Problem mit spanischer Telefonnummer

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine prepaid-karte von aldi-talk. Nun war ich in Spanien im Urlaub und hatte ein Problem mit dem Mietwagen. Die Firma SIXT hat dafür eine kostenlose spanische Nummer, die mit 900... beginnt. Wähle ich diese mit meinem smartphone und der Ländervorwahl von Spanien 0034 ergibt sich die Telefonnummer 0034 900.... Es wird zunächst gewählt, dann die Verbindung sofort unterbrochen mit dem Hinweis: "Kein Anschluss unter dieser Nummer " . Natürlich ist die Nummer korrekt, denn z.B. von einem spanischen Telefonanschluß aus ist es kein Problem, diese anzuwählen.
    Die Auskunft des Kundensevice, 0900er-Nummern seien gesperrt, ist vollkommener Unsinn, denn ich rufe ja keine 0900er-Nummer an. Ich vermute, das Problem liegt darin, dass man meint, die 900... ergibt sich aus einer weggelassenen "0", da ich ja vom Ausland aus anrufe. Nur hat Spanien eben keine Vorwahlen und deshalb auch keine 0 zum weglassen. Die Firma SIXT hat mir erklärt, es sei ihr nicht bekannt, dass es Probleme mit dieser Nummer gäbe. Und ich werde ja wohl kaum der erste Kunde mit einem ausländischem handy sein, der versucht, diese Nummer anzurufen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vom sogenannten Kundenservice erhalte ich trotz Nachfrage keine Antwort mehr, was ich als bodenlose Unverschämtheit empfinde.


    Vielen Dank im voraus


  • AW: Problem mit spanischer Telefonnummer


    Hast du mal versucht, die Nummer so wie sie ist anzurufen, also ohne Ländervorwahl?


    So wie ich das herauslese sind 900-Nummern Sondernnummern in Spanien. Möglich, dass man dafür keine entsprechende Vorwahl braucht.

  • AW: Problem mit spanischer Telefonnummer


    Ja das habe ich versucht, da passiert überhaupt nichts. Ruft man übrigens diese Nummer von einem deutschen Festnetzanschluß aus an (mit 0034) wird man sofort verbunden.

  • Ich hatte kürzlich folgendes Problem mit einer 0900 Nummer, die meine Frau während eines Spanienaufenthalts mit dem Handy angerufen hat:

    In der Annahme dass keine Gebühren entstehen (es erfolgte beim Wählen auch keine Gebührenansage) wurden drei Gespräche kostenpflichtig in der Abrechnung in Deutschland aufgeführt. Die Bepreisung erfolgte nach der Tabelle für Premiumdienste und war entsprechend gepfeffert (ca 20 Euro für wenige Minuten).

    Normalerweise werden diese Dienste von spanischen Unternehmen schon bezahlt; wenn man von einer spanischen Handynummer anruft entstehen auch keine Kosten. Das Problem besteht anscheinend, wenn man mit einer ausländischen Nummer telefoniert. Hier wird man zusätzlich - meiner Meinung nach unrechtmäßig, da kein Hinweis erfolgt - zur Kasse gebeten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!