freenetmobile - Haken?

  • AW: freenetmobile - Haken?


    3G wird so gut wie nicht mehr ausgebaut. Der Ausbau konzentriert sich hauptsächlich auf LTE.

  • AW: freenetmobile - Haken?


    Gestern an der Arbeit habe ich mal die negativen Seiten vom o2 Gsm Roaming kennengelernt. Am Standort Verfügbar ist E-Plus GPRS und o2 Edge. Das Handy bucht sich in das o2 Netz ein, Datenverbindungen so gut wie unmöglich. WhatsApp Nachrichten konnte man schreiben aber keine Bilder versenden.


    Musste mich dann manuel in das E-Plus GPRS Netz einbuchen, das war besser. Das ist doch ein Witz!

  • AW: freenetmobile - Haken?


    und da wunderte ich mich über die durchweg begeisterten Tester beim Cobi Netztest, wo die Tester gleich das Handy bekamen und behalten konnten.
    Soooo gut konnte ich mir das kaum vorstellen bzw. müssen das Gebiete mit gutem Ausbau gewesen sein.

  • AW: freenetmobile - Haken?


    Gestern an der Arbeit habe ich mal die negativen Seiten vom o2 Gsm Roaming kennengelernt. Am Standort Verfügbar ist E-Plus GPRS und o2 Edge. Das Handy bucht sich in das o2 Netz ein, Datenverbindungen so gut wie unmöglich. WhatsApp Nachrichten konnte man schreiben aber keine Bilder versenden.


    Musste mich dann manuel in das E-Plus GPRS Netz einbuchen, das war besser. Das ist doch ein Witz!


    Das wird sich in naher Zukunft ändern, wenn es nur noch ein Netz gibt.


    Ansonsten ist 2G durchaus eine Katastrophe bei o2. Ich habe das Glück, dass ich überall wo ich mich aufhalte, 3G oder 4G habe.

  • AW: freenetmobile - Haken?


    Zitat

    und da wunderte ich mich über die durchweg begeisterten Tester beim Cobi Netztest, wo die Tester gleich das Handy bekamen und behalten konnten.
    Soooo gut konnte ich mir das kaum vorstellen bzw. müssen das Gebiete mit gutem Ausbau gewesen sein.


    Der Computerbild Test steht schon seit Jahren in der Kritik.
    Die jährlichen Netztests werden bzw. wurden in der Vergangenheit über eine App durchgeführt, bei der keiner so wirklich weiß, wie sich das Ergebnis gebildet hat. Siehe auch hier, ganz unten: ComputerBild Netztest 2015: Telekom erneut vorn


    So gesehen wäre ich da eh vorsichtig... Da arbeiten Connect und Co. in meinen Augen deutlich professioneller. Entsprechend war ich auch bei dem Roaming-Test eher vorsichtig, das komplett für bare Münze zu nehmen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!