Alte Daten wiederherstellen...

  • Moin Leute!


    Ich bin ein Jahr durch die Weltgeschichte gereist und deshalb meinen Handyvertrag davor gekündigt. Whatsapp konnte ich trotz der Kündigung immer noch benutzen. Jetzt hab ich eine neue SIM-Karte bestellt. Hab die dann eingelegt und mittels SMS verifiziert. Als ich dann die Verläufe und Kontakte der alten Nummer wiederherstellen wollte hat das nicht mehr geklappt. Außerdem sind etliche "jüngere" Kontakte irgendwie verschwunden. Dachte dann, dass ich über mein google-Konto ein backup starten kann, aber das hat auch nicht gefunzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich an die Daten der alten whatsapp-Nummer rankomme?


    Vielen Dank im Voraus!


    Michael

  • AW: Alte Daten wiederherstellen...


    Was hast du genau gemacht, einfach neue Simkarte rein und neues Konto erstellt?
    Dann wird wohl leider alles weg sein...


    Sollte sich ein Nutzer eine neue Rufnummer zulegen, bietet WhatsApp in den Einstellungen die Option "Nummer wechseln" an, mit der man seine Kontakte, Chats und Co. auf eine neue Nummer übernimmt.


    Kannst du dich mit deiner alten Simkarte noch einloggen? Dann könntest du das eventuell noch mal versuchen. Wenn du deine alte Sim nicht mehr hast/nutzen kannst, siehts wohl leider eng aus.


    Vielleicht hat in diesem Fall ein anderer User noch einen Trick 17 in petto.

  • AW: Alte Daten wiederherstellen...


    Danke für deine schnelle Antwort.


    Jo, im Prinzip war es so. Neue Sim-Karte rein und die neue Nummer verifiziert. Aber eine andere Möglichkeit wurde mir meines Wissens gar nicht angeboten. Hab dann gedacht, dass ich im nächsten Schritt das alte mit dem neuen Konto verknüpfen kann. Aber das war wohl nichts.


    Meine alte SIM-Karte ist schon seit etlichen Monaten ausgelaufen. Da werde ich mich nicht mehr einloggen können.


    Bin ich denn der einzige Trottel, dem das passiert ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Da muss doch was zu machen sein. Wer kennt Trick 17?

  • AW: Alte Daten wiederherstellen...


    Zitat

    Jo, im Prinzip war es so. Neue Sim-Karte rein und die neue Nummer verifiziert. Aber eine andere Möglichkeit wurde mir meines Wissens gar nicht angeboten.


    Da wird dir auch nichts anderes angeboten, wenn du eine neue Simkarte reinpackst. Du musst DAVOR im alten Account die Nummer ändern.


    Zitat

    Bin ich denn der einzige Trottel, dem das passiert ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Da muss doch was zu machen sein. Wer kennt Trick 17?


    Ne, der erste und einzige bist du nicht. Aber einen Trick 17 gibt es da nicht wirklich, zumindest ist mir keiner bekannt. Was ja an sich auch gut so ist, damit nicht einfach jemand an fremde Daten kommt.


    Siehe auch hier: Fremde Chatverläufe: WhatsApp-Account unbedingt löschen


    und


    WhatsApp: Tipps und Tricks für den WhatsApp-Profi

  • AW: Alte Daten wiederherstellen...


    Hmm. Und eine alte Datei hilft mir auch nicht? Hab vor ein paar Monaten mal einiges gesichert und hab da unter "databases" einige msgstore.db.crypt8-Dateien...


    Danke schon mal...

  • AW: Alte Daten wiederherstellen...


    Keine Ahnung, so wirklich einfach so einlesen kann man die nicht bei allen Geräten.
    Guck mal hier, ob es da eventuell erklärt wird: WhatsApp Chatverlauf bei Handywechsel sichern

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!