunkanbieter per Einschreiben Einwurf bestritten wird.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Mit einem Einschreiben Einwurf bist du schon mal entlastet und auf der sicheren Seite. Um BASE ein frohes neues Jahr zu wünschen, hast du sicher nicht einen Brief als Einschreiben verschickt, dies glauben auch die Richter.


    Um so etwas generell künftig zu vermeiden, würde ich immer eine Kündigungssbestätigung mit der Kündigung einfordern. Ist diese nicht nach 10 Tagen da, nochmal erneut anrufen oder nochmal schreiben. Dann hat man das ganze Probleme nicht.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Ich setze bei Kündigungen immer auf Einschreiben mit Rückantwort. Da bestätigt der Empfänger mit seiner Unterschrift den Eingang des Schreibens. Die Karte mit dessen Unterschrift geht dann zurück an den Absender. Da ist man dann auf der sicheren Seite.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Sollte man meinen, aber sollte der Empfänger nicht angetroffen werden oder die Annahme verweigern gilt das Schreiben auch nicht als zugegangen. Generell ist man mit dem Einschreiben Einwurf bei einer Kündigung immer auf der sicheren Seite, dies gilt vor allem wenn die Zeit knapp ist.


    Kündigt man einen Mitarbeiter ist auch ein Einschreiben Einwurf besser, da nicht selten die Annahme verweigert wird und dann keine Zustellung erfolgte. Diese Thematik wird im oben genannten Link auch genannt.



    Ich setze bei Kündigungen immer auf Einschreiben mit Rückantwort. Da bestätigt der Empfänger mit seiner Unterschrift den Eingang des Schreibens. Die Karte mit dessen Unterschrift geht dann zurück an den Absender. Da ist man dann auf der sicheren Seite.

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Hej Chris, na klar bleibt man sachlich.Ob man sich bei solchen Aktionen über den Imageschaden keine Gedanken macht ist ja nicht meine Sache.Was man über Base im Markt ,wo ich seinerzeit den Vertrag abgeschlossen habe, redet möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.Danke für deine Mühe.
    MfG Stridsvagn


    Wie schaut es mit der Frist aus? Hast Du denn auch brav mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt? Sieht mur eher danach aus, dass Du nicht fristgerecht gekündigt hast (laut der Email von Base, welche ja den Dezember 2016 bestätigt).


    Bevor ganz laut geschrien wird, bitte erst mal um Info wann gekündigt wurde, ob die Kündigung formal richtig war (unterschrieben?) etc

  • AW: Base bestreitet KündigungDer


    Wenn du alles richtig durchgelesen hättest wärst sogar du drauf gekommen was dort ablief.Bevor man hier solche Sprüche bringt sollte man präzise recherchieren.Das verlangt , ausser der Anstand, auch die Forumsregel.
    MfG Stridsvagn

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Nö, wo denn? Nur weil Du der Meinung bist, das Du rechtzeitig gekündigt hast, muss es ja so nicht sein. Könnte ja sein, dass du von einer Monatsfrist ausgehst.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Nö, der sagt nicht aus dass Du fristgerecht gekündigt hast. Ich kann sehr wohl lesen, Du scheinst nicht zu verstehen.


    Beispiel:
    Vertrag läuft bis 10.12.2015. Die Kündigung muß also bis 9.9.2015 beim Anbieter EINGEGANGEN sein. Sollte also die Kündigung erst am 10.9.15 eingegangen sein, ist Deine Kündigung somit erst zum 10.12.2016 wirksam.


    Verstanden? Aus Deinen Postings ging bisher nicht hervor, wann die Kündigung bei Base zugegangen ist.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Sag mal schüttest du dir was in den Kaffee? Oder bist du schwer von Begriff? Glaubst du allen Ernstes das der Chris sich der Sache nicht angenommen hätte wenn die Sachlage nicht geklärt wäre? Mir scheint du bist nur auf Konfrontation aus.Solche Typen kommen mir bekannt vor, auf der Arbeit nix zu bestimmen,zu Hause ne Niete da kann man im Forum anonym mal so richtig auf die K..... hauen.

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Natürlich, alles klar. 2 mal nach Daten gefragt, zwei mal dumme Antworten bekommen. Im Umkehrschluss: Kündigung ging zu spät ein, eigene Schuld und Fehler nicht einsehen wollen. Was sollte es sonst für einen Grund geben, die Daten vorzuenthalten?


    Was das Thema Niete angeht: Wer war unfähig zu kündigen? Du oder ich?

  • AW: Base bestreitet Kündigung per Einwurf Einschreiben


    Irgendwas begreifst du nicht,meine Kündigungen an Base habe als Einschreiben weggeschickt mit Beleg von der Post,bist du zu dumm das zu begreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!