Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)

  • Hi,

    ich bin Softwareentwickler und war bereits in vielen Bereichen tätig. Mein neuestes Projekt soll eine alternative zu Skype oder whatsapp werden. Da man in letzter Zeit ja mit immer mehr unerträglichen AGB’s zu leben hat und einige Messenger sogar sich das Recht nehmen die übertragenen Nachrichten zu speichern und zu verwenden, ist es mein Ziel eine Software zu entwickeln welche es einem ermöglicht selbst ein Netzwerk zu hosten und sein eigener Anbieter zu sein.
    Meine Idee hierfür ist „Fox-Talk“.

    „Fox-Talk“ ist eine Kommunikations-Software wie Skype oder Whatsapp, aber das gesamte Netzwerk wird von euch selbst gehostet und kontrolliert.

    Es soll möglich sein von Windows-Desktop bis zu den Mobile Geräten zu kommunizieren. Folgende Plattformen soll es unterstützen:


    • Windows Desktop (XP – Win 10)
    • Android 4.0++
    • IOS6++



    Euch wird es möglich sein in einem geschlossenen Netzwerk oder übers Internet euer Netzwerk zu hosten und all eure Freunde und gewollte Kontakte in das Netzwerk zu lassen und sonst niemanden.
    Um dies zu realisieren benötige ich aber Xarmarin (Entwicklungs-Unterstützung) und würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

    Der Windows Desktop Bereich ist fast komplett fertig. Auch der Server läuft bereits wie geschmiert.

    Wer mehr über mein Projekt wissen möchte, kann sehr gerne hier vorbei schauen:
    https://www.kickstarter.com/pr…8394/fox-talk/description

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung und Feedback!

  • AW: Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)


    Hallo,


    die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings ist das nicht die erste Whatsapp-Alternative, und ohne Windows Phone Unterstützung befasse ich mich nicht weiter damit. Aus dem gleichen Grund ist SIMSme von der Deutschen Post, für das ich prinzipiell Interesse gehabt hätte, bei mir auch gescheitert.


    Fox-Talk ist interessant für Firmennetzwerke, wo die Sicherheit wichtiger ist, als beim Privatkunden. Daher würde ich mich bei der Vermarktung darauf konzentrieren. Für den Privatkundenbereich sehe ich keine Chance, da sind Skype und Whatsapp einfach zu stark verbreitet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!